Aktueller Inhalt von tgoerblich

  1. tgoerblich

    LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

    Na klar, ist doch Ehrensache, war schön, dass du hier warst. Super, deine Sizilien-Querung live zu verfolgen. Ich hoffe, es geht auf Sardinien genauso spannend weiter. Noch zum Latte macchiato: Der wird ohne besonderen Antrag nicht super heiß serviert, weil die Milch sonst eine unschöne Haut...
  2. tgoerblich

    Der schönste singletrail

    Wie, mitfahren? Ich denke du bist in Tübingen? Oder hast du ein Vielflieger-Monatsabo ;) Apropos: Der Alpenzorro aka Stuntzi bevorzugt aus traffic-Gründen email, steht in dem Thread, den ich übrigens falsch verlinkt hatte, hier nochmal richtig, hoffe ich. Wär cool, wenn das mit eurem...
  3. tgoerblich

    Der schönste singletrail

    Ja, soll super sein! Da will ich unbedingt mal hin. Die zweite Fotoserie sieht auch grandios aus, Wahnsinn!:eek: Wären das nicht noch zwei Tipps für den Alpenzorro? Der macht grad eine Live-Tour von Sizilien nach München und kommt in ein paar Tagen vermutlich in die Gegend. Vielleicht kannst...
  4. tgoerblich

    Der schönste singletrail

    Ist das beim Pizzo Manolfo westlich von Palermo? Tolle Fotos :daumen: Ciao, Thomas
  5. tgoerblich

    LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

    @monaco.bici: In GE File> open, die vorher gespeicherte kml-Datei wählen, und schon zeigt ers an. Das kannst du dann auch als Ort speichern (rechtsklick auf Eintrag bei Orte). Menü-Namen ohne Gewähr, ich habe die italienische Version installiert, damit die ganze Familie Spaß hat ;)
  6. tgoerblich

    LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

    @stuntzi In den Peloritani-Bergen wimmelts nur so von Schotterstraßen, da kannst du praktisch von Fondachelli-Fontana bis nach Messina durchs Gebirge gurken. Ich war da noch nicht, aber die Wanderexperten von Kalura (hat nix mit dem Hotel Kalura zutun) machen da immer einen recht gut...
  7. tgoerblich

    LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

    öha, Sturz, hoffentlich nix schlimmes passiert? Der Bikeshop in Randazzo liegt laut GE bei 37.878765°14.952204° Wenn du auf der Piazza vor dem Hotel Scribano stehst, links die Hauptstraße ein paar Häuser runter und da ist er dann rechts. Ggf. vorher kurz anrufen, hier nochmal die Tel.nr...
  8. tgoerblich

    LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

    @stuntzi Wow, schon zu Fuß auf dem Weg zum Gipfel, das geht ja wie der Blitz. Von der Lava wird aber wohl leider nicht mehr so arg viel zu sehen sein, vielleicht nach Einbruch der Dunkelheit? Es heißt, die Erschütterungen hätten nachgelassen, und damit auch die Aktivität. Drück dir jedenfalls...
  9. tgoerblich

    LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

    Uff, bin endlich wieder zurück am Rechner und sehe, was ich alles verpasst habe. @stuntzi Sorry für die Verspätung, inzwischen hat die Kalura-Adresse ja zum Glück der Heli gepostet. Sonst fällt mir ehrlich gesagt nur MediaWorld Catania ein, dann musst du im Garantiefall halt wieder herfliegen...
  10. tgoerblich

    LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

    Hallo Stuntzi. Hurra, wieder ein Lebenszeichen! Rosi grüßt ganz herzlich, wir machten uns schon Sorgen. Wir drücken dir die Daumen, dass nach dem Tech-Pech dann doch auch die Kamera wieder wird - wär ewig schad, wenns ohne Fotos weitergehen müsste. Ciao, Thomas
  11. tgoerblich

    LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

    Scheint grad was Neues zu geben vom Ätna (Zitat tagesschau.de): "Der sizilianische Vulkan Ätna hat wieder Lava gespuckt. Ein heißer Lavastrom habe sich in der Nacht eine Bresche an einer Kraterseite geschlagen und sei den Berg hinuntergeflossen, teilte das Vulkanologische Institut in Catania...
  12. tgoerblich

    LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

    Ja, das passiert leider hier gelegentlich. Manchmal ist auch ein verschlossenes Tor im Weg oder die Straße wurde mal kurz vom Regen weggespült EEK!. Da könnte sich ein Kartographischer Verlag ruhig mal für ein paar Neuauflagen engagieren.
  13. tgoerblich

    LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

    Unglaublich, grad im schönsten Bilderposten dreht mir die Enel hier den Strom ab. Na ja, jetzt noch der verspätete Rest, ist natürlich nicht ganz so "live" wie die Bilder vom Stuntzi, aber ich bins ja jetzt gewöhnt, ihn in einer Staubwolke verschwinden zu sehen :) Stuntzi in bester Laune, weil...
  14. tgoerblich

    LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

    Der Vollständigkeit halber hier ein paar Fotos als thumbnails, der Rest im Album: Vor der Abfahrt checkt der Meister nochmal die Lage und wartet bis die GPS-Verbindung steht. Dann hier in kompletter Montur vor der Bike-Garage im Siciliando. Man beachte den Tiger am Tank.
  15. tgoerblich

    LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

    Für die Schrauben hätt ich einen gut sortierten Bike-Laden in CT: Bici Diffusion Di Buda Massimo & C. Sas Vendita E Riparazioni Biciclette 95125 Catania (CT) - VIA PIETRA DELL'OVA n. 338 tel: 095 337341 oder 095 336948. Der sagte, er hätte die Schrauben, die Werkstatt ist in etwa hier...
Zurück
Oben Unten