Aktueller Inhalt von siebenacht

  1. siebenacht

    Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

    Fährt hier jemand die Twinworks cnc flat Pedale? Auf den Bilder zu den Pedalen sieht es so aus, als ob der Pedalkörper sehr nah an die Kurbel kommen müsste. Ist dies in der Praxis ein Problem? Vielleicht hat jemand sogar ein Foto mit einem montierten Pedal.
  2. siebenacht

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Ich würde an der Alu-Sattelstütze gar keine Carbonpaste mehr nehmen, weil die körnige Struktur der Paste aufgrund des langen Hebels der Sattelstütze zum Knacken und Knarzen neigt (meine Erfahrung). Ich probiere es immer möglichst ohne Fett, weil Fett nur unnötig Dreck anzieht. Wenn es knarzt...
  3. siebenacht

    Enduro-Reifen

    Bin auf der Reifensuche für einen robusteren LRS fürs Enduro, soll aber noch tourenfähig sein. Fahrfähiges Gewicht ca. 75 kg + ca. 15,5 kg Enduro zum Ballern und Spaß haben. Bisher ist auf dem leichteren LRS vorne Conti Baron und hinten Conti Krypto RE Enduro drauf, jeweils 27,5er. Wollte...
  4. siebenacht

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Habe ich gemacht, meine Stütze ist bereits auf dem Weg ins Allgäu.
  5. siebenacht

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Danke für die Hinweise. Also das Fett hier: DYNAMIC Montage- und Lagerfett Premium? Habe mich für die kleine Wartung hier eingelesen, ist im Grunde nicht so schwer, wenn man einmal verstanden hat, wie die Führung innen aufgebaut hat. Aber weiter oben hier im Faden war etwas über gebrochene...
  6. siebenacht

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Ich habe bei der Nivo hinten leichte Riefen (Laufspuren) auf der Lauffläche festgestellt. Hat das auch jemand? Wollte die Stütze morgen auseinanderbauen und neu fetten. Welches Fett ist hier sinnvoll? Das gleiche wie oben? In der Anleitung wird für oben unter der Dichtung zum Nachfetten Dynamic...
  7. siebenacht

    Ride's of the Day

    Oder einfach mal ins Ausland fahren, da gibt's schnelles Internet aufn Land, am Strand und sogar WLAN im Bus zum Flughafen.😁 Schöne Grüße in die Heimat
  8. siebenacht

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Willkommen in der Swoop 170 Gemeinde. :D Viel Spaß damit Gruß 78
  9. siebenacht

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Wenn Du mit Plastikbuchsen, die gelben Gleitlager meinst, ist das die beste Lösung, weil diese im Gegenteil zu dem alte Schrott von RS den Namen Gleitlager auch verdienen. Wichtig ist hier auch, dass Du dann alles zum Gleitlager von Fox übernimmst, also auch die schwarzen Hülsen inkl. Spacer und...
  10. siebenacht

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Ich verstehe es auch nicht so richtig, warum so schlechte Werte rauskommen, ein paar Beispiele: Ford S-Max 1,5l Benziner: 160 PS; max. 240 Nm; 9,9s von 0 auf 100; 200 km/h Höchstgeschwindigkeit Ford S-Max 2,5 Hybrid: 190 PS; max. 200 Nm; 9,8s von 0 auf 100; 182 km/h...
  11. siebenacht

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Den Grand Scenic und den Espace habe ich mir als Alternative zum S-Max auch schon angesehen, sehen von außen auch schick sportlich aus. Würde vom Markenlogo sehr gut zu meinem Kennzeichen B-MG passen :D Leider sind sie innen nicht lang und vor allem nicht breit genug, damit ich mein Enduro in...
  12. siebenacht

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Danke für den Tipp, genau das Schrauben auf eine Aufnahme wollte ich nicht, finde ich fummelig, die Gabel mit Steckachse im Auto einzufädeln. Hatte es einmal mit dem Veloboy probiert und dabei festgestellt, dass man mit diesen Halterungen außerdem die Gabelaufnahme zerkratzt. Die Idee des...
  13. siebenacht

    Ride's of the Day

    Schäferberg, da werden alte Erinnerungen an die MTB-Rennen des MTB-Vereins Berlin wach. Schon eine Ewigkeit eher.
  14. siebenacht

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Echt ist der C4 Grand Picasso so klein, sieht von außen so riesig aus. Dachte eigentlich, der ist die gleiche Liga, anscheinend nicht. Ist halt beim S-Max nicht so, der sieht außen gar nicht so groß aus. Einige Kombis sind deutlich länger als der S-Max und haben nicht annähernd diesen großen...
  15. siebenacht

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Ick kanns anscheinend nicht oft genug erwähnen: Ford S-Max: Außen so klein wie nötig und innen so groß wie möglich. Ist einer der wenigen echten Sportvan, der diesen Namen auch verdient, da er innen nicht so zugebaut ist. Er ist innen breit genug ist, dass ein und sogar zwei ausgewachsene Bikes...
Zurück
Oben Unten