Aktueller Inhalt von Twenty9er

  1. Twenty9er

    Neues Specialized Epic 8 2024 im ersten Test: Voll automatisiert dank Flight Attendant

    Das bisherige Epic war doch kaum auf dem Markt und jetzt kommt schon ein neues Modell? Vergrault man damit nicht die Kundschaft oder generiert man damit erst so richtig Umsatz?
  2. Twenty9er

    XC World Cup 2023 – Lenzerheide: Zeit für Legenden – die Fotostory zur Schurter-Show

    Nino hatte aber auch Glück, als er in der ersten oder zweiten Runde an diesem freistehenden Fels Luca überholt hat und sich dabei fast gestürzt ist. War eine etwas übermotivierte Aktion und hätte ich das ganze Rennen kosten können.
  3. Twenty9er

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Hi, welche Rahmengröße hast Du?
  4. Twenty9er

    Fahrrad-Boom am Abflauen?: Rose und YT senken Preise

    Dauerhafte Preissenkungen erwarte ich eher nicht. Das würde die Nachfrage auch konstant anheizen, obwohl die Lieferfähigkeit der Hersteller immer noch schlecht ist. Ich erwarte eher mehr Rabattaktionen, wenn Bikes auf Lager sind. Das könnte jetzt schon mit dem Black Friday losgehen.
  5. Twenty9er

    Neues Cervelo ZHT-5: Cross-Country-Einstieg der Rennrad-Edelmarke

    Ich weiß ja nicht was Cervelo genau vorhat aber Milan Vader will bei XCO-Rennen auf World Cup Niveau sicherlich Fully fahren. Aber es gibt ja noch die Schwestermarke Santa Cruz... ;-)
  6. Twenty9er

    Canyon Ultimate 2023 - Geometriedaten?

    Ich vermute (genau wissen tue ich es nicht), dass beim neuen Ultimate die Daten vom Modell mit dem Aerocockpit stammen und einfach auf das Modell mit dem H36-Cockpit kopiert wurden. Wenn man genau hinschaut erkennt man auch, dass der Vorbauwinkel des Aerocockpits steiler ist. Das würde den...
  7. Twenty9er

    Neues Canyon Exceed CFR LTD 2023: Highend-Sondermodell des Cross-Country-Bikes

    Welche Probleme meinst Du genau? Anfangs gab es fehlerhafte Zahnscheiben. Die wurden kostenlos ausgetauscht. Meine 240er EXP läuft seit 5000 km ohne Probleme. Die Lager laufen butterweich und der Freilauf rattet laut - aber hey, so klingt Qualität :-)
  8. Twenty9er

    Welche Größe beim Speci Aethos?

    Nicht auf die Steuerrohrlänge schauen, besser den Stack vergleichen. Siehst ja selbst, obwohl das Steuerrohr beim nur 2mm länger ist, ist der Stack 10mm größer. Sitzlänge ist auch wichtig, nicht nur auf den Reach gucken, sondern auch Vorbaulänge und Länge vom Lenker.
  9. Twenty9er

    KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

    Weiß jemand wo man einen Lackstift (wenn nicht orginal, dann möglichst ähnlich) für Orange und grün findet?
  10. Twenty9er

    Neues Canyon Exceed CFR LTD 2023: Highend-Sondermodell des Cross-Country-Bikes

    z. b. Scott verbaut beim Scale immer noch dicke Stützen mit Ø31,6 weil die Pros das so wollen und sich an zu viel Flex stören.
  11. Twenty9er

    XC World Cup 2022 – Albstadt: Die Video-Highlights des Wochenendes

    Nino Schurter dürfte froh sein, dass Pidcock und MvdP nicht so oft ins XC-Geschehen eingreifen...
  12. Twenty9er

    Fizik Vento Ferox Carbon: Leichter MTB-Schuh für XC, Gravel und Cross

    Das ist ein Argument. Aber Schuhe mit Klett können auch kaputt gehen. Eine Umnlenkung des Klett ist auch mal schnell ausgerissen und dann nicht mehr ohne Weiteres reparabel. Günstiger als Ersatzschuhe sind Ersatz-Boas. Mehr als einen flachen Schraubendreher braucht man nicht zum Tausch.
  13. Twenty9er

    XC World Cup 2022 – Albstadt: Back to Business im Bullentäle! Alle Infos zum World Cup

    Hier die Streckenhighlights aus 2019: https://www.redbull.com/de-de/videos/uci-mountain-bike-world-cup-2021-albstadt-track-preview. Nach allem was man hört, hat sich die Strecke für dieses Jahr nicht geändert. Ich war zuletzt 2018 dort. Die Strecke war sehr kompakt angelegt und alles war gut...
  14. Twenty9er

    Fizik Vento Ferox Carbon: Leichter MTB-Schuh für XC, Gravel und Cross

    Boa ist top. Gehen nicht öfters kaputt als z. B. irgendwelche Ratschensysteme. Boa hat lebenslange Garantie und verschickt schnell Ersatz. Als an meinem Northwave Schuh die Ratsche defekt war, musste ich neue Schuhe kaufen.
  15. Twenty9er

    Welche Größe beim Speci Aethos?

    Die Steuerrohrlänge sagt wenig aus. Stack ist zielführender. Bei 56er Aethos mag das Steuerrohr die richtige Länge haben, der Stack ist trotzdem 10mm höher als beim Rose.
Zurück
Oben Unten