Aktueller Inhalt von suave

  1. suave

    Enduro, Entscheidungshilfe beim Kauf

    Die Idee mit 2 Laufradsätzen ist gar nicht mal so verkehrt. Danke für eure Tipps und Ratschläge. Werde jetzt paar Läden abklappern und mich endgültig entscheiden.
  2. suave

    Enduro, Entscheidungshilfe beim Kauf

    So wie ich es verstanden habe sind die "längeren" Touren das Problem. Obwohl der Fokus definitiv nicht auf Touren ausgelegt ist. Das Fahrrad wird auch kaum auf einen Asphaltweg bewegt. Einsatzgebiet zu 60% Waldwege / Trail (Strecke 10-20 km), ja eventuell eine Tour von 50 Km, aber eher selten...
  3. suave

    Enduro, Entscheidungshilfe beim Kauf

    @Ahija, Yeti SB5 ist genau das was ich gesucht habe, leider sprengt das meinen Budget. Die anderen Bikes sehen auch nicht schlecht aus. Werde mir sie jetzt genauer anschauen und mal probefahren. Danke
  4. suave

    Enduro, Entscheidungshilfe beim Kauf

    Ein Hardtail möchte ich nicht, schon daran nachgedacht aber mich dagegen entschieden.
  5. suave

    Enduro, Entscheidungshilfe beim Kauf

    Hehe, Hintergrund ist folgendes. Möchte/kann keine 2 Fahrräder haben und will einen guten Kompromiss zwischen Bikepark und div. Waldstrecken haben. Das die vorgeschlagenen Fahrräder, nicht an Ihre Grenzen kommen (im Wald), ist mir schon klar. Mir geht es um die Haltbarkeit des Fahrrades. Möchte...
  6. suave

    Enduro, Entscheidungshilfe beim Kauf

    Hallo zusammen, ich fasse mich kurz, damit ihr keine langen Romane lesen müsst. Nach einer langen Pause (mehrere Jahren) möchte ich wieder mit biken anfangen. Überwiegend wir das Bike im heimischen Wald (siehe Bilder), verschiedene Strecken im Ruhrgebiet und gelegentlich im Bikepark genutzt...
  7. suave

    Umbau sinnvoll, Canyon Stitched auf Trial-Bike

    Danke für die schnelle Antwort. Das es lange dauert, um "gut" zu werden, ist mir schon klar. Nur ich frage mich, ob es Sinn macht, mit einem nicht "geeignetem" Bike zu üben. Der Umbau wird schon deutlich günstiger sein als sich ein komplett neues Bike zu holen, nur ist es wert ?
  8. suave

    Umbau sinnvoll, Canyon Stitched auf Trial-Bike

    Hallo, ich möchte eure Meinung hören ob das alles wirklich sinn macht. Vor paar Jahren habe ich ein Hope Trial Bike geholt und es hat richtig Spaß gemacht. Wegen Zeitmangel, Arbeit usw. habe ich es verkauft. Nun habe ich mir ein Dirt Bike von Canyon (Stitched 360...
  9. suave

    Bike das sich zum Trial/Streeten und aber auch zum Dirten eignet.

    habe meine Anfrage auf die Hauptseite vorschoben
  10. suave

    Torque frx 2011 kaufberatung

    danke für deine hilfe
  11. suave

    Torque frx 2011 kaufberatung

    Guten Abend , Möchte mir morgen einen gebrauchten torque frx von 2011 zulegen und wollte wissen worauf ich genau bei einem downhiller achten soll ? Zustand laut Verkäufer wie neu. Das Bike wurde von Vorbesitzer nur 2 mal benutzt und der Verkäufer meinte, dass er auch nur ein mal im Park war...
  12. suave

    Suche YT Tues 2.0

    hallo, suche einen gebrauchten YT Tues 2.0 von 2012 oder 2013
  13. suave

    YT Industries Tues 2.0 (M)von 2012

    bike schon verkauft ?
  14. suave

    bergamont contrail ltd 2013 oder

    hi, sorry für die späte antwort, war über ostern verreist. und mich stört es nicht wenn du fragen stellst ;) einsatzgebiet ist bei mir genau so wie bei kregi. überwiegend wald und schotterwege
  15. suave

    Nerve Al oder Al+

    jetzt würde ich gerne mal wissen zu was ihr euch entschieden habt ? den ich stehe auch jetzt nach langem überlegen zwischen al 7.0 oder al+ 6.0 einsatzgebiet wird überwiegend wald oder schotterpiste sein.
Zurück
Oben Unten