Aktueller Inhalt von Spidermann

  1. Spidermann

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Ich Danke allen für die Vorschläge 👍👍👍👍
  2. Spidermann

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hi, der folgender Laufradsatz ist am Rad: ——————————————————————————— FELGEN Specialized 29, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless ready VORDERRADNABE Shimano MT400-B, Centerlock 28h, 15x110 Boost HINTERRADNABE Shimano MT510-B, Centerlock 28h, 12x148 Boost, Microspline SPEICHEN DT Swiss...
  3. Spidermann

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hallo, ich bräuchte Hilfe von euch...... Nach 6 Jahren steht ein neues Bike an und mir gefällt der LR-Satz nicht so, deshalb benötige ich einen neuen. Der wäre für mein Stumpjumper Comp Carbon 2022 ( S3 ) 1) 29", 2) Maulweite 25-30mm 3) VR 15x110 4) HR 12x148 Boost 5) Reifenbreite 2.3-2.4 6)...
  4. Spidermann

    Welche Maulweite auf welche Reifenbreite?

    Hallo, hatte an meinem Vorgängerbike folgende Zus.stellung: Felge: 23 Innenweite / 2,4 Conti MK am aktuellen Bike: Felge: 29mm Innenweite / 2,3 Specialized Reifen Wenn ich die beiden vergleiche, da waren Contis auf dem alten Bike eher die balongeformten. Aber schwammig ist keine Variante. Gruß...
  5. Spidermann

    Laufräder Stumpjumper FSR 2016

    Hallo, habe ein Stumpjumper FSR Comp 2016 mit folgenden Laufrädern: FELGEN Roval 29, alloy, 29mm inner width, 24/28h VORDERRADNABE Specialized, Hi Lo disc, sealed cartridge bearings, 15mm thru-axle, 24h HINTERRADNABE Specialized, Hi Lo disc, 4x sealed cartridge bearings, 12mm thru-axle, 28h...
  6. Spidermann

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Hallo, es ist ein Stumpy FSR aus 2016 geworden. Die Probefahrt war toll und der Händler machte einen tollen Preis. Gruß Viktor
  7. Spidermann

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Hallo, natürlich macht ein Fully Sinn. Es ist gut für den Rücken, besserer Komfort. 30% Wald, sind Wurzeln, paar steinige Abfahrten, kleinere Sprünge. Ich fühle mich auf dem Fully sicherer. Und vor allen: ich kann wenn ich will, muss aber nicht. Gruß Viktor
  8. Spidermann

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Hallo, nach dem Bikekauf ist vor dem Bikekauf. Also habe mein altes (TREK FEUEL EX) verkauft und suche was neues. Einsatzgebiet: 70% Fahrten zur Arbeit (Asphalt) 30% Wald und Trails. Gewünschte Sitzposition -> bequem. (bin über 40 :-)) Meine Daten: Größe: 1,72m SL: 78cm Gewicht: 77kg...
  9. Spidermann

    1 Fach oder 2 Fach

    Danke für den Hinweis, und da ich Fun Works Laufräder habe, muss ich einen Freilauf von Actionsports holen. Und zwar diesen: Fun Works N-Light Evo/4Way Pro Freilauf XD für SRAM XX1 Gruß Viktor
  10. Spidermann

    1 Fach oder 2 Fach

    Danke für die Antworten :) Den Ritzelrechner kannte ich noch nicht. Aber ich denke ich könnte damit auskommen: http://www.ritzelrechner.de/?GR=DERS&KB=34&RZ=10,12,14,16,18,21,24,28,32,36,42&UF=2120&TF=90&SL=2.6&UN=KMH Ich komme bei 34/10 auf i=3,4 Vergleich 3fach i=3,38 Und bei 34/42 auf i=0,81...
  11. Spidermann

    1 Fach oder 2 Fach

    Hallo, ich fahre z. Zeit ein Trek fuel ex 2013 26". Vorne: Standart Schimano SLX Kurbel 3-fach Hinten: 10 fach Ritzel Shimano XT Da ich zu 80% das Bike für die Fahrten zur Arbeit nutze, sind auch die Übersetzungen die nutze auch eingefahren. Das kleine Kettenblatt benutze ich gar nicht. Jetzt...
  12. Spidermann

    Größe Stumpi bei 170cm

    Danke. Gruß Viktor
  13. Spidermann

    Größe Stumpi bei 170cm

    Hallo, überlege mir ein Stumjumper in 26Zoll aus den Jahren 2011 , 2012, zuzulegen . Was für eine Rahmenhöhe brauche ich bei 170cm Größe und 79 SL. Händler haben dieses Bike nicht mehr. Habe ein 18" Cube AMS 100 gefahren, auf die Dauer war es mir zu groß. Jetzt habe ich ein TREK fuel ex 2013 in...
  14. Spidermann

    Wer hat ein Trek fuel ex

    Danke Sven, bei Kurbelwechsel wird sie in eine XT getauscht.... Was noch ansteht, ist der Umbaukit der Hinterachse auf 12mm und das Kabelwirwarr vorne aufräumen. Gruß Viktor
  15. Spidermann

    Wer hat ein Trek fuel ex

    Hallo, 26" 2013/14 Fuel Ex 8 im aktuellem Trim. Gruss Viktor
Zurück
Oben Unten