Aktueller Inhalt von Snowcrash

  1. Snowcrash

    Gibt es heutzutage noch "Old School Hardtails"?

    Na ja, im Mountainbike-Bereich kriege ich für den Preis auch heutzutage ein Rad mit XT Austattung, vernünftigen Bremsen und einer Federgabel im Wert von um die 700€. Ich frage mich einfach, womit die bei einem Rad mit Starrgabel einen solchen Preis rechtfertigen. Aber klar, ist halt...
  2. Snowcrash

    Gibt es heutzutage noch "Old School Hardtails"?

    Das Ding kostet 2200€? Bei der Ausstattung? o_O :spinner:
  3. Snowcrash

    Gibt es heutzutage noch "Old School Hardtails"?

    Jo, Transalp meinte ich, muss ich mir noch mal angucken. Gibt es Gravelbikes mit Flatbars tatsächlich? Habe ich noch nie irgendwo gesehen.
  4. Snowcrash

    Gibt es heutzutage noch "Old School Hardtails"?

    Was ich damit meine: 27,5 Laufräder 2/3x10 Übersetzung Schnellspanner-Achsen Keine Vario-Stütze Ist ein solches Rad, mit einer vernüftigen Ausstattung, heutzutage überhaupt noch zu bekommen? Ich weiß noch es gab da vor 5 Jahren mal so einen Versender, wo man sich sein Rad sehr individuell...
  5. Snowcrash

    "Einsteiger-Hardtail" Früher Und Heute

    Genau genommen vor 7 Jahren. Das 2015er Cube Race One hatte komplette XT-Ausstattung und Reba. Das 2016er hatte immer noch komplett XT, aber keine Reba mehr, sondern eine Recon Silver. Das 2017er hatte 'nen ganz guten XT/SLX Mix und 'ne Fox Float Performance 32.
  6. Snowcrash

    "Einsteiger-Hardtail" Früher Und Heute

    Vor so 5-6 Jahren gab es ja noch die klassischen Einsteiger-Hardtails für um die 1000€, die dann Ausstattungsmäßig mit 'ner Reba und kompletter XT-Ausstattung gekommen sind. Was zahlt man heute für so ein Rad? Ich hatte mir mal ein aktuelles Cube Race One angeschaut und verglichen mit meinem von...
  7. Snowcrash

    Frage zu DT Swiss Nabenadapter

    Sorry hatte deinen Beitrag übersehen, danke für den Link. Aber auch hier noch mal die Frage: Wie aufwendig ist es, diesen Adapter einzusetzen? Bin mir wegen dem Boost ehrlich gesagt nicht sicher, aber das Rad ist 7 Jahre alt, da gab es glaube ich noch kein Boost.
  8. Snowcrash

    Frage zu DT Swiss Nabenadapter

    Gut, dass ich doch mal nachgefragt hatte... Gibt es für das Vorderrad denn einen Adapter für Schnellspanner-Aufnahme? Hatte für das Hinterrad mal diesen hier verwendet: https://www.bike-discount.de/de/dt-swiss-umruestkit-240s-135mm-qr-hinterrad Ansonsten, gibt es überhaupt noch Laufräder, die...
  9. Snowcrash

    Frage zu DT Swiss Nabenadapter

    Es erscheint mir zwar relativ eindeutig, aber ich möchte sichergehen, bevor ich den Kram bestelle. Kann ich mit diesem Adapter: https://www.bike-discount.de/de/dt-swiss-umruestkit-9x100mm-thru-bolt-mtb/road-disc-vorderrad?number=20060789 Dieses Laufrad mit Schnellspanner montieren...
  10. Snowcrash

    Hilfe mit Innenlager

    Hat sich, wie von Trekki schon angemerkt, erledigt. Aber danke für die Nachfrage.
  11. Snowcrash

    Hilfe mit Innenlager

    Ich schick' dir heute Abend 'ne PN, danke.
  12. Snowcrash

    Hilfe mit Innenlager

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit einem "richtigen" Fahhrad meinst, aber es handelt sich dabei um ein Cube Race One. Ich bin dir dankbar für deinen Vorschlag, aber ehrlich gesagt klingt das für mich doch sehr abenteuerlich... Ich kann auch nicht ganz herauslesen, ob du meinst, dass ich...
  13. Snowcrash

    Hilfe mit Innenlager

    Das ist natürlich nicht so schön, da wünsche ich noch gute Besserung 🤕.
  14. Snowcrash

    Hilfe mit Innenlager

    Hallo, könnte mir jemand mit dem richtigen Werkzeug ein Shimano XT Hollowtech II Press Fit Innenlager einpressen? Ich fänd's echt super, wenn mir jemand damit helfen könnte. Würde ich sehr zu schätzen wissen und auch gerne ein Sixpack Kölsch oder was sonst so gewünscht ist mitbringen :).
  15. Snowcrash

    Suche, biete, tausche in Köln...Kleinteile & Dinge, für die sich kein Versand lohnt.

    Ich hatte jetzt doch noch eine Radwerkstatt gefunden, die einen solchen Dichtring da hatte. Ist zwar nicht 100%ig derselbe, scheint aber zu passen. Ist halt nur ein ganz kleines bisschen dicker.
Zurück
Oben Unten