Aktueller Inhalt von SloMofo

  1. SloMofo

    Kette zu Lang? Trotz sorgfältiger Berechnung

    Danke Jungs ich werd sie so lassen
  2. SloMofo

    Kette zu Lang? Trotz sorgfältiger Berechnung

    Soweit ich mich nicht irre habe ich bereits den langen Käfig...
  3. SloMofo

    Kette zu Lang? Trotz sorgfältiger Berechnung

    Wie meinst Du? Verstehe die Aussage nicht.
  4. SloMofo

    Kette zu Lang? Trotz sorgfältiger Berechnung

    Ich bin von X5 9-fach auf X9 10-fach umgestiegen. Habe in diesem Zuge natürlich auch die Kette gewechselt. Mittels online-Kettenlängenrechner habe ich die Kettenlänge bestimmt. Insgesamt ist die neue Kette zwei Glieder kürzer als die Alte. Nun habe ich festgestellt, dass wenn hinten klein und...
  5. SloMofo

    Rocky Mountain NEW Element Thread

    Jetzt mal ein aktuelles Bild von meinem Element. In 7 Wochen wirds auseinander gebaut für die Reise nach Kanada.
  6. SloMofo

    Shimano Scheibenbremse quietscht und schleift!

    ...und hier der Bildbeweis. tja da denkt man Shimano ist Shimano... Fehlanzeige. links ist Vorne 203er, rechts ist hinten 180er mit entsprechendem Shimano ISAdapter, korrekt montiert. Auch vorne saß der Sattel zu tief. Siehe ungenutzten Milimeter am Äußeren Rand. PS. habe nun zwei fast neue...
  7. SloMofo

    Shimano Scheibenbremse quietscht und schleift!

    Wie Deine Linke sieht meine auch aus. Der Äussere Kolben kommt nur minimal raus. Könnte man sicherlich reinigen und neu schmieren... hab mir aber gerade eine Avid Elixir 5 vom Bikemarkt gekauft, wollte die Shimano nicht zuletzt wg. Matchmaker eh los werden... keine Lust mehr auf Rumgetüftel. Die...
  8. SloMofo

    Shimano Scheibenbremse quietscht und schleift!

    @glasen macht Sinn was Du da schreibst doch hab ich das vorher noch nie gesehen. Weder bei der 160mm Disc hatte ich diese konkaven U-Scheiben dazwischen, noch bei einem meiner alten Bikes...
  9. SloMofo

    Shimano Scheibenbremse quietscht und schleift!

    Ich werde mir den Kolben mal näher anschauen und säubern. Mich hat es jedoch auch gewundert dass die Bremse so "tief" auf der Scheibe sitzt. siehe 3. Foto. Vorne habe ich eine 203er Scheibe, da sitzt er genau so, dort kein schleifen.
  10. SloMofo

    Shimano Scheibenbremse quietscht und schleift!

    Ich habe vor kurzem XT Discs an meinem Bike nachgerüstet. Vorne 203 und hinten 180mm mit original Shimano Adaptern. Meine Scheibenbremsen sind BR-M446. Vorne ist alles super nur hinten schleifts. Habe schon gefühlte tausend mal den Bremssattel neu ausgerichtet aber entweder schleifts oder es...
  11. SloMofo

    Marzocchi 44 RLO Zerlegen - Umlackieren - Fragen.

    Erstmal danke. Sind Gabelkrone aus Alu oder Magnesium? Pulverbeschichtet wird die Gabel nicht sein, oder?
  12. SloMofo

    Marzocchi 44 RLO Zerlegen - Umlackieren - Fragen.

    Habe meine weisse Rock Shox gegen eine Marzocchi RLO ausgetauscht. Das Weiss gefiel mir aber besser - hat jemand Ahnung / Erfahrung mit der Zerlegung der Gabel? Können alle Teile (Dichtungen etc.) wiederverwendet werden? Hat jemand Erfahrung, wieviel ein Autolackierer so nimmt? Hätte gerne...
  13. SloMofo

    50€ VR Nabe - Novatec, X9 oder DT 350?

    Novatec wird's werden, danke fürs Feedback. Die gibt's dann auch in Weiss 8-) Für die gesparten 10 Euro gegenüber der SRAM kauf ich mir dann ne Kiste Bier.:bier:
  14. SloMofo

    50€ VR Nabe - Novatec, X9 oder DT 350?

    @Andi ich habe eigentlich nix negatives über die Novatecs gelesen...
  15. SloMofo

    50€ VR Nabe - Novatec, X9 oder DT 350?

    Anforderungen: Möglichst leicht laufend und lange haltbar. Meist Cross Country und öfters mal Treppen und Bordsteine.
Zurück
Oben Unten