Aktueller Inhalt von T-Rex81

  1. T

    Lastenrad zum Kinder und Gepäck Transport

    Hallo, meine Frage hat mit lasten ebikes zu tun: ich suche eines zum Transport für 2 Kinder plus Gepäck . Vor Ort im Geschäft gab es welche mit bis zu 80nm Drehmoment. Im Internet gibt es aber auch einen Motor des Herstellers ananda, dieser hat 120nm. Preislich liegt er auch nicht teurer. Jetzt...
  2. T

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Oh danke, hatte nur den Eingangspost gelesen:)
  3. T

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Hallo, meine Frage hat mit lasten ebikes zu tun: ich sollte mir eines tun Transport für 2 Kinder plus Gepäck leasen. Vor Ort im Geschäft gab es welche mit bis zu 80nm Drehmoment. Im Internet gibt es aber auch einen Motor des Herstellers ananda, dieser hat 120nm. Preislich liegt er auch nicht...
  4. T

    Reifen für die Abfahrt, Downhill gesucht

    Ok, dann behalte ich die ikons. Hatte überlegt hinten eine Nummer breiter zu nehmen? Oft werden auch Reifen empfohlen wie Nobby Nic, Big Betty, Hans Dampf, Magic Mary, Eddy current. Kann der ikon + da mithalten?
  5. T

    Reifen für die Abfahrt, Downhill gesucht

    Hallo, Ich bin letzte Woche zum ersten mal eine Abfahrt auf einem kleineren Berg runtergefahren. Wollte das jetzt öfter machen. Leider haben meine Reifen kaum Grip, da das Profil schon ziemlich runtergefahren ist. Ich habe ein E-Bike, harttail, momentan sind maxxis ikon plus drauf, 27,5 * 2,8...
  6. T

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Hi Meine beiden Reifen vom Corsair 2 Kinderanhänger sind runtergefahren, ich hatte Marathon Plus drauf. Hatte nie einen Pannen damit. Ich glaube aber sie sind ziemlich hart. Gibt es eine bessere Alternative? Big Apple? Oder Breite BMX Reifen, Kenda zb? Grüße
  7. T

    Kaufberatung eMTB mit Chip

    OK, habe gehört die Motoren von Rocky Mountain seien gut, aber die Bikes sind mir momentan echt zu teuer. Was haltet ihr von einem mondraker oder einem macina fogo? Und entkoppeln die neuen Bosch cx Motoren mittlerweile eigentlich nach 25 km oder fährt man immernoch gegen einen Widerstand?
  8. T

    Kaufberatung eMTB mit Chip

    Nein, ausdrücklich ein E-Bike, kein s Pedelec.
  9. T

    Kaufberatung eMTB mit Chip

    Danke, das habe ich auch gesehen. War etwas unsicher wegen des schwachen Akku ( 400 statt 500w) und der Ausstattung ( alivio) gut könnte man auch nach rüsten.
  10. T

    Kaufberatung eMTB mit Chip

    Hallo Ich bin auf der Suche nach einem eMTB. Ob fully oder ht kommt auf den Preis an. Komponenten sollten mindestens slx sein. Beim Motor bin ich nicht sicher welcher Hersteller für mich am besten wäre. Budget zwischen 2000-3000, auch gebraucht möglich. Wäre gut wenn es einen Chip gibt, der den...
  11. T

    Kaufberatung - erstes Fahrrad 16 Zoll (Pyro, Kubike, Woom oder ?)

    Haben ein belter16 early Rider, da sitzt man sehr vorgebeugt drauf. Dafür ist es mit 5,6kg ultra leicht und sehr schnell. Haben als 20 er ein kania geholt, dass sieht irgendwie bequemer aus von der Sitzposition.
  12. T

    Kaufberatung 20 oder 24

    Würde auch das kania/ Pyro Bike nehmen. In 24 natürlich.
  13. T

    leichtes, sportliches Kinderrad, 20" gesucht

    Das ist aber ein 16" oder? Das Canyon war auch mein Favorit. Leider wurde der Preis für das Offspring von 499 wieder auf 699€ angehoben. Seh ich jetzt auch nicht mehr ein..
  14. T

    leichtes, sportliches Kinderrad, 20" gesucht

    OK, orbea oder kokua kam mir mit über 9 kg dann doch sehr schwer vor. Hab mich jetzt für ein kania large entschieden, ist zwar auch nur 1100 Gramm leichter, aber das sollte ein guter Kompromiss sein.
  15. T

    leichtes, sportliches Kinderrad, 20" gesucht

    Hi Danke für den Tipp. Werde ich morgen mal Ausschau halten nach der Zeitung Guter Tipp
Zurück
Oben Unten