Aktueller Inhalt von SE17

  1. SE17

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Habe auch ne X01 mit 32er KB bekommen und auch sonst noch nie Probleme (ok... hab da jetzt auch nur ca. 5 mal bestellt) gehabt. Ging immer alles schnell und bei Retouren reibungslos. Bin voll zufrieden mit Wiggle.
  2. SE17

    Endura MT500 Wasserdichte Jacke im Test: Schotten dicht!

    Habe das Vorgänger-Modell in Größe M bei 1,82 m (SL 88) und wiege 82 kg. Größe L war war viel zu breit und Größe M ist jetzt halt bisschen kurz, aber wenn man auf dem Bike sitzt auch kein Problem. Im stehen sieht es halt nicht so toll aus. Hab mir dann dieses Modell in Größe M bestellt und...
  3. SE17

    Atmungsaktive Regenjacke gesucht - Leatt DBX 5.0 vs Endura Mt500 II

    die endura ist schon eine super jacke. nutze sie nicht nur als regenjacke, sondern viel mehr als allzweck-jacke für frühling und herbst. die membran ist top und man hat mit den reissverschlüssen alle optionen. der einzige nachteil ist der bauchige und kurze schnitt. ich kann die endura definitiv...
  4. SE17

    2014 - 2017 Kona PROCESS 153 DL

    Hab meins vor ein paar Wochen ebenfalls bei Stadler für den Kurs erworben... mein Einsatzbereich sind Touren um die 30 km bei ca 500 hm (mehr gibt mein Wohnort einfach nicht her) und hierfür ist das Bike erstklassig geeignet. Vom Federweg wäre ein bisschen weniger auch kein Problem... so hab ich...
  5. SE17

    2014 - 2017 Kona PROCESS 153 DL

    Hab ein 2016er Process DL in Größe M... so wie es aus der Box kommt (also mit Schläuchen, ohne Pedale) wiegt es 13,5-13,6 kg.
  6. SE17

    Alutech ICB 2.0 im Test: Das Erdgeschoss für die Trails

    ich vermute ja, dass es sich um ne oe-version der TRS+ Laufräder handelt. auf der alutech-seite sind noch keine bilder mit aktueller ausstattung. wäre super, wenn du das in willingen nachschaust. danke.
  7. SE17

    Alutech ICB 2.0 im Test: Das Erdgeschoss für die Trails

    Kann mir jemand was zum TRSr LRS erzählen? Ist ne OE-Variante, oder? Wie unterscheidet der sich vom TRS+ LRS? Hatte den Jürgen mal angeschrieben... er meinte lediglich, dass es sich um my2015 Alu handeln würde. Weitere Infos hat er nicht gegeben. Danke vorab.
  8. SE17

    DE - PLZ 5.... Icb 2.0 Probefahrt Köln

    moin, hab gerade gelesen, dass du dein icb 2.0 zum probefahren netterweise anbietest. da nideggen nicht weit ist, würde ich mir dein bike mal gerne angucken kommen. welche rahmengröße hast du? ich schwanke zwischen m und l. freue mich von dir zu hören. gruß aus aachen sebastian
  9. SE17

    YT Industries 2017: CF Pro Race-Modelle, neue Designs und "Liquid Metal"

    was sind denn das für laufräder beim günstigsten capra cf-modell? TRS ohne +??? Kennt die jemand von euch oder hat darüber schon was gehört?
  10. SE17

    Kona Process 153 (2016)

    hallo zusammen, kennt ihr das ungefähre rahmengewicht des process 153 in größe l? welche rahmengröße würdet ihr bei einer körpergröße von 1,83 m und einer schrittlänge von 88 cm empfehlen... also eher kurzer oberkörper. danke vorab.
  11. SE17

    2014 - 2017 Kona PROCESS 153 DL

    hallo zusammen, kennt ihr das ungefähre rahmengewicht des process 153? welche rahmengröße würdet ihr bei einer körpergröße von 1,83 m und einer schrittlänge von 88 cm empfehlen. danke vorab.
  12. SE17

    ICB2.0: Neue Komplettbikes und Zubehörteile

    grundsätzlich ja erstmal gut, dass die probleme, welche auftreten können schon mal benannt werden (jeder den das bike interessiert hätte es natürlich eh im forum nachlesen können) und dann wird die entsprechende lösung auch gleich mitgeliefert... verstehe also das problem nicht so ganz. was ich...
  13. SE17

    Kona Process 153 (2016)

    hiho, überlege mir auch das 2016er process 153 zu kaufen... würde jedoch gerne den dämpfer gegen einen monarch plus tauschen. kann mir jemand das einbaumaß (hab im internet aber mal gar nix dazu gefunden) und den verbauten tune beim 153dl verraten. besten dank
  14. SE17

    Votec VE Enduro: Immer im Rennmodus unterwegs

    Größe L wird definitiv OHNE Pedale über 14 kg liegen. Der Rahmen allein ohne Dämpfer wiegt 3400-3500 g (siehe Bravo). Das Gewicht ist für den Federweg ja auch okay.... Man darf halt kein leichtes Trail-Bike oder Carbon-Race-Enduro erwarten. Preis-Leistung ist definitiv in Ordnung. Ich vermute...
  15. SE17

    2014 - 2017 Kona PROCESS 153 DL

    was haltet ihr denn von den laufrädern? die felgen an sich sind doch eigentlich ganz gut bzw. haltbar und ordentlich breit?! weiß nur nicht, was ich von den novatec naben halten soll... konnte da im internet nicht allzu viel finden. hätte auf jeden fall ein problem, wenn ich jetzt noch 700-1000€...
Zurück
Oben Unten