Aktueller Inhalt von St4lK3R84

  1. St4lK3R84

    Scott Spark 960 2022 180 auf 203 umrüsten

    Jop, wie bereits erwähnt. Der Rahmen ist nicht für 203mm freigegeben und die Spezialadapter für Spark gibts nur in 160 oder 180. Steht auch dick und fett Manual. Ich hatte bei meinem 930 auch mal überlegt auf 203 hinten aufzurüsten
  2. St4lK3R84

    Unterschiede zwischen MT800 und MT900

    Vermutlich gar nicht. Die RT-CL sind für das Rennrad und die MT fürs MTB. Wenn Du also 180/203 benötigst, dann musst du zu den MT900 greifen. Ich wage immer noch zu bezweifeln, dass es überhaupt einen spürbaren Unterschied zur RT-CL und RT-MT bei gleicher Scheibengröße gibt.
  3. St4lK3R84

    Unterschiede zwischen MT800 und MT900

    ...und RT-CL 800/900 ist auch noch Rennrad / Gravel... :D
  4. St4lK3R84

    Unterschiede zwischen MT800 und MT900

    Wie bereits erwähnt ist die schwarze Lackierung nicht nur für die Optik, sondern hat auch einen technischen Nutzen. Nämlich der Wärmeableitung und damit Kühlung der Bremsscheibe / Bremsanlage. Es werden sicher keine Welten zwischen MT 800 und MT 900 liegen. Ich sage mal, dass diese paar Prozent...
  5. St4lK3R84

    Unterschiede zwischen MT800 und MT900

    Ja, hauptsächlich Gewicht und eben Freeza in schwarz, was eben nochmal bessere Kühlung bietet. Hab bis vor kurzem die MT800 mit Saint am Enduro gefahren und jetzt die MT900 mit XT am Race-Fully. Die MT900 ist nochmal standfester und kühlt wirklich deutlich schneller runter, wenn es mal heiß...
  6. St4lK3R84

    Shimano XT 8120 Doppelkolben versus Saint

    Ich hab bis vor kurzem an meinem alten Scott Genius LT 20 die Saint gefahren und nun die XT 8120 am neuen Spark 930... Mein subjektiver Eindruck ist, dass sie von der Bremspower und Dosierung sehr ähnlich sind. Ich spüre kaum einen Unterschied in der Performance. Letztendlich konnte ich noch...
  7. St4lK3R84

    Ex-Raucher und die, die's werden wollen

    Dito :D Ich träume es manchmal heute noch.... Selbst nach so vielen Jahren. Es fühlt sich dann im Traum mittlerweile auch komisch und anders an. Wenn ich dann aber in der "Realität" neben einem Raucher stehe und es rieche, dann vergeht es mir direkt 8-) Als ich damals aufgehört habe, da habe...
  8. St4lK3R84

    Hope Pressfit 41 (BB92) + Shimano XT Kurbel (M8120)

    Kurzes Update: Teile kamen heute an und hat alles wunderbar funktioniert..... naja bis auf das Austreiben des alten Lagers. Es wollte sich nur mit Unterkühlung (Kältespray) bequemen 😉 Neues Hope-Lager eingepresst, die Spacer von der Kurbel angebracht und das Teil läuft richtig gut. Bin sehr...
  9. St4lK3R84

    Ex-Raucher und die, die's werden wollen

    Ganz stark 💪 Du hast definitiv gewonnen. Manchmal kann es so einfach sein.... Einfach vergessen 😀 😀 Ich fand es spannend, wie du es beschrieben hast. "Du möchtest den Erfolg der letzten Tage, Wochen,... nicht aufs Spiel setzen" Diese Sätze waren und sind noch heute meine Motivation. Der Wille...
  10. St4lK3R84

    Ergon oder SqLab Griffe?

    Laut Homepage sind es 22mm https://www.sq-lab.com/produkte/griffe/sqlab-griff-7ox.html#description
  11. St4lK3R84

    Ergon oder SqLab Griffe?

    Hier die Griffweitenbestimmung von SQLab. Ich bin im unteren S-Bereich https://www.sq-lab.com/ergonomie/sqlab-vermessungskonzepte/griffweitenbestimmung/
  12. St4lK3R84

    Ergon oder SqLab Griffe?

    Ich habe auch beide Griffe gefahren + Scott RC Team-HS.... Letzendlich haben mir persönlich die 70X mehr getaugt und sind angenehmer für mich. Die 70X sind breiter, am Handballen + Handfläche etwas breiter und weicher an den kritsichen Stellen... Ich habe auch etwas kleinere Hände und der...
  13. St4lK3R84

    Ex-Raucher und die, die's werden wollen

    Das finde ich wirklich klasse, dass du "aus Versehen" aufgehört hast! Darf ich fragen, wie Du es geschafft hast? Nur aus Interesse :bier: Bei mir waren es 13 Jahre als "Genussraucher". Letztendlich hat mein Sohn damals auch eine große Rolle gespielt. Meine Frau, Bekannte und ich selbst haben...
  14. St4lK3R84

    Ex-Raucher und die, die's werden wollen

    Haha :D Ich glaube und behaupte, dass deine "Infektion" und "Sucht" deutlich gesünder und schöner ist ;) ;) Mich hat die Infektion und Sucht kurz nach meiner Nichtraucher-Karriere gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen. Ich geb zu, dass eine kurze MTB-Pause dazwischen war.... Aber die...
  15. St4lK3R84

    Ex-Raucher und die, die's werden wollen

    Im Juni 2023 werden es bei mir mittlerweile 12 Jahre, ohne Rückfälle, sonstige "Problemchen" oder andere Extremitäten..... Männers und Mädels haltet durch und seid stark, denn es lohnt sich wirklich 8-) Mein Erfolgsrezept war das Buch von Alan Carr "Endlich Nichtraucher". Ich habs in 2 Tagen...
Zurück
Oben Unten