Aktueller Inhalt von Über

  1. Über

    Neues Specialized Enduro

    Hi, darf ich fragen wieviel SAG du mit der 550er hast? Grüße Über
  2. Über

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Der ists (falls bei deiner Bremse nicht eh dabeigewesen...
  3. Über

    Neues Specialized Enduro

    Das untere Lager des Cane Creek 110 habe ich mittleiweiler im 3ten Rahmen. Ist scheinbar wie die alten CK ein Teil für die gefühlte Ewigkeit. Das oberer Lager passte leider nach dem Wechsel des letzten Rahmens (Santa) nicht und ich habs weggegeben. Werde mir fürs Enduro aber wohl wieder eins...
  4. Über

    Neues Specialized Enduro

    Hast Recht - kannste wieder streichen. Ist mal so gewesen aber jetzt bei allen Modellen lebenslang (Erstbesitzer)
  5. Über

    Neues Specialized Enduro

    Ja und in der Garantiezeit und je nach Modell ists ein anderer Dämpfer.
  6. Über

    Neues Specialized Enduro

    Ist er 👍 (Habe selbst einen 22er Rahmen)
  7. Über

    Neues Specialized Enduro

    Hi, Meinst du diesen Umlenkhebel? Der ist aus Carbon. Bei den allerersten waren diese hier ebenfalls aus Carbon, sind jetzt aber aus Alu: Grüße Über
  8. Über

    Specialized Enduro 29 2017 Aufbau Thread

    Moinsn Lass den Zug beim Verlegen der Schalthülle weg. Am Einfachsten ist, die Hülle erst in der Kettenstrebe von Vorn nach Hinten zu verlegen. Durchs Unterrohr dann von Unten nach Oben rg Steuerrohr. Wenns nicht flutscht dann nen bissl Spucke an die Hülle. Klingt eckelig, hilft aber.😅 Grüße...
  9. Über

    Specialized Enduro 29 2017 Aufbau Thread

    Geht beides aber letzteres machts zumindest bei der Sattelstütze einfacher. Hier ists sonst etwas fummelig den "Knick" ins Sattelrohr hinzubekommen.
  10. Über

    Neues Specialized Enduro

    Hi @19flo09 wenn ich dich richtig verstehe, dann bekommst du ein Enduro inkl. montierter Gabel und möchtest aber deine alte Gabel weiterfahren - richtig? Dann hast du doch den zum Steuersatz passenden Konus auf der neuen Gabel und kannst diesen auf deine 38er packen. Also die beiden...
  11. Über

    Specialized Enduro 29 2017 Aufbau Thread

    Hi Von Hinten nach Vorne wie du schon schreibst. Ansonsten simpel durch die einlaminierten Leitungsführungen. Einzig bei der Bremse würde es mit Stahlfelxleitungen nichts werden, die sind zu dick (zumundest was orig. dabei ist) Gruß Über
  12. Über

    Specialized Enduro 29 2017 Aufbau Thread

    Aber Recht mit BSA. Da haben sie das mistige Pressfit wieder sein lassen. Ab MY17 also zu kaufen ab Mittte 16 wieder BSA. War das einzige was mich an meinem 16er S-Works gestört hatte. (Das Grün/Schwarze) das 17er Jawbreaker war auch ein feines Rad. Hatte ich als 650B. @youdontknow Würde...
  13. Über

    Specialized Enduro 29 2017 Aufbau Thread

    Hi, der 12-fach Umbau ist ja nicht modellspezifisch. Dem XD Freilauf ists auch egal ob 11 oder 12 Ritzel auf der Kassette sind. Würde an deiner Stelle gleich 12-fach aufbauen und auch bei der Kurbel keine Lösung suchen die zwingend zum vorhandenen Innenlager passt. Wirf das Innenlager halt raus...
  14. Über

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Btw: der Hinweis auf der Schaltfläche der HP "alle Modelle" wäre weniger irreführend, finde ich. Wenn man sich im Archiv bewegt und das Bild eines altenn Modell sieht passiert es schnell, dass man meint nicht fündig geworden zu sein. Zumindest wenn man sich das erste Mal dort bewegt. Ging mir...
  15. Über

    Santa Cruz Reserve Wheels Erfahrungen inkl. Renneinsatz

    Sauber - hab vielen Dank💯👍
Zurück
Oben Unten