Aktueller Inhalt von sixbeaufort

  1. S

    Craft Bike Transalp Packliste

    Was ich beim fahren dabei hab das ist klar, mit geht es eher um die grosse Tasche. Wie viele Hosen, Trikots, ggf. Regenerationshilfen....... usw.
  2. S

    Craft Bike Transalp Packliste

    Hallo miteinander, Da ich totaler Transalp Novize bin kann ich leider auf keinerlei Erfahrung zurück greifen und hoffe daher das ihr mir etwas helfen könnt. Was muss alles mit? Der Platz für die mitgenommenen Sachen ist sehr limitiert es gilt also nur das nötigste mit zu nehmen. Was sollte...
  3. S

    In welchen Bikepark mit den Kids ?

    Hallo miteinander, mein Sohn (11) und mein Neffe (12) sind mittlerweile auch begeisterte Mountainbiker und ihr Hunger nach noch mehr Action auf zwei Rädern wird immer größer, so das ich dieses Jahr gerne mit den Jungs mal einen Bikepark besuchen würde, nur welcher ist der richtige. Da wir alle...
  4. S

    Langfristige Vorbereitung Transalb 2015

    Damit, überflüssige Muskeln ab zu bauen, hab ich schon etwas Erfahrung gesammelt, bei meiner Kilimanjaro Besteigung zB.. Überflüssige Muskeln kosten nicht nur unsinnige Energie sondern sind auch einiges an Gewicht. Daher steht das schon im Programmheft. Fitnessstudio werde ich aber nicht ganz...
  5. S

    Langfristige Vorbereitung Transalb 2015

    Das sind mal viele Info's. Also die 20-25h wäre das was mögliche ist und da dachte ich auch eher an die finale Phase. Jetzt zu Beginn will und muss ich an meiner Grundlage arbeiten, denn da gibt es noch ein gewaltiges Defizit. Was den Leistungssport angeht, da habe ich viele Jahre Klassisches...
  6. S

    Langfristige Vorbereitung Transalb 2015

    Danke schon mal für die ausführlichen Antworten. Mal kurz zu mir, ich sitze noch nicht so lange im Sattel (3Jahre) mache aber auf irgendeine Art und Weise seit 25 Jahren Sport, viele Jahre davon auch im Leistungssport, kenne deshalb auch gut Qual und Schmerz. Ich bin jetzt knackige 32 Jahre...
  7. S

    Langfristige Vorbereitung Transalb 2015

    Hallo zusammen, da geplant ist die Bike Transalb zu bestreiten, bin ich nun auf der Suche nach einen sinnvollen Plan sich langfristig darauf vor zu bereiten. Wie fängt man am besten an, was braucht man dafür und gibt es eventuell Trainingspläne oder Erfahrungsberichte die einem den Weg weisen...
  8. S

    Grand Canyon AL SLX 9.9 oder CF SL 7.9 SE

    Wie schaut es denn auf langen Strecken mit dem Komfort aus, weil nächstes Jahr eine lange TransAlp zB. ansteht. Ich hab halt Null Erfahrung mit Carbon, ist nur das was man so hört.
  9. S

    Grand Canyon AL SLX 9.9 oder CF SL 7.9 SE

    Servus, da ich heute beim Rennen meinem Bike dann wohl jetzt den Rest geben habe, muss nun schnell Ersatz her und da Canyon dann noch mal an der Preisschraube gedreht hat bei den 2014 Modellen steht das CF nun auch zur Auswahl. Eigentlich stand für mich schon seit längerem die AL SLX fest aber...
  10. S

    Grand Canyon AL vs. Grand Canyon AL SLX

    Gut das du es erwähnt hast und es gibt sicher Leute für die das eine Rolle spielt, ist bei mir aber nicht so. Ich wäre ehrlich gesagt auch nie auf die Idee gekommen da einen Gepäckträger ran zu basteln. Meine Frau hat jetzt ein Auge auf das GC AL geworfen und das es jetzt wohl um zwei Räder...
  11. S

    Grand Canyon AL vs. Grand Canyon AL SLX

    Gut dann wird es wohl das SLX, da der Fokus eher auf Vortrieb liegt. Wird dann wohl das SLX 8.9 ich hoffe ich werde genau so glücklich damit, wie ihr es seit.
  12. S

    Grand Canyon AL vs. Grand Canyon AL SLX

    Servus Miteinander, ein neues Hardtail soll her und nach langem hin und her bin ich letztlich bei Canyon gelandet. Nun ist aber die frage welches das richtige für mich ist, abgesehen von der etwas unterschiedlichen Ausstattung, erkenne ich jetzt leider nicht den grossen Unterschied der beiden...
  13. S

    Mitfahrer gesucht!

    falls ihr nächstes wochenende, noch mal in der gegend ,unterwegs sein solltet, würde ich mal schauen ob ich mich irgendwo mit ran hängen kann. wär also schön wenn man den thread etwas weiter führen könnte. gruss philip
  14. S

    Welcher Reifen passt zu mir.

    maulweite, kann ich leider nix zu sagen. ich fahre ein giant trance X3, was aber auch nicht viel über die maulweite aussagen dürfte... ;-) xking und rocket ron waren auch die reifen wo ich dachte das könnte passen. voren wollte ich den nobby nic erst mal drauf lassen, weil der noch gut...
  15. S

    Welcher Reifen passt zu mir.

    servus gemeinde, mein hinterer reifen ist runter und es soll ein neuer her. bis jetzt hatte ich den nobby nic drauf, der auch ganz ok war, ist aber die frage ob sich für meine bedürfnisse nicht was besseres findet. da ich dieses jahr einen Marathon mit fahren will und auch kräftig am...
Zurück
Oben Unten