Aktueller Inhalt von spiderschwein98

  1. S

    Cube-Neuheiten 2021: Günstigere Preise, Kids-Fully & Carbon-Gravelbike

    Da stimme ich dir in vielem zu. Ich finde es aber nicht seriös, Räder als "Enduro World Series Renner" zu bewerben und gleichzeitig folgende Beschränkungen auf zu erlegen (siehe https://www.cube.eu/service/bike-classification/ ) um sich vor jeglicher Gewährleistung zu drücken: " Kategorie 4...
  2. S

    Cube-Neuheiten 2021: Günstigere Preise, Kids-Fully & Carbon-Gravelbike

    Cube bewirbt Räder als "Vollgas Enduro", "Freerider" und "EWS Racer" usw ... und gibt diese dann für "Sprünge bis zu 50cm Höhe" frei. (Selbst im Jugend CC Bereich sind Sprünge aus 1m Höhe dabei). Die hintere Achsaufhängung ist zb aus Alu gefertigt und ich hatte bereits 2 dieser windigen...
  3. S

    Datasport Veranstaltungs - Gutschein - 140€

    Hallo, auf Grund einer Verletzung konnte ich an einer Veranstaltung nicht teilnehmen und bekam von der Versicherung einen übertragbaren Gutschein für 140 - einzulösen bei jeder Veranstaltung, welche von Datasport betrieben wird - also recht viele Mtb/Rennrad Marathons, Hero Serie, Ötzi ... der...
  4. S

    Wie bekomme ich eine 11-50er Kassette am Gravelbike

    Die oben genannte 9-46 Kassette von E13 fahre ich am MTB und fürs Gravel sind mir da die Sprünge zu groß und die Schaltperformance ist schlechter als mit der 10-42 11-fach Kassette, welche ich normalerweise am Gravel fahre. Von der Lösung 42 vorne und 10-42 hinten bin ich am Gravel sehr angetan...
  5. S

    GX Eagle Schaltung defekt - evtl Alternativen?

    Danke - werd ich dann als nächstes machen, falls mal wieder eins kaputt geht...
  6. S

    GX Eagle Schaltung defekt - evtl Alternativen?

    bike-components hat mir ein neues GX Schaltwerk zugesendet.
  7. S

    GX Eagle Schaltung defekt - evtl Alternativen?

    So, endlich die Bilder - sorry dass es so lange gedauert hat ... Die beiden anderen sahen auch so aus ... Denke die Kette "hüpft" schief / neben - oder Steinchen - Leitröllchen und dann bricht das kleine Plastik Gewinde ...
  8. S

    GX Eagle Schaltung defekt - evtl Alternativen?

    Nein, glaub ich nicht, dass der locker war - da hängt die Schraubensicherung noch drin und die Schraube hats da direkt raus gebogen und da ist das Blech gebrochen - locker wärs vermutlich raus gefallen, ohne das Ding komplett zu verbiegen. Ich kann abends mal ein Foto machen, wenns euch...
  9. S

    GX Eagle Schaltung defekt - evtl Alternativen?

    Ja, da schaut das Blech u die Befestigung auch anders aus - wäre einen Versuch wert. Die Erfahrung, dass "sortenrein" am Besten geht hab ich auch gemacht
  10. S

    GX Eagle Schaltung defekt - evtl Alternativen?

    Ja, ist nervig - Ich schicke das Schaltwerk heute ein - werde euch informieren ...
  11. S

    GX Eagle Schaltung defekt - evtl Alternativen?

    Hallo zusammen, nachdem mir jetzt zum 3. Mal innerhalb eines Jahres am GX Eagle Schaltwerk die Befestigungsschraube des oberen Schaltröllchens aus dem Blech gerissen ist und es dabei die Schaltung zerlegt hat, schau ich mich nach Alternativen um ... Eigentlich finde ich die Schaltung ja super -...
  12. S

    Reifen und Tubeless Thread Jeffsy

    2018er 29" Jeffsy CF TRS Laufräder mit: - vorne original TRS+ Reifen - hinten Nobby Nic Evo 2.25" (hatte ich noch rum liegen - TRS war mit zu schwer u rollt schlechter - zu viel Reifen für mich ... ) - Tublessventile: Stans Notubes - von YT lagen keine bei - Milch: Stans Notubes - Felgenband...
  13. S

    Jeffsy tourenuntauglich?

    Ich hab ein Jeffsy 29" in der Plastik Variante - hab mir hinten den Winterreifen meines Hardtails ( Nobby Nic 2.25 ) drauf gemacht, dann rollt die Kiste gleich flotter. Ich finds super so.
  14. S

    Delle in Felge - Ztr Flow S1 umspeichen in => Flow MK3

    Hat mein Sohn vorher schon gemacht, sie haben leider keine Felge verfügbar ...
Zurück
Oben Unten