Aktueller Inhalt von ToniTaste

  1. ToniTaste

    Shimano Xt Bremsscheibe SM-RT 76 verursacht rubbeln?

    Wurde ja weiter vorne schonmal geschrieben und ich's kann's aus eigener Erfahrung auch bestätigen. Aktuell rubbelt von den 203er Shimano Scheiben nur die RT86 nicht, da bei dieser das große Loch am Steg kleiner ausfällt. Ausnahme sind die alten günstigen mit den kleinen Rundlöchern (hab...
  2. ToniTaste

    Postet mal eure SELFMADE Downhill/Freeride Pics!

    ... neulich auf dem Hacklberg Trail.
  3. ToniTaste

    2014er Pike

    Ist Bei mir auch so, wobei es schon deutlich spürbar mehr Kraft benötigt als in der mittleren oder offenen Position. Komme aber auch soweit runter. Mein Charger ist entlüftet.
  4. ToniTaste

    2014er Pike

    3/12 ml ins Casting oder in die Neg./Pos.-Luftkammer? In die Luftkammer soll ja (zumindest lt. Servicemanual) kein Öl sonder nur JudyButter od. PM600 (oder halt was Vergleichbares) auf die Dichtungen. Ins Casting sollen ja 5/15ml rein, was aber auf das von Dir beschrieben Problem ziemlich...
  5. ToniTaste

    2014er Pike

    War jetzt nur so ´ne Überlegung meinerseits, aber KEIN Wissen ;) Wenn der Trennkolben der DPA Einheit beim Einfedern über den Port der SA Standrohre fährt bzw. dort positioniert ist, muss da ja was passieren (Druckausgleich), was mit der DPA Einheit in den DPA Standrohren eben "intern" passiert...
  6. ToniTaste

    2014er Pike

    Ah... okay. Dann erstmal sorry meinerseits für die Fehlinfo!!! War mir jetzt neu. Steht denn der Trennkolben bei der DPA im komplett ausgefederten Zustand höher als bei der SA bzw. über dem Port, sodass der Port keinen Einfluss hat? Muss ja dann wohl so sein.
  7. ToniTaste

    2014er Pike

    Soweit ich weiß, läßt sich die SA nicht auf DPA umbauen und umgekehrt auch nicht. Bei der SA erfolgt der Druckausgleich über den kleinen gefrästen Port im Standrohr, bei der DPA gibt es diesen Port so nicht. Dort läuft der Ausgleich über die DPA Einheit.
  8. ToniTaste

    2014er Pike

    Muss ich erst schauen. Im normalen Toureneinsatz soviel, dass ungefähr 27% Sag bei aktiver Position rauskommen. Im Bikepark meist knapp über 20%. Wenn ich das nächste mal drauf sitz schau ich mal wieviel PSI dass sind (nach meiner Pumpe...streuen ja teilweise ziemlich) und schreib's Dir.
  9. ToniTaste

    2014er Pike

    Recht hast :-) 26"; 160mm; DPA; RCT3; ca. 27% Sag bei aktiver Position; Fahrfertig ca. 76kg
  10. ToniTaste

    2014er Pike

    Bzgl. Linearität: Ich fahr ´ne DPA, hab also ´ne etwas kleinere Luftkammer und bin zudem relativ leicht, weshalb mir die Gabel (DPA) fast schon einen Tick zu progressiv ist. Das ist der Punkt wo ich meine, dass es evtl. auch etwas Geschmackssache ist. Bzgl. Reproduzierbarkeit: Sehe ich auch...
  11. ToniTaste

    2014er Pike

    Bei mir ja. Sobald sie beim Aufpumpen, ca. auf den ersten 5mm Federweg angekommen ist, ist der Trennkolben ja auf Position des Überströmkanals und der Ausgleich findet statt. Ich habe bei meiner auch schon beide Varianten getestet und fand unter´m Strich den komprimierten Zusammenbau besser...
  12. ToniTaste

    2014er Pike

    Sehe ich genau so und hab 1:1 die selbe Erfahrung gemacht. Ausserdem tritt auch dann das "Klacken" bzw. der harte Anschlag beim schnellen Ausfedern nicht mehr oder kaum noch auf.
  13. ToniTaste

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Hast Du Buchsen mit etwas Offset machen lassen? Wegen dem etwas längeren Dämpfer im Vergleich zum DRCV. Danke vorab :)
  14. ToniTaste

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    Habe das selbe vor ;-) darf ich fragen wieso du den Debon Air im Vorfeld ausschließt und den High Volume nicht? Eigentlich könnte man doch den Debon Air bzgl Luftkammer so ausspacern bis die Progression passt? Aber wie gesagt - bin auch noch an dem Thema dran und für jeden Tipp dankbar ;-)
  15. ToniTaste

    Shimano Xt Bremsscheibe SM-RT 76 verursacht rubbeln?

    Die 76er in 203 rubbelt, die 86 in 203 nicht. War zumindest bei mir und einigen anderen hier im Thread so ;) ... bei der 76er in 180 besteht das Problem normalerweise nicht.
Zurück
Oben Unten