Aktueller Inhalt von sevens4

  1. sevens4

    Leichtbau E-MTB

    Das mit den Reifen stimmt, der Rest ist voll Enduro tauglich. Wollte einfach unter 20 Kg :-). Und da das Rad nur ausgestellt wird genügen die reifen im Moment. Die Idee ist mit dem 500 W/h Akku zu arbeiten und eine Halterung für den range Extender zu bauen, damit auch der ladeport verschwinden...
  2. sevens4

    Leichtbau E-MTB

    Hier ein Bild von meinem Leicht E Bike. Gestartet bin ich mit einem Mondraker Crafty XR. Den Rahmen abgeschliffen, teils Aluteile poliert. Gabel und Dämpfer geändert. Laufradsatz Eigenbau. Bremse Sram Level Ultimate. Bremsscheiben Galfer 203X2mm Motor Bosch CX 85 N/m Akku 750 W/h.
  3. sevens4

    Johannes Fischbach wechselt zu GasGas: Alle Zeichen auf E-Racing

    Wer von denen wo es besser weiss ist den schon einmal mit E unterwegs gewesen? Commencal hat einmal Belastungstests gemacht , die selbe Strecke mit E und ohne, welche sehr intressant waren im Vergleich und Fabian Barel hatte einmal eine Dh Strecke mit und ohne E abgefahren und war dann mit E...
  4. sevens4

    SRAM GX Eagle AXS lässt sich nicht vernünftig einstellen, Knarzen, rasseln bei den leichten Gängen

    Sram fragt immer nach dem genauen Schaltauge, habe einRichtwerkzeug wo es mit Messschieber abgelesen werden kann. Zugspannung halt Umschleifung mit der weissen Lehre. Getauscht auf Anweisung Sram und mit Sram Service. Toleranz Shimano können schon ähnlich sein nur funzt dies
  5. sevens4

    SRAM GX Eagle AXS lässt sich nicht vernünftig einstellen, Knarzen, rasseln bei den leichten Gängen

    Bei mir stimmt das Schaltauge auf den 1/10 mm, Kettenlänge nach Anleitung im eigefederten Zustand. Schaltwerk zugspannung mit 30% SAG. Mit der Feinjustierung rumprobiert. Entweder gibt es Probleme beim Schalten vom Zahnrad 12 auf 14 rattert es und der gang geht nur schwer hoch. Die...
  6. sevens4

    Downhill World Cup 2022 – Snowshoe: Ultimate Survivor – Fotostory vom Finale

    @NoriDori22 das mit den Reifen ist mir auch aufgefallen.
  7. sevens4

    AM/Enduro Laufrad VR 27,5 / 650B / 15x110 Boost

    Hätte ein FSA Carbon Vorderrad praktisch neu, das hintere ist defekt, Felge gebrochen
  8. sevens4

    Pivot Switchblade: Mehr Federweg, weniger Offset und neuer Dämpfer

    Bild zeigt das Switchblade in der hässlichsten und wahrscheinlich wenigst verkauften Rahmengröße Das stimmt leider, dass schwarze ist optisch eine Katastrophe.
  9. sevens4

    Pivot Switchblade: Mehr Federweg, weniger Offset und neuer Dämpfer

    Bin mein Switchblade immer mit 160mm Gabel gefahren und hinten mit X2 Air. Absolut genial.
  10. sevens4

    Die neuen Michelin MTB Reifen: MICHELIN FORCE AM, FORCE XC, WILD AM & JET XCR

    So die Wild Enduro Front und Rear montiert. Sehr zufrieden damit, auch nach einem Tag Bikepark mit vielen steinen keine Stollenabrisse. Bin den selben Park mit dem Reifensatz vom anderen grossen M gefahren, der hinter Reifen war nach einem Tag schrottreif.
  11. sevens4

    Die neuen Michelin MTB Reifen: MICHELIN FORCE AM, FORCE XC, WILD AM & JET XCR

    Danke, gerade bestellt :-))
  12. sevens4

    Die neuen Michelin MTB Reifen: MICHELIN FORCE AM, FORCE XC, WILD AM & JET XCR

    Ok, in der Schweiz sieht es aber noch schwierig aus damit.
  13. sevens4

    Die neuen Michelin MTB Reifen: MICHELIN FORCE AM, FORCE XC, WILD AM & JET XCR

    Hallo weiss jemand wann und wo die Wild Enduro 29X2.4 erhältlich sind?
  14. sevens4

    Pivot Demo Tour-Termine 2018 : Mehr Events, mehr Bikes

    Die haben auch in der Schweiz was. An der Irchel Biketrophy sind sie auch und da kannst Du sie ausgiebig testen
  15. sevens4

    Öhlins RXF 36 29 im Test: Schwedisches Performance-Wunder?

    Kann ich nur bestätigen, die aktuelle Fox 36 ist echt Top
Zurück
Oben Unten