Aktueller Inhalt von schnullixzp

  1. schnullixzp

    LED Lampe mit viel Lumen aber AA oder AAA Batterien : WELCHE ?

    @ MEGATEC Evtl. hilft das Messerforum weiter, oder Light-reviews.com. Bei den Tschechen gibt´s auch jede menge Infos. Und hier google translate :D Wurschdl dich bei denen mal durch, vor allem bei Light-reviews gibt es eine schöne Auflistung nach Akku/Batterietyp. Gruß Axel
  2. schnullixzp

    Verschieden 18650 Batteriehalter für Selbstbauer

    :rolleyes: Das hatten wir schon! Klick
  3. schnullixzp

    Cree XP-G ist die Bombe

    @coredump Hi Ralf ("Elektronik und Taster sind extern") In welchem Behältnis hast Du die Teile untergebracht? Gruß Axel
  4. schnullixzp

    Wärme-Leitfähigkeit ?

    . . Die Wärmeleitklebepads sollen die Konstantstromquelle mit einen kleinen Kühlkörper verbinden. Die Led´s werden mit Wärmeleitpaste und Schrauben montiert. @ foenfrisur Wenn der höhere W/mK-Wert der besser ableitende ist, wie verhält es sich mit dem R(th)-Wert bei einem...
  5. schnullixzp

    Wärme-Leitfähigkeit ?

    N´morgen Danke erstmal für die Antworten. Paste nehm ich für die Led. Aber wie schauts´s mit der Wärmeableitung aus? Nehm ich ein Pad mit hoher oder ein niedriger W/mK? Die Pads gibt es mit einer Wärme-Leitfähigkeit von 1 W/mK bis 6 W/mK. Ich tendiere zum letzteren, aber da gibt es auch noch...
  6. schnullixzp

    Wärme-Leitfähigkeit ?

    :winken: Hallo miteinander Meine KSQ möchte ich mit einem Wärmeleitpad auf einen kleinen Kühlkörper Abm.: (LxBxH) 35 x 35 x 6 mm) aufkleben. Da hätt ich noch ein paar grundsätzliche Fragen zur Physik. Frage 1 Ist es richtig, dass die Wärmeleitklebepads isolierend (also nicht leitend) sind...
  7. schnullixzp

    Cree XP-G ist die Bombe

    :anbet: Beamshot´s?
  8. schnullixzp

    Ladegerät für Lampenakku

    Mir schwebt sowas als Akku vor: Klick und Klick. Falls es da was preiswürdigeres/besseres gibt, bin ich für weitere Hinweise offen. @ Nachor Das was Du als Zubehör verlinkt hast, ist das Ladegerät only ?!?
  9. schnullixzp

    Ladegerät für Lampenakku

    Ja schon, aber wenn ich dieses Ladegerät kaufe, welches Zubehör bräuchte ich da zwingend, um ein oder mehrere Akkus zu laden?
  10. schnullixzp

    Ladegerät für Lampenakku

    :winken: Hallo Onkel Soweit ich das sehe, kann man mit dem von dir benannten guten Ladegerät sowas wie auf dem Bild unten auch laden? Also Lipo und LiIo-Camcorderakku und einzelne LiIo-Zellen? Hat man mit dem teureren Robbe-Lader deutliche Vorteile, oder braucht´s den nicht? Oder den...
  11. schnullixzp

    Meine Cree-Sense V3 (4x XP-G R4 + LED-Senser V2)

    Hi Onkel :winken: So ähnlich stell ich mir mein Lämple auch vor :) Hast Du auch eine Dimm-Möglichkeit eingebaut? Wenn ja, wie genau (mit welchen Bauteilen) wurde das realisiert? Gruß Axel
  12. schnullixzp

    Wenn 3x P7 nicht genug sind, dimmen !!!

    Kann man die Tesla mit einer SEOUL Power Optik 25° pimpen? Bei der DX scheint´s zu gehen?! Oder hat die Tesla einen etwas kleineren Reflektor-Außendurchmesser?
  13. schnullixzp

    CREE XP-G R4 Emitter ....

    Gehe ich richtig in der Annahme, daß da ein Kunstoff-Abstandshalter (Unterlagsscheibe, abgezwackter Dübelschaft) für ein-zwei Millimeter Distanz zwischen Platinenoberseite und Refliunterseite sorgen muß? Der McR-19 würde doch beim Aufsetzen auf den Emitter einen Kurzschluß verursachen, wenn...
  14. schnullixzp

    CREE XP-G R4 Emitter ....

    Gibt´s überhaupt schon käuflich erwerbbare Reflektoren für XP-G ?
  15. schnullixzp

    Sigma Karma Ja/ Nein/ Vielleicht?

    Is des so an Zeugs von Zweibrüder...?
Zurück
Oben Unten