Aktueller Inhalt von Symion_Privat

  1. Symion_Privat

    Qualitätsmangel bei NEWMEN Felge? Service zeigt kein Interesse.

    @jrodrigu Ist zwar schade, aber da hilft nur den Hersteller zu meiden. Hatte den gleichen Fall mit der E.G 30 auch, die Antwort war sinngemäß die Gleiche. Ein gesteckter Stoß hat bei einer Premiumfelge einfach nichts zu suchen. Um Antworten warum man den technisch sinnvollen, aber teureren Weg...
  2. Symion_Privat

    Enduro MTB für große Mensche

    Hab da was passendes im Angebot. Deine Größe ist passend, bin selbst fast gleich groß: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1503340-nicolai-g16-xl Habe auch noch ein paar Anbauteile, ein Aufbau ist mit deinem Budget kein Problem.
  3. Symion_Privat

    Pike debonair - Ausgleich positiv-negativ-Kammer funktioniert nicht richtig

    Defekte Hauptichtung der Luftfeder.
  4. Symion_Privat

    Suche Coil Dämpfer 230x65

    Da ist er: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1493220-cane-creek-double-barrel-coil-230x65mm
  5. Symion_Privat

    Suche Coil Dämpfer 230x65

    Hätte einen frisch gemachten CCDB Coil (ohne CS) im Angebot. Bilder und Anzeige stelle ich heute Abend rein.
  6. Symion_Privat

    Enduro für 1,94m

    Hätte ein Nicolai G16. Bin nur 1cm kleiner und in der gleichen Gewichtsklasse. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1439281-nicolai-g16-xl
  7. Symion_Privat

    "Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

    Schadensersatz statt der Leistung. Daher wenn man zb. ein besonders gutes Angebot hatte und damit 50€ unter dem "Durschnittspreis" bei gleichwertigen Gebrauchten lag. Das wäre dann der Streitwert. Kann dann jeder entscheiden ob der Anwalt und Aufwand nicht weit darüber liegt.
  8. Symion_Privat

    Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsatz: Wir vergeben die Enduro-Laufräder 5 x zum Lesertest!

    Da mein letzter LRS über den Sommer stark gelitten hat wäre ein Neuer der absolute Knaller. Da ich unheimlich gerne neues Material teste würde sich das ja sehr gut anbieten Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten? Meistens im Pfäzer Wald unterwegs, habe mit dem...
  9. Symion_Privat

    Neue Formula Selva C: Stahlfeder-Version der Enduro-Gabel

    Dann wohl Luft in der Dämpfung. Die DVO hat keine wegabhängige Zugstufe.
  10. Symion_Privat

    Neue Formula Selva C: Stahlfeder-Version der Enduro-Gabel

    Sowas nennt sich HSR und hat jede höherpreisige Gabel heutzutage :-)
  11. Symion_Privat

    Suche GX 12-fach Schaltwerk und Schalthebel

    Hätte ich beides. Mache morgen Bilder und schicke dir dann einen Preisvorschlag. gruß
  12. Symion_Privat

    Zeigt her Eure Knöllchen!

    Fahre auch einen 50mm Spank Spike Riserbar. Zu wenig Stack bei L und XL Rahmen ist kein Knolly eigenes Ding ;-) Durfte vor kurzem auf einem Megatower XXL sitzen, Stack 668mm. Das ist schon eine Offenbarung. Aber ich schweife ab.
  13. Symion_Privat

    Zeigt her Eure Knöllchen!

    Das kann ich schon verstehen. Leider ist der Stack (zumindest L und XL) bei den Knollys ein Witz und der Grund warum ich keines mehr fahre. Ansonsten schickes Rad.
  14. Symion_Privat

    Zeigt her Eure Knöllchen!

    Ansich schick, aber das Rad ist einfach zu flach und damit der Spacerturm zu hoch. Dürfte auch weitaus mehr sein als Fox oder Rock Shox maximal freigeben (30mm!): https://www.ridefox.com/fox_tech_center/owners_manuals/012/Content/Forks/32/All_Fork_Installation.html
  15. Symion_Privat

    Shimano Zee Vibrationen am Santa Cruz Nomad AL V4

    Kenne das Resonsanzproblem hatte ich mal bei einem Reign Advanced. Das Problem war die Auflagefläche der Postmountaufnahme am Hinterbau. Die war weder Plan noch rechtwinklig zur Scheibe, erst das nachfräsen mit dem passendes Werkzeug hat hier Abhilfe gebracht. Schwache / weiche Bremsen können...
Zurück
Oben Unten