Aktueller Inhalt von tomadv

  1. tomadv

    SRAM Elixir 3 schleift nach Wartung

    Geisterfahrer, das ist nun wiederum sehr fundiert und deckt sich nahezu komplett mit der Einschätzung meines befreundeten Anwalts. Ich bezog mich vorhin auf die Vermischung von Strafrecht und Zivilrecht. Es ist schon richtig, dass man mit einem strafrechtlichen Urteil zivile Ansprüche besser...
  2. tomadv

    SRAM Elixir 3 schleift nach Wartung

    Danke für die Aufklärung. Wurde überall so propagiert...
  3. tomadv

    SRAM Elixir 3 schleift nach Wartung

    Ist völlig OK, hat nun jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. Die Elixir war nie geräuschfrei hinzubekommen. Der Spielraum für die Justierung des Bremssattels von Anfang an schwierig. Die gängige Methode brauchte immer mehrere Anläufe. Bei Shimano ist da mehr Spielraum.
  4. tomadv

    SRAM Elixir 3 schleift nach Wartung

    Und ich bin das SRAM-Zeug los;). Nur noch Shimano...
  5. tomadv

    SRAM Elixir 3 schleift nach Wartung

    Naja, kommen mehrere Sachen zusammen. Die Aktion jetzt, der mir immer etwas zu große Rahmen, ein nicht auffindbares Knack-Geräusch und der Wunsch, mal was Neues zu fahren. Da gönne ich mir jetzt mal was;)...
  6. tomadv

    SRAM Elixir 3 schleift nach Wartung

    Bitte den Unterschied zwischen Zivilrecht und Strafrecht beachten. In der Strafgerichtsbarkeit werden keine zivilrechtlichen Forderungen durchgesetzt. War gerade im Urlaub im Radladen und muss mich nun zwischen dem Cube C:62 Race (Carbon) und Cube Reaction SL (Alu) entscheiden. Schwer. Da...
  7. tomadv

    SRAM Elixir 3 schleift nach Wartung

    Ich verreibe es nicht zwischen den Fingern. Ich habe hier im Netz ein Foto von einer schönen Wunde gefunden... Naja, jetzt ist erst mal Urlaub. Ich habe im Übrigen entschieden, mir dort in Bayern jetzt gleich ein neues Bike zu kaufen. Das Ding bleibt erst mal stehen und wird mit dem Mangel - den...
  8. tomadv

    SRAM Elixir 3 schleift nach Wartung

    Hab erst die Schraube am Sattel aufgedreht; es kam aber nicht viel Flüssigkeit unten raus. Dann auch oben die Schraube mit aufgedreht, kam auch nicht viel mehr. Die Flüssigkeit hab ich ins Wasser getan. Tja, würde sagen, dass nicht die ganze Flüssigkeit oben schwimmt. Ein ganz dünner Ölfilm...
  9. tomadv

    SRAM Elixir 3 schleift nach Wartung

    Danke. Aber mal eine Frage: In den Videos im Netz werden ja die beiden "Spritzen" gleichzeitig angebracht, dh. es wird nur Luft rausgeholt und ein wenig von der neuen Flüssigkeit eingebracht. Von daher müsste bei mir jetzt beides drin sein?
  10. tomadv

    SRAM Elixir 3 schleift nach Wartung

    Passt schon;)... Der erste Brief geht schon raus. Schau aber dann erst noch mal, was drin ist...
  11. tomadv

    SRAM Elixir 3 schleift nach Wartung

    Nein, hab nur unverbindlich gefragt...
  12. tomadv

    SRAM Elixir 3 schleift nach Wartung

    Langsam und anderer Ton bitte. Ich habe leider auch ein paar gravierende andere Probleme (gesundheitlich in der Familie) zur Zeit und das kommt oben drauf. Außergerichtlich will der Anwalt die Gebühr (ca.180€), die man auch nicht wieder bekommt.
  13. tomadv

    SRAM Elixir 3 schleift nach Wartung

    Sagt mir mal kurz wo ich das Öl ablasse. Ich hab´s ja zur Werkstatt gebracht, da ich keine Ahnung von dem Flüssigkeits-Theater habe. Dann mach ich´s noch. Fahr heut Abend in Urlaub...
  14. tomadv

    SRAM Elixir 3 schleift nach Wartung

    Ja, hab bei SRAM angerufen - direkt helfen können sie da nicht. Das wird jetzt eher ein juristisches Problem. Der Typ im Radladen kommt mir mittlerweile komisch vor. Ich meine, er gibt heute den Fehler zu und ruft kurz danach an, dass er doch Dot eingefüllt hat. Mein Abi-Kumpel ist Anwalt und...
  15. tomadv

    SRAM Elixir 3 schleift nach Wartung

    Na, das Ding ist eh gegessen. Aus Zeitnot das Rad in der Provinz machen lassen und reingefallen...
Zurück
Oben Unten