Aktueller Inhalt von Shakethewake

  1. Shakethewake

    Cane Creek Double Barrel

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer sagen wo ich passendes Werkzeug bekomme (alles was nicht im Baumarkt zu bekommen gibt) um meinen "CC DB Coil" zu reparieren. Flatout kann erst in 5 Wochen wenn überhaupt. Bei den anderen Servicepartnern siehts nicht besser aus. Deswegen versuche ich es...
  2. Shakethewake

    Setup - Bos Idylle Rare FCV, Void Rare

    Hi, manual engl. gibt's hier .. 1. Http://www.bosmtb.com 2. Max PSI Angaben konnte ich im manual nicht finden lediglich die SAG Empfehlung in mm und % bezogen auf den Dämpfer... Dämpfer: 267x87 SAG %: 35 SAG mm: 31 Es gibt 3 Dämpfervarianten. Zu jeder 2 Beispiele. Fragst du aus...
  3. Shakethewake

    shimano saint, bremsleistung = 0

    Hab oben nicht alles gelesen, durchaus möglich das es einer schon geschrieben hat....ich habe zwei Bikes beide mit Saint M820 BR bestückt und beide meinen ihr volles Potential nicht auf die Scheiben ausüben zu müssen bis ich dann nicht nur die Bremsbeläge sonderm zusätzlich auch die Scheiben...
  4. Shakethewake

    Shimano Saint bremst nicht zuverlässig

    Gibt's die RT-97 BScheibe mit 6 Loch?
  5. Shakethewake

    Shimano Saint bremst nicht zuverlässig

    Ich kenne das Problem! Bei mir lag es an den Bremsscheiben. Ich hatte an meinem Cube eine XT-Bremse mit ICE TECH RT-67 Scheiben. Super gebremst egal ob Resin oder Metal mit oder ohne Kühlrippen und egal wie lang das Rad stand. Nehme eine Scheibe RT-67 montiere eine Saint M820 egal ob mit/ohne...
  6. Shakethewake

    Eure Meinung zu Young Talent Industries

    Ich habe bei meinem Händler ein Cube gekauft da läuft alles reibungslos egal ob Lagerwechsel oder Kettenstrebe lief alles wie vorhergesagt und dann zahle ich auch gerne mehr. Kritik sollte man als Chance sehen sofern sie berechtigt ist :-)
  7. Shakethewake

    Eure Meinung zu Young Talent Industries

    hab es schon gekauft gehabt und dann die Erfahrung gemacht du super gscheitle aber dafür hättest es mal aufmerksam lesen müssen gelle ;-). Um dich noch mal an die ursprüngliche Frage zu erinnern um die es ging "Welche Erfahrungen habt ihr mit YT".
  8. Shakethewake

    Eure Meinung zu Young Talent Industries

    ... und 2016 sind sie so teuer geworden, dass man nur noch Apothekenpreise zahlt. YT Tues Carbon 2015 für ca. 4300Euro. Ein Jahr später das gleich Rad keine Entwicklungskosten rein gesteckt also reiner Gewinn und mit Fox statt Boss 5000Euro. Kommt mir bitte nicht mit der Gwinn Geschichte...
  9. Shakethewake

    Demontage LG1r Kurbeln

    Gekröpfte Spitzzange hat geholfen und eine neue Schraube inkl. Self-Extraktor gibt's als Zubehörteil bei https://bythehive.com/pages/contact-us Das nenne ich mal Kundenbindung. Warum? Na die schicken mir das Ding gratis zu. bythehive Daumen hoch.
  10. Shakethewake

    Demontage LG1r Kurbeln

    ....yep war mit min. 70Nm angezogen. Hab die Schraube jetzt gelöst aber auch ausgebrochen. Mist. Hab gelesen die Schraube inkl. Self-Extraktor gibt's als Zubehörteil http://bikemarkt.mtb-news.de/article/833149-e-thirteen-self-extractor-hardware ...nur wie löse ich den Self-Extraktor also die CAP...
  11. Shakethewake

    Demontage LG1r Kurbeln

    Ich schein auch dafür zu blöd zu sein. Hast du eine Lösung? Laut der Anleitung http://service.bythehive.com/Guide/How+to+remove+e%2Athirteen+cranks/44 gibt es unter Step 1 insgesamt drei Varianten von Kurbelsystemen. Ich habe die mit dem roten Pfeil. Die Demontage dazu wird in Step 7 erklärt...
  12. Shakethewake

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    AUSFALLENDEN HORIZONTAL MIT KETTENSPANNER????? Hallo, ich habe mir voller Stolz einen Commencal Absolut Purpel Rahmen gekauft. Muss aber leider feststellen, dass bei Commencal für die horizontalen Ausfallenden kein Kettenspanner vorgesehen ist. Meine Kette hängt aktuell bis zur Kettenstrebe...
  13. Shakethewake

    Der Manual

    Paar Tips die mir das Üben erleichtert haben. Fahrrad: 1. Kurzer Vorbau 2. Hinterrad zum Sattelrohr verschieben. Bei Dirtbikes mit variablen Ausfallenden lässt sich damit der HRRadabstand zur Tretkurbel verkürzen. Seitliches Kippen 1. Hinterrad ruhig mit weniger Druck fahren dadurch mehr...
  14. Shakethewake

    Setup - Bos Idylle Rare FCV, Void Rare

    Hi, ich habe ein Verständnisproblem mit den Klick-Angabe bzw. der Start-/Ausgangsposition von den Drehknöpfen für HSC, LSC etc. aus den BOS VOID Rare 2014 (Dämpfer) MANUAL und dem BOS Idylle Rare FVC 2014 (Gabel) - MANUAL. In der Anleitung zur BOS Idylle Rare (Gabel) steht: "Always start from...
  15. Shakethewake

    Woodpecker Trail: Legale Abfahrtsstrecke in Stuttgart Degerloch eröffnet

    Ich kann das nur schwer Abschätzen ob es teuer oder günstig war...wenn ich aber sehe was da hingestellt wurde und es mal mit Beerfelden vergleich ist das ein Witz und die Jungs dort Hut ab besonders an TOM (give me five) was die dort leisten belegen die Besucherzahlen. Schaut euch mal was die...
Zurück
Oben Unten