Aktueller Inhalt von tomuc83

  1. tomuc83

    Magura Louise BAT Venti Disk schleift an der Gabel

    ja ich fahre ja derzeit am VR noch den SL Rotor, da der gerade so frei läuft. es wär halt schön gewesen am VR und HR gleiche scheiben zu haben (rein optisch). im magura forum wurde mir auch mitgeteilt dass das bei manchen gabeln älteren baujahrs schon sein kann dass die venti discs nicht...
  2. tomuc83

    Von V Brake auf Scheibe

    hi, vom gewicht kommst du mit scheiben denk ich nie an v-brakes ran. wenn die discs dann extrem leicht werden sollen werden sie auch gleichzeitig extrem teuer und sind immer noch schwerer als v-brakes. aber wer discs fährt sieht darin andere vorteile als ein "paar" gramm einzusparen . . . ne...
  3. tomuc83

    Magura Louise BAT Venti Disk schleift an der Gabel

    na ja was heist schleifen - die nieten blockieren das rad, dh man kann es nicht drehen wenn die venti disc montiert ist. momentan hab ich ja die scheibe von meiner julie drauf und die läuft grad so an der gabel vorbei- wie halt in den lezten jahren auch . . . ach ja es ist wie oben geschrieben...
  4. tomuc83

    Magura Louise BAT Venti Disk schleift an der Gabel

    Hi, ich habe mir vor kurzem eine Louise BAT gegönnt. Nun habe ich das Problem dass die Nieten der Venti Disc an der Gabel schleifen, bzw. so weit hervorstehen dass sich dass Rad nicht drehen lässt da die Nieten an der gabel anstehen. Dabei geht es nur um ca.1-2 mm. Davor hatte ich ne Julie...
  5. tomuc83

    upgrade von julie '04 auf louise BAT '08

    hi ne vorne auf alle fälle ne 180er hinten reicht eigentlich ne 160er wobei ich mir da nicht sicher bin ob ich nicht auch gleich auf ne 180er aufrüste lg tom
  6. tomuc83

    upgrade von julie '04 auf louise BAT '08

    Hi, erst mal danke für eure antworten. hier mal noch n paar fotos vlt ist das ganze dann ausagekräftigrt:D lg tom
  7. tomuc83

    upgrade von julie '04 auf louise BAT '08

    servus, ich möchte an meinem bike (radon team zr von '04) von der julie '04 auf ne louise BAT upgraden. als gabel ist ne manitou black elite lockout verbaut. kann mir von euch zufällig jemand sagen welche montageart (also postmount oder isXXXX) ich benötige. danke schon mal lg tom
  8. tomuc83

    suche prog. zum schnellen umschalten zw. versch. druckertreibern

    so jetz hast mich neugierig gemacht ;) was für eine nicht standart windows software ist das denn - wenn man fragen darf . . . und kannst du da nicht mit shortcuts arbeiten (z.B.: [Strg]+[P] für drucken) --> da kannst dir dann auch den drucker auswählen.
  9. tomuc83

    suche prog. zum schnellen umschalten zw. versch. druckertreibern

    hi, ich versteh aber nicht warum der drucker den du verwendest als standard definiert sein muss. kannst du im verwendeten programm aus dem du drucken willst den drucker nicht auswählen. gruß, tomuc
  10. tomuc83

    Abstürze bei Spielen

    Ich wüsste jetz welchen virenscanner ich nicht mehr verwende :lol: wobei ich ein wenig skeptisch bin das es wirklich allein an dem lag. welches antivirenprogramm hast du denn jetzt verwendet? und welches zuvor . . .
  11. tomuc83

    Image Programm

    hol dir einfach Norton Ghost. Ich glaub ab Version 9 musst du nicht mal mehr dein system runterfahren. edit: oh ich seh grad heliusdh war schneller als ich.
  12. tomuc83

    Abstürze bei Spielen

    der ram reicht auf jeden fall. ich hab auch nicht mehr, und nen schwächeren Prozzi + schlechtere graka! die wärme kanns sehr wohl sein. zB wenn der Lüfer des netzteils zu is, wird des zu warm und liefert nicht die benötigte leistung! daher --> Lüfter checken - schaden kanns nicht! :daumen:
  13. tomuc83

    Abstürze bei Spielen

    vielleicht wird dein Pc (CPU) oder die GraKa einfach zu warm! --> Lüfer kontrollieren, evtl sind die einfach nur verstaubt. . . (Lüfter vom Netzteil nicht vergessen!)
  14. tomuc83

    Die Scheiß Hacker

    Nein,heist es nicht! Hacker: Ein Hacker ist eine Person die mit erheblichen Sachverstand mit Computern umgeht, und dies positiv/negativ einsetzt. Cracker: Der oder die umgeht einfach blos widerrechtlich Schutzmechanismen (zB einen Kopierschutz)
  15. tomuc83

    Tastatur gewünscht?

    laut golem.de soll die tastatur 200$ bis 300$ kosten http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0507/39328.html&wort[]=optimus gruß tomuc
Zurück
Oben Unten