Aktueller Inhalt von Tob1as

  1. Tob1as

    SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

    Der Sattel sieht aus als würde mein Gesäß nicht weh tun nach der Fahrt. Die Farbe ist auch nett, hoffentlich ist er leise.
  2. Tob1as

    Downhill World Cup 2023 – Andorra: Heftiger Sturz von Camille Balanche

    @sloop89 Denk mal über eine Zusatzversicherung nach, die sich Bergungskosten beinhaltet. Sofern du öfter in der Natur unterwegs bist. Dann ist das Glück im Unglück nicht so teuer. Der Versicherungsberater deines Vertrauens wird die Begrifflichkeiten kennen.
  3. Tob1as

    Canyon Spectral 125 (2022)

    Ich bin durch einen Kommentar von nsmb.com auf folgendes gestoßen: Quelle: https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1132 Laut dem Diagramm kann man den Fox float x performance 2POS Um 10 clicks von offen bis Firm verstellen, wenn man an dem x dreht. Das muss ich mal in Ruhe testen.
  4. Tob1as

    Canyon Spectral 125 (2022)

    Laufruhiger und entspannter bei härteren trails. Bestimmt auch leiser. Dementsprechend ist es aber auch anstrengender aufs Hinterrad zu bekommen etc ohne entsprechende Features auf dem Trail. Aber ich finde es ist aber alles in allem kein extremes Rad, also man kann sich schon engagieren. Setup...
  5. Tob1as

    Canyon Spectral 125 (2022)

    Naja von den Werten her scheint es ja extrem progressiv. Ich dachte schon zu progressiv für das was ich mache. Und hydraulischen bottom out setze ich Mal voraus in fox float x. Mit knapp 25% Sag @195 psi schlage ich beim entspanntem fahren hart durch. Bei Fahrfehlern gehts dann auf die...
  6. Tob1as

    Canyon Spectral 125 (2022)

    Meine zeigt auch nur 140mm und gibt den gleichen Weg auch frei. Hatte mich auch gewundert. Mache vorne und hinten Volume spacer rein, n Realität nicht viel progressiver als mein altes s Spectral 130mm. Dafür aber mit dem roten Nippeln ;)
  7. Tob1as

    Canyon Spectral 125 (2022)

    Bamboo ist matt! Spectral 125 CF 8 Bamboo "M" Tubeless und DMR Vaults 14,2 kg Wir viele/ welche Spacer sind im Dämpfer von Werk aus? Auf dem Dämpfer ist auch keine fox ID.
  8. Tob1as

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Ich kann mich auch mal wieder melden. Fahrrad fährt wieder, hat ja auch lange genug gedauert bis ich den Tagen wieder hatte. Die Lager sind angezogen wir Sau, ein Lager Umlenkung- Hauptrahmen hat eine Spielpassung und fiel raus. Auf der anderen Seite ist jedes Lager extra mit Fett eingepackt...
  9. Tob1as

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Mir haben sie jetzt auch geantwortet, Leider immer erst nachdem ich hier was schreibe. "Gerne schicken wir dir einen Retourenschein " 😹 Nein danke; Gebt mir die Ersatzteile, ich bezahle auch. Ich wills endlich hinter mir haben. Bei der nächsten Sache fliegt der Rahmen raus und der Hersteller...
  10. Tob1as

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Hast du da angerufen? Ich hatte mich per Mail ua. erkundigt da mein Austauschrahmen nicht gut montiert war, und Abdeckungen verloren sind. Seit 16. September keinerlei Rückmeldung. Dann habe ich nochmal ein Garantie Ticket ausgelöst, das ist jetzt über 2 Wochen her. Bin ich da auf einer...
  11. Tob1as

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Und nächster Garantieantrag, nach einer Woche mit neuem Rahmen hat sich die Abdeckung des Lagers Sitzstrebe/Umlenkung gelöst. ( Und ist weg ) Mal sehen wie lange das jetzt wieder dauert. Ich fahre trotzdem weiter. :spinner:
  12. Tob1as

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    So, um die Sache abzuschließen hab ich Am 8. September Einen neuen Rahmen erhalten. Ticket erstellt am 21. Juli. Eine Woche ca hat DHL verplembert. Mal schauen wie lange die neue Alustrebe hält. Alles gut verbaut soweit. Verarbeitung besser als der alte Rahmen, soweit läuft alles gut. Aber...
  13. Tob1as

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Man kann wieder bei Canyon anrufen!! Dich ruft innerhalb 2 Tagen eine ( in meinem Fall) nette Frau zurück. Die Planen das Rad am 8. September zu reparieren. :mad::mad::mad::mad: Genau dann ist mein Jahresurlaub geplant. Schweinerei sowas. Ich fühle mich echt verarscht, hatte gleich mit...
  14. Tob1as

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Da hab ich mir doch zu viel Hoffnung machen lassen :frostig: 21.06 Ticket von " Kettenstrebe gerissen" 07.08 Ticket bearbeitet 18.08 Rückholschein -> "Rahmen muss eingeschickt werden" :( [ DHL hat den Rahmen 4 Tage und liefert am 5. :ka:] 25.08 Rahmen angekommen und Zustand protokolliert...
  15. Tob1as

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Heute nach knapp einem Monat Ticketlaufzeit Antwort von Canyon: Ich muss den Rahmen einschicken, "Da die Kettenstrebe nicht verschickt werden kann". Und es ist mit einer erhöhten Bearbeitungszeit zu rechnen. :(:(:( Ob die das innerhalb von 2 Wochen schaffen die Strebe zu tauschen?
Zurück
Oben Unten