Aktueller Inhalt von Sleyver

  1. Sleyver

    Pathlite:On 6 & Thule Chariot Befestigung

    @joLI997 welche Achse hat denn nun am Ende gepasst? Habe das gleiche Fahrrad mit dem gleichen Problem.
  2. Sleyver

    Vario-Sattelstütze defekt - JobRad mit Canyon: keine gute Idee

    @Stefan_S , in deinem ersten Post hier hast du geschrieben, dass das Canyon 5 Monate alt ist. Der JobRad-FullService greift erst ab dem 7. Vertragsmonat. Wenn du dich also nur über den "Full Service" bei Canyon beschwerst, hab ich da wenig Verständnis für deinen Post hier. Aber wie @terryx schon...
  3. Sleyver

    Vario-Sattelstütze defekt - JobRad mit Canyon: keine gute Idee

    Das ganze Thema hat halt null mit Jobrad zu tun. Ich hab auch zwei Räder aus 2015 und 2016 von Canyon über Jobrad geleast. Es macht einfach null Unterschied, ob du eins bei Canyon kaufst, oder über Jobrad least. Die Probleme sind die gleichen. Jobrad hat damit einfach null zu tun und Jobrad...
  4. Sleyver

    Canyon Nerve updaten oder Neubike

    Stark! @Konrado Kannst du mal hier kurz durchgeben, welche Teile du verbaut hast. Also Schaltauge steht hier ja im Thread, aber gerade der Freilauf würde mich interessieren und auch die restlichen Komponenten. Meine Frau hat ein 2016er Nerve WMN 8.0 und da ist so ne 3-10 Fach XT dran, welche ich...
  5. Sleyver

    Shimano Di2 Akku

    Ich hätte hier einen, der ist aber nicht defekt. Ist ein SM-BTR2 interner Akku. Für nen fuffy kannst das Teil haben.
  6. Sleyver

    COBI.bike sport am "Muskel"-MTB / Sinnvoll oder Mist?

    @apicsmart: Ja ich fahre mit dem COBI für das normale Bike. Und das nun seit November 2016. Anfangs hatte es so seine Tücken und hat ab und zu rum gemuckt. Seit knapp einem Jahr ist das Teil aber mehr als brauchbar. Wenn du jetzt noch irgendwelche Spezifischen Fragen hast, beantworte ich dir...
  7. Sleyver

    Kettenstrebe Bruch - Spectral 29

    Ja, gibt bestimmt mehrere solcher Sachen. Kenne auch jemand, mit einen knick am Hinterbau seines Nerves. Wahrscheinlich kann er froh sein, dass da kein Bruch an der Schweißnaht ist. Bike liegt nun seit zwei Wochen bei Canyon, Antwort steht noch aus.
  8. Sleyver

    Shimano XT Di2: Erschwingliche Elektro-Schaltung im Test

    Und die iCTD Fahrwerkseinstellung, wenn verbaut.
  9. Sleyver

    Canyon Strive CF 9.0 Race vs Scott Spark 700

    @Tourer-Kiel gerade eben hatte dein Spectral noch 140mm...
  10. Sleyver

    Canyon Strive CF 9.0 Race vs Scott Spark 700

    @Flo_90 wie schon viele geschrieben haben: Fahr Probe. Jemand, der sich bissle mit Bikes auskennt, weiß, warum man kein Bike blind kauft. Vor allen Dingen nicht in der Preisklasse. Ich hab ein Canyon Spectral CF 9.0 LTD von 2015. Das hat einen Preis von 7499€. Ich hätte das niemals einfach blind...
  11. Sleyver

    Canyon Strive CF 9.0 Race vs Scott Spark 700

    Die Frage kann man immer stellen. Die Antwort ist immer Subjektiv. Die Frage für dich sollte sein, ist der Unterschied so groß, dass es den Aufpreis rechtfertigt. Und das kannst nur du dir selbst beantworten. Ich schlag dir einen Besuch bei Canyon vor. Fahr Probe und schau dir die Bikes im...
  12. Sleyver

    Canyon Strive CF 9.0 Race vs Scott Spark 700

    Schau mal das Gewicht an. Das Spectral CF 9.0 LTD landet bei 11,4 kg. Das Strive bei 13,1Kg. Ich hab das Spectral CF 9.0 LTD von 2015. Das hat noch 7499€ gekostet. Lag aber an der XTR DI2 und dem Fox iCTD fahrwerk. Aber an dem Bike ist einfach alles Carbon. Selbst der Sattel. Und genau solche...
  13. Sleyver

    Canyon Strive CF 9.0 Race vs Scott Spark 700

    Vergiss den Quatsch, dass ein Spectral nichts ganzes und nichts halbes ist. Es kommt immer drauf an, was du damit fahren willst. Und so wie es sich bei dir anhört, wäre ein Allountain mit etwas mehr Federweg genau das richtige. Der Unterschied zwischen Radon Slide carbon 140 und Canyon Spectral...
  14. Sleyver

    Canyon Strive CF 9.0 Race vs Scott Spark 700

    Hier wurde schon fasst alles gesagt. Das Strive und das Spark liegen weit auseinander. Ich hatte ein Scott Spark 720 von 2014, was ich inzwischen verkauft habe. Trails gehen bis zu einem gewissen Maß schon, aber ich bin recht schnell an die Grenzen des Bikes beim Trails fahren gekommen. Mich...
  15. Sleyver

    Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis

    An meinem 2015er klappert nichts am Hinterbau. Auch nicht die Reverb Leitung.
Zurück
Oben Unten