Aktueller Inhalt von Skadrian

  1. S

    Hinterrad schleift am Rahmen

    Ich bin gestern beim Fahren im Wald kurz minimal ins Gebüsch gefahren, als es einen Hügel herunter ging. Danach hatte ich das gleiche Problem wie Du, das Hinterrad "hing" komplett schief. Der Schnellspanner hatte sich wohl irgendwo verfangen und gelöst. Schnell komplett gelöst, Rad eingehängt...
  2. S

    Der *** Cube Acid *** Thread

    Moin, fährt eigentlich jemand sein Acid mit Bar Ends bzw. Hörnchen am Lenker? Wenn ja, was sind Eure Erfahrungen? Wenn nein, warum nicht? Mir ist die konstant gerade Haltung der Hände an den verbauten Griffen zu eintönig...darum überlege ich, mir Hörnchen zu installieren...
  3. S

    Zeigt her eure Cubes

    Also, mein Acid (siehe oben) habe ich vom Händler XXL Hürter in Münster. Bin auch Anfänger. Vorgestern für 699,99€ inklusive Flaschenhalter, Flasche, Einstellung und Beratung abgeholt. Rockt. Hatte vorab angerufen, der Berater meinte, dass die Acids eigentlich momentan ausverkauft sind...
  4. S

    Zeigt her eure Cubes

    Noch was: ich entschuldige mich für die miese Bildqualität ;O)
  5. S

    Zeigt her eure Cubes

    Mein neues Acid. Bin Anfänger. Gestern vom Händler geholt und sehr gut zufrieden. Heute die ersten 25 km im Wald hingelegt. Rockt!
  6. S

    Hardtail fürn nicht so´n ehrfahrenen Biker

    Das Acid kann ich auch empfehlen. Bin auch Anfänger. Gestern in Münster vom Händler für 699,99€ inklusive Flaschenhalter, Flasche, Einstellung und Beratung abgeholt. Rockt.
  7. S

    Der *** Cube Acid *** Thread

    Dort steht geschrieben: "Achtung! Ausstattung entspricht nicht der Straßenverkehrs-Zulassungsordnung - StVO! - Vor Gebrauch unbedingt die Bedienungsanleitung lesen!" Ich bin gut zufrieden, der Händler in Münster hat mir das Rad zum Internetpreis gegeben und noch Flaschenhalter, Flasche und...
  8. S

    Der *** Cube Acid *** Thread

    So, eben gerade abgeholt, mein erstes Mountainbike (bin Anfänger). *stolz*. Fährt sich super, die ersten 10 Kilometer waren gut, ich freue mich auf die nächsten Strecken im Wald... Ich entschuldige mich für die schlechte Fotoqualität!
  9. S

    Anfänger sucht Hardtail trotz Übergewicht. Cube Acid 2009?

    Vielen Dank für die schnellen und professionellen Antworten. Das Forum hier muss man echt mal loben, hier werden Anfänger (wie ich) ernst genommen und fachlich anscheinend ganz ordentlich von Leuten mit Erfahrung beraten. Das vermisst man im Netz oft sehr. Also, weiter so und Thx!:)
  10. S

    Anfänger sucht Hardtail trotz Übergewicht. Cube Acid 2009?

    Ich fahre im Emsland, südliches Niedersachsen. DIe höchste natürliche Erhebung hier hat maximal 90 Meter über Null. Normalerweise siehst Du hier morgens, wer abends zu Besuch kommt. Also ist eh nicht viel mit Downhill, Gebirge, versteinerte Strecken etc. Außerdem will ich meinen Rücken noch...
  11. S

    Anfänger sucht Hardtail trotz Übergewicht. Cube Acid 2009?

    Okay, besten Dank schon mal für die Antworten. Klingt ja noch nicht hoffnungslos! Probe fahren ist klar, ich hatte auch schon ein Trek 6300 zur Probe, wirkte allerdings recht schwerfällig und bekommt ja hier auch nicht die besten Noten im Forum. Für weitere Tipps gerade von anderen "schweren...
  12. S

    Anfänger sucht Hardtail trotz Übergewicht. Cube Acid 2009?

    hm? noch eine antwort wäre super^^
  13. S

    Anfänger sucht Hardtail trotz Übergewicht. Cube Acid 2009?

    Ehrlich gesagt möchte ich nicht unbedingt in nächster Zeit viel umbauen, sondern erstmal mit vernünftigem Bike losfahren und Erfahrung sammeln^^zum Thema mit den Gabeln werde ich mich trotzdem jetzt mal schlau lesen...Trotzdem danke @mwulf Kann sonst jemand helfen zum ursprünglichen Thema?? Danke!
  14. S

    Anfänger sucht Hardtail trotz Übergewicht. Cube Acid 2009?

    ...ach ja, ich habe auch keine Erfahrung bisher in Eigenmontage von Fahrrädern, deswegen kommt ein Versand wohl erstmal nicht gerne in Frage...
  15. S

    Anfänger sucht Hardtail trotz Übergewicht. Cube Acid 2009?

    Ich mach es kurz, was meint Ihr: (DANKE im Voraus!!) - blutiger Anfänger, 30 Jahre jung, noch keine Erfahrung mit MTB - Übergewicht, 120 kg (das soll sich ja jetzt ändern!), 183 cm Körpergröße - Hardtail soll her, max. 700 Euro, 20 Zoll - Anforderungen: Wald, Feldwege, Schotter - kein...
Zurück
Oben Unten