Aktueller Inhalt von ThourNation

  1. T

    Wechsel auf 1x11 fach

    Okay, danke und nein habe ich noch nicht.
  2. T

    Wechsel auf 1x11 fach

    Habe ich schon ziemlich am Anfang gegen eine Shimano Deore SLX getauscht.
  3. T

    Wechsel auf 1x11 fach

    3x10 Shimano Deore. Genaueres hier: https://www.giant-bicycles.com/de/talon-3-2014
  4. T

    Wechsel auf 1x11 fach

    Hallo, da mittlerweile an meinem Giant Talon 3 von (2014) die Schaltkassette verschlissen ist und auch die restliche Schaltung Probleme macht, soll jetzt etwas neues her. Auch benutze ich vielleicht 40% der Gänge und der Rest ist relativ ungenützt. Ich bin noch nicht richtig bewandert in dem...
  5. T

    GIANT Talon 3 2013 Umbau auf Einfachkurbel

    Ich hatte mir nicht gedacht, dass man einfach das aktuelle Kettenblatt weiter benutzen kann als Einzelblatt, grade weil ja das mittlere und das große Kettenblatt zusammensgeschraubt sind. Wenn ich lediglich neue Schrauben brauche ist das eine sehr interessante Option danke. Braucht man da für...
  6. T

    GIANT Talon 3 2013 Umbau auf Einfachkurbel

    Ok, danke wusste gar nicht, dass das geht. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
  7. T

    GIANT Talon 3 2013 Umbau auf Einfachkurbel

    Hallo, Ich hatte mir überlegt mein Talon 3 auf eine Einfachkurbel umzubauen, da die aktuelle Dreifachkurbel immer wieder Probleme macht und ich auch nur einen der drei Blätter wirklich nutze. Hinten sind 10 Ritzel (sry falls es die falsche Bezeichnung ist), also 10 Gänge verbaut welche ich so...
  8. T

    Vorderradbremse Giant Talon 3 (2013) schleifen

    Schnellspanner ist fest,ob die Vorderradnabe spiel hat geh ich schauen. Die Schrauben sind fest und die Bremssättel sind komplett mittig ausgerichtet.
  9. T

    Vorderradbremse Giant Talon 3 (2013) schleifen

    Hallo, Ich fahre jetzt seit ein paar Jahren ein Giant Talon 3 und bin insgesamt zufrieden mit dem Bike doch die Vorderradbremse nervt mich langsam extrem. Vor ca. einem halben Jahr hat sie angefangen bei höheren Geschwindigkeiten zu schleifen. Hab mir nicht wirklich was dabei gedacht und habs...
  10. T

    Neue Bremsen bis 200€

    Nochmal Danke. Die Bremsscheiben sind 6-Loch Scheiben und handwerklich bin ich nicht schlecht. Vorne schätze ich brauche ich einen 180mm Adapter Postmount auf Postmount und hinten denke ich einen 180mm IS2000 Adapter.
  11. T

    Neue Bremsen bis 200€

    Was genau meinst du damit genau? Kann ich keine 180mm Scheibe einbauen oder nur mit Postmount Kit? Könnt ihr Bremsscheiben empfehlen oder soll ich einfach die von Shimano empfohlenen benützen? Muss ich die Bremsanlage vor der ersten Inbetriebnahme entlüften? Ich weiß es sind viele vielleicht...
  12. T

    Neue Bremsen bis 200€

    Okay vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir die Shimano Bremsen und die Magura mal anschauen. Ich habe aber noch Fragen. Was ist genau mit den Adaptern gemeint? Sind das die Postmount Kits mit denen die Bremse am Rahmen befestigt wird? 180mm sind größenmäßig anbringbar? Ich hab einen...
  13. T

    Neue Bremsen bis 200€

    Moin Moin, ich bin ziemlich neu was das Biken angeht also bitte nicht über dumme Fragen aufregen. Ich fahre ein GIANT Talon 3 2013 mit der Tectro HDC 300 Bremse mit jeweils 160mm. Ich bin mit den Bremsen unzufrieden und möchte deswegen neue. Da ich nicht soviel Ahnung habe hoffe ich das ihr mir...
  14. T

    GIANT Talon 3 (2013) Neue Scheibenbremse

    Ich besitze ein 2013er GIANT Talon 3 mit einem XL Rahmen. Ich bin mit den verbauten Tektro HDC 300 Scheibenbremsen nicht zufrieden, da sie nicht grade die beste Bremsleistung besitzen. Darum wollt ich fragen ob ihr mir bestimmte Scheibenbremsen für vorne und hinten, im Preisfeld von 100-180€...
Zurück
Oben Unten