Aktueller Inhalt von steven912

  1. steven912

    Rennbericht 24 Stunden von Duisburg: Team GT YellowWings gewinnt & Ankündigung TV-Dokumentation "Nacht der Revanche"

    achja, jedes mal das gleiche Gemeckere über die Strecke. Dass der Veranstalter nur aufs Geld aus ist, wird ja schon durch die seit Jahren in kurzer Zeit ausgebuchten Startplätze widerlegt. Wenn die Veranstaltung keinen Spaß machen würde, käme ja niemand hin. Und dass so viele Gelegenheitsbiker...
  2. steven912

    Schaltauge Platoon 9.0

    So, mittlerweile ist ein Schaltauge gekommen. Bestellt war Nr. 021 für Platoon 9.0 von 2010. Gekommen ist Nr. 016 für Platoon 2009. Nächster Versuch :)
  3. steven912

    Schaltauge Platoon 9.0

    Moin, vorletztes Wochenende wars mal wieder so weit, Ast im Schaltwerk, kräftiger Tritt, Schaltauge von meinem 2010er Platoon 9.0 verbogen (plus Schaltwerk und Kette) und halb abgerissen. Den Dienstag darauf bin ich in den Laden und habe Ersatz bestellt, die Ansage kam, es dauere 3-4 Tage. Noch...
  4. steven912

    KATZ BIKiNG GmbH steht zum Verkauf!

    "Ich habe schon schlammige Marathons erlebt, wo reihenweise die Antriebe wenn nicht versagt, aber doch große Probleme gemacht haben." Stimmt natürlich. Ich kenne aber auch genug Marathonisti, die das eher ertragen als sich eine Rohloff ans Rad zu schrauben :) Natürlich hat das Konzept auch am...
  5. steven912

    KATZ BIKiNG GmbH steht zum Verkauf!

    Als Vetreter der von Katz so gescholtenen Fachpresse muss ich einfach sagen, dass die geschilderten Probleme auch hausgemacht sind. Seitdem Katz zumersten Mal auf der Eurobike aufgetaucht sind, war unsere Redaktion hinter einem Testbike her, um auf die kurze Erwähnung im Messeartikel einen...
  6. steven912

    Bergamont 2012 - Always Vollgas! ?

    Ei gucke mal da.... http://www.adfc.de/news/Ausprobiert-Bergamont-bringt-Carbon-29er
  7. steven912

    World Cup 2011 - #4 Mont Sainte Anne - Kulhavy und Pendrel siegen - Fumic auf 14

    Hiermit würdige ich dann mal eure Bemühungen :) Ich finde es toll, wieder mehr über XC hier zu lesen. Was auch besser geworden ist: Die Texte sind sprachlich nicht mehr so haarsträubend wie zu Beginn. Trotzdem finde ich, dass das noch besser werden kann, eine Seite mit journalistischem Anspruch...
  8. steven912

    Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

    Moin zusammen, ich werd am Samstag morgen wieder ne Frühaufsteher-Tour machen. Starte so gegen 10 am Flattermannplatz, wer Bock hat, kann sich gerne anschließen :)
  9. steven912

    Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

    perfekt! ich rolle auf nem bergamont in schwarz weiß rot an. dann pelle ich den gaul heute abend mal aus der umzugsverpackung :)
  10. steven912

    Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

    schon klar, aber zwei bis drei stunden im wald, dann heim und ne stunde früher inner kneipe, das wird eng, wenn ich viel später starte :)
  11. steven912

    Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

    Moin zusammen, ich bin Neu-Berliner und würde gern einmal den Grunewald ausprobieren - besser noch mir zeigen lassen ;) Heute klappts leider nicht mehr, aber morgen früh (muss später meinen Gladbachern beim Klassenerhalt zusehen), so gegen 9 - 9.30 will ich am Schmetterlingsplatz sein, wer so...
  12. steven912

    Fahrradkontrollen

    entspannt ist zudem oft schneller :) Heute morgen wieder erlebt: Ich stehe an der Ampel Skalitzer/Wiener Straße Richtung Mitte. Eine Frau auf nem Singlespeeder rollt an mir vorbei über die rote Ampel, kann aber erst fahren, als der Querverkehr abreißt. Bis zur Friedrichstraße nun immer das...
  13. steven912

    Wiederauferstanden: Pronghorn Racing nun doch weiter existent

    Moin, also ich finde die Teile scharf. Ich hatte auch mal Gelegenheit zu einer ausführlichen Testfahrt, die ein ziemlich positives Bild hinterlassen hat. Teuer sind (waren) die Teile allerdings, vielleicht tut sich da ja jetzt was. Jedenfalls hätte ich, wenn ich mir für 4-5.000 Flocken ein Bike...
  14. steven912

    Bergamont Platoon Team

    Hab den Thread grad erst gesehen. Und wie biste zufrieden? Ich hab das kleinere Modell, das Platoon 9.0 in L. Wiegt etwa 10,5 Kilo, Herstellerangabe ist bei mir also ok. Sonst: Super Apparat, war schon immer CC-Flitzer und liebe diese Sitzposition :daumen: War übrigens auf der Eurobike, der...
  15. steven912

    MountainBIKE 24 Stunden von Duisburg 2011 – Anmeldung ab dem 2. Oktober

    Moin, nö, waren dieses jahr auch schon 450 Teams: http://www.skyder.de/content.php?folder=124&e=2963&r=1035 Außer in den ersten 3-4 Runden fand ich es auch nicht zu voll. Fände es nur gut, wenn sie das nächste Mal die Startaufstellung wirklich nach 8,4,2,1er Teams durchsetzen, wie das noch am...
Zurück
Oben Unten