Aktueller Inhalt von tomsteg

  1. T

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Nach langer Aufbauzeit und endlich vernünftigen Bildern muss ich mein jüngstes Projekt nun auch mal hier posten. Details könnt Ihr hier nach-schauen und -lesen.
  2. T

    Sachs Maillard Schnellspanner vorne und hinten

    Sind die schon weg?
  3. T

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Ein gutes Enduro hat einsicheres, zuverlässiges Downhill-Fahrwerk, ist wendig genug und man kann damit auch rauf aufm Berg fahren - mit eigener Muskelkraft.
  4. T

    Eurobike: Sixpack 2015 – Wie jedes Jahr mit farbigen Produkten und Gewinnspiel

    Sixpack steht an meinem Bike (Kamikaze Padels und 785er Millenium) für Stabilität und langes Leben. Das mit den Torx-Schrauben gefällt mir gut. An den Kamikaze Padels gefällt mir, dass die äußere Lager-Schraube vom Körper geschützt wird. Wie sind da die Erfahrungen beim ion?
  5. T

    Euer Propain Tyee on Tour

    Den Hans Dampf und die Magic Mary gibt es (bisher) nur in 2.35 . Der 2.4er Hans Dampf soll frühestens nächsten Monat kommen.
  6. T

    Euer Propain Tyee on Tour

    Die neuen Reifen HD Super Gravity hinten und Magic Mary vorne haben sich später auf dem Trail bestens bewährt. Leider kein Bild davon, da alleine unterwegs. Das Fahrrad macht richtig Laune. Ich glaube, ich darf bei der Pike noch ein wenig Dampf ablassen (aktuell 125psi bei 95kg). Ich habe heute...
  7. T

    Welche Reifen passen am TYEE

    Obwohl in der Reifendatenbank zwar der HD mit meiner ZTR Flow Felge drin ist, und der TK nur mit einer Felge, die 1,1mm schmäler ist, ist der Unterschied zwischen den beiden in der Höhe sicherlich nicht wesentlich mehr als die angegebnenen 4mm. Damit passt imho nun der TK 2.4 in das Tyee mit...
  8. T

    Welche Reifen passen am TYEE

    Da ich mein Tyee auch vor ein paar Wochen bekommen habe, glaube ich, auch schon so einen neuen Rahmen zu haben. Dass dort mehr Platz als bisher ist, ist mir vorgestern aufgefallen, als ich meinen Hans Dampf Super Gravity hinten tubeless montiert habe. Bin ich letzte Saison noch überzeugter Conti...
  9. T

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    @Apnea Größe 1,72; SL keine Ahnung
  10. T

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    @micha.qlb Ich wollte einen größeren Reach (zwischen M und L sind es 20mm), die habe ich nun durch einen kürzeren Vorbau wieder wett gemacht. Der Unterschied beim Reach zwischen Stereo L und Tyee L sind grob gemessen 1cm, den ich nun gewonnen habe. Die Rahmenhöhe bei Stereo L und Tyee L sind...
  11. T

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    @z3ro Der Sattel von 66sick ist der Espacio Libre im Libre Pattern. Leider gabs beim Kauf noch nicht den halftone (oder ich habe ihn nicht gesehen). Die Vermessung kann ich nur empfehlen. Im Prinzip handelt es sich um das SQLab Prinzip. Den SQLab 611 habe ich schon, finde aber die nach hinten...
  12. T

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    @micha.qlb Mein Stereo ist/war ein L mit 18 Zoll Rahmen mit einer Revelation Gabel.
  13. T

    Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen

    Den Dämpfer habe ich auf Asphalt und Schotter in der mittleren Stellung gefahren, da mein Gewicht (95 kg mit Ausrüstung) den Hinterbau doch etwas zum Wippen gebracht hätten. Im Monarch Plus habe ich momentan 200 Psi und in der Pike RCT3 125 Psi. Letzteres ist eigentlich laut Tabelle zu weich...
  14. T

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    erster Ausritt mit dem neuen Fahrrad Im Wartezimmer habe ich versprochen einen ersten Fahreindruck von meinem neuen Tyee 2S L Raw zu geben. Wie dort schon angedeutet, hat sich die Sitzgeometrie gegenüber meinem alten Cube Stereo nur im etwas größeren Reach verändert. Aber die gesamte äußere...
  15. T

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Der Nachforschungsauftrag von David hats wahrscheinlich gebracht. Mein Tyee ist in den heiligen Lagerhallen der DHL gefunden worden und ist heute bei mir angekommen. Somit bin ich raus aus dem Wartezimmer. Gerade habe ich es aufgebaut und nun geht es an die Feinabstimmung von Dämpfer, Gabel und...
Zurück
Oben Unten