Aktueller Inhalt von tranquillity

  1. tranquillity

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Ohne es selbst auszuprobieren kannst du das kaum beurteilen. Laut diesem Test soll es sehr gut funktionieren und der Wechsel auf ein „manuelles“ Bike soll einem danach komisch vorkommen:
  2. tranquillity

    Neues Specialized Epic 8 2024 im ersten Test: Voll automatisiert dank Flight Attendant

    Fände ich auch besser. Man könnte ja sogar Leiterbahnen in den Rahmen einlaminiern (so wie das früher schon bei Schutzblechen für das Rücklicht gemacht wurde. Dann gibt es nur noch am Rahmen kleine Kontaktanschlüsse. Einen zentralen Akku kann man leicht im Blick halten. Die Schalterbatterien...
  3. tranquillity

    Neues Specialized Epic 8 2024 im ersten Test: Voll automatisiert dank Flight Attendant

    Schade dass der Test nicht von jemandem gemacht wurde, der das Brain-Epic gut kennt. Die Unterschiede hätten mich interessiert. Wenigstens ein Racer wäre schön gewesen. Mit Baggies und Flatter-T-Shirt auf nem Epic tut schon etwas weh im den Augen 😉 . Insgesamt hat das S-WORKS gewichtsmäßig...
  4. tranquillity

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Ja. In der Anleitung gibt es eine Explosionszeichnung und da steht auch drin, welche Lager man benötigt. Gerade die am Horst-Link sind knifflig auszubauen, weil zwischen den Lagern noch ein kleiner „Ring“ vorhanden ist. Mit Vorsicht, Geduld und passendem Werkzeug ist es aber machbar.
  5. tranquillity

    Black Hole Trail: Ludo May unterwegs durch die slowenische Unterwelt

    Crazy Sache … Aber mit Strava-Segmenten wird‘s da unten schlecht aussehen … Der GPS-Empfang wird recht mau sein. 😄
  6. tranquillity

    Winterpokal 2023/2024 - das offizielle Thema

    Und ich finde, genau an dieser Stelle müsste es endlich einmal Innovationen geben (ist das in Deutschland möglich???) Dieses Abschneiden nervt in Zeiten genauer GPS-Uhren nur noch. Mut zur Bruchrechnung! Für jede Minute 1/15 Punkt, wo ist das Problem?? Oder haben die Programmier nur Angst vor...
  7. tranquillity

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Hast du keine Bedenken, ob der Rahmen auch hält? Ich habe keine Erfahrung mit solchen Nachbauen, aber ich hätte ein ungutes Gefühl dabei. Abgesehen davon hat es sich bei dem Verkauf doch um einen offensichtlichen Betrug gehandelt, oder? Will man das durchgehen lassen auch auf die Gefahr hin...
  8. tranquillity

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Bei meinem 2022er Epic S-Works war nach ca. 1200 km (kein halbes Jahr) genau das gleiche Problem (Beitrag siehe ein gutes Stück oben im Thread). Habe dann über den Händler (BC) eine neue Brain-Kartusche eingebaut bekommen (Alternative wäre eine neue schwarze Brain-Gabel gewesen, aber damit wäre...
  9. tranquillity

    XC-WM 2023 – Glentress: Ergebnisse der XC-Rennen

    Gibt es irgendwo Zusammenfassungen auf Video?
  10. tranquillity

    UCI Weltmeisterschaft 2023 Schottland: Alle Livestreams der Rad-WM in der Übersicht

    Echt schade dass es so schwer ist, live etwas von diesem tollen Event mitzukriegen. Warum ist der ÖR nur so fußballfixiert? Jenseits von TdF findet dort praktisch kein Radsport statt :-(
  11. tranquillity

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Ich habe das damals über dein Händler (bike-components) gemacht. Ging auch relativ schnell. Ich hatte die Wahl zwischen einer neuen Gabel, die wäre dann aber in schwarz gewesen, oder aber Reparatur (=neue Brain-Kartusche) der alten. Habe natürlich die alte Gabel behalten, sonst wäre ja die Optik...
  12. tranquillity

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Ist doch ganz normal. Wir haben die Bikes doch nicht als Museumsstücke, sondern wir wollen damit Spaß haben. Da bleiben so Lackschäden nicht aus, zumindest beim MTB.
  13. tranquillity

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Das Geräusch ist nicht normal. Sackt die Gabel quasi ungedämpft ein Stück ein? Bei war es so, schau mal hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-sammelthread-teil-2.435445/page-1533#post-18696922
  14. tranquillity

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Hat jemand das Bild in der aktuellen BIKE gesehen (es geht da aber nur um die Schuhe :)) EPIC mit Remote an der Gabel (und Hinterbau??), was ist das für ein schwarzer Kasten??
  15. tranquillity

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Nö, keine Ironie. Ich habe nicht mit Politik hier angefangen, aber dieses latente pauschale Grünen-Bashing geht mir auf den Sack, und deswegen gibt‘s jedesmal eine Reaktion dazu. Punkt, EOD und back on-topic.
Zurück
Oben Unten