Aktueller Inhalt von sp00n82

  1. sp00n82

    SAG richtig messen?

    Beim Rebound ja, aber wenn ich bei meiner Gabel die Lowspeed-Compression komplett zudrehe, dann hab ich so ziemlich genau 0% Sag... Wenn die 220 PSI beim wieder Aufschrauben der Pumpe angezeigt werden, dann sind die fehlenden PSI vermutlich im Schlauch der Dämpferpumpe gelandet. Workaround...
  2. sp00n82

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Ich hab von einem befreundetem Bikeshop-Mitarbeiter gehört, dass die verfügbaren Ersatzbuchsen für (nicht von) RockShox tatsächlich eher mau sind, weil sie glaube ich zu weich waren und sich beim Einpressen gerne verformen.
  3. sp00n82

    Warme Winterschuhe Flatpedal

    Laut Google. Meine FiveTen EPS hab ich im Dezember 2016 gekauft, also evtl. haben sie danach etwas an der Größe geändert. Ich hab mal die alte Größentabelle rausgekramt, meine 42er sind da mit 27,0 cm angegeben. Wenn ich mir die neue Größentabelle auf der Adidas-Seite anschaue, dann würde das...
  4. sp00n82

    Warme Winterschuhe Flatpedal

    Bei mir schon, ich musste wie gesagt Größe 43 anstatt Größe 42 nehmen, weil sonst mein großer Zeh keinen Platz hatte. Bei FiveTen passen mir ansonsten auch die eigentlich eher enger geschnittenen Freerider Pro in 42.
  5. sp00n82

    Mein Speichencalculator Spokomat

    Genau das hier würde eigentlich perfekt in den Thread hier passen, bestenfalls mit Screenshot einer hoffentlich angezeigten Fehlermeldung und Angabe des Betriebssystems.
  6. sp00n82

    Warme Winterschuhe Flatpedal

    Die Schnürsenkel beim Northwave sind kein Problem, die können sich zwar vollsaugen, der Schuh selbst bleibt aber trotzdem nicht. Anders als beim FiveTen EPS, da kommt bei mir dann tatsächlich Wasser durch. Das sind jetzt die ersten Schuhe, bei denen ich absolut keine Bedenken hatte, gnadenlos...
  7. sp00n82

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Und wenn das alles nicht hilft und du trotz 0 Tokens immer noch nicht den vollen Federweg ausnutzen kannst, ohne mit 40 Prozent Sag zu fahren, dann könnte das hier evtl. noch helfen: https://www.mtb-news.de/forum/t/trutune-air-fork-insert.967597/
  8. sp00n82

    Lupine Piko/Gemini Duo Clone

    Das Problem hatte ich bei Batterien mit Flat Top, also ohne den Nubsi oben. Bei solchen mit Nubsi tritt das bei mir so gut wie nicht mehr auf bei meinem Gehäuse. Hab das auch noch mit einseitigem Klettband etwas abgepuffert gegen den Rahmen.
  9. sp00n82

    Warme Winterschuhe Flatpedal

    Ich konnte den Northwave GTX Mid jetzt auch bei -6°C testen und meine Füße waren deutlich wärmer als bei den FiveTen EPS + Endura Überzieher bei der letzten Ausfahrt mit vergleichbaren Temperaturen (wo ich mir mal wieder Frostbeulen an den Zehen geholt hatte, die jetzt aktuell gerade wieder...
  10. sp00n82

    MAXXIS MTB-Reifen

    Was ist denn am 2,35er so schlecht? Wobei die 2,35" soweit ich weiß nur bei der "alten" Maxxis-Messmethode verwendet wird, das würde dann eher so 2,2" entsprechen.
  11. sp00n82

    Pannenschutzmantel-/Schlauch für Asphalt+Feldweg (gemütlich)?

    Eine Badewanne brauchst du nicht, ein Waschbecken reicht vollkommen zum Überprüfen auf Dichtigkeit. Einfach den Reifen etwas aufpumpen und dann im Kreis drehen (mach ich bei Tubeless-Reifen auch so, aber da muss das Waschbecken ein wenig größer sein). Welche Ausführung des Marathon Mondial war...
  12. sp00n82

    Mein Speichencalculator Spokomat

    Aber die Nabe gäbs in 28 Loch. 😬
  13. sp00n82

    Mein Speichencalculator Spokomat

    Öhm. So kann mans natürlich auch ausdrücken. :awesome: @r6bby Es geht um die Laufradgröße. // Edit Und jetzt wirds interessant, ein Mini-Mullet mit 26" vorne? Was dann hinten, 24" wie ganz ganz früher?
  14. sp00n82

    Yari Tuning

    Also wenn es nur um den Wechsel auf 29" geht, man dabei aber aber bei der Yari/Lyrik bleibt, ich hatte den Mario gefragt und er hatte gemeint, dass die V1 Kartusche, die ich damals vor ein paar Jahren für 27,5" gekauft hab, auch in einer 29" Yari funktioniert.
  15. sp00n82

    Warme Winterschuhe Flatpedal

    Hier wäre der Direktlink: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0094/2892/files/BontCycling_Measure_Your_Foot_en_A4_size.pdf Allerdings fehlt da die Skala mit Wide/Standard/Narrow von deinem Foto, was ja das Interessante daran war. // Edit Muss man dann in der Tabelle weiter unten irgendwie selbst...
Zurück
Oben Unten