Aktueller Inhalt von vino06

  1. V

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    Ich hab den hier für das MWORX nachgerüstet da der 26er noch a bisserl zu groß war: https://www.bikehit.de/de/laufraederlaufradsaetze/111915-v-rad-24x19-xlc-6-lochsz-ssp-32l-rodi-fw-disk-sz-niro-speisz.html Auch um die 2 kg mit passendem Hinterrad dafür aber günstig und aus DE geliefert. Ich...
  2. V

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    Nun hier das Update mit den 24“ Rodi/XLC Laufradsatz:
  3. V

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Wie schon geschrieben ein fertiges Laufrad. Schwer ja, allerdings wenn dann nicht viel schwerer als das Ding vom Ali. tubeless hab ich nicht probiert. Da seh ich die Vorteile beim Kinderrad nicht
  4. V

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Ich habe den 24“ XLC / Rodi für das MWORX meines Juniors gekauft. hier der Link zum Vorderrad (Hinterrad gibts analog dazu) https://www.bikehit.de/de/laufraederlaufradsaetze/111915-v-rad-24x19-xlc-6-lochsz-ssp-32l-rodi-fw-disk-sz-niro-speisz.html Kommst auf knapp 90€ und ist in ein paar Tagen...
  5. V

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    Übrigens an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an LemonLipstick sowohl für den tollen Rahmen als auch für den Support bei der Auswahl der Teile! Macht weiter so und evtl. kommt ja mal ein Fully? :)
  6. V

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    Nachdem ich nun endlich mal dazu gekommen bin es fertig zu stellen, gibt es hier auch Bilder meines Projekts :-) Allerdings habe ich feststellen müssen, dass der Umstieg von einem Canyon Offspring 20 auf das Mworx mit 26 für meinen Junior doch recht heftig ist. Daher bin ich am überlegen, ob ich...
  7. V

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Der Preis ist in der Tat zu verlockend. Mich juckt es ja auch da zuzuschlagen selbst wenn der kleine Mann sie erst in ca. 1,5-2 Jahren nutzen wird können. Allerdings sehe ich eher das Gewicht des Fahrers als Problem. Bin mir nicht sicher ob er dann schwer genug sein wird um die Stützte runter zu...
  8. V

    Test: Kind Shock LEV – Vario-Sattelstütze

    @xeitto: doof konstruiert ist nett umschrieben. Das ist eine glatte fehlkonstruktion! @hulster: ist die 1ste generation. Da MUSS sich leider die aussenhülle leicht bewegen weil der zuganschlag (endkappe) keinen fixen befestigungspunkt hat sondern der seilzug selbst fest an der stütze verankert...
  9. V

    Test: Kind Shock LEV – Vario-Sattelstütze

    Naja das wird bei mir schwierig da sie zwar neu ist aber ich sie von jemanden gekauft hat der sie aus einem neubike ausgebaut hatte. Leider habe ich keine rechnung :-( Werde evtl mal kind shock anschreiben und nach einer lösung fragen
  10. V

    Test: Kind Shock LEV – Vario-Sattelstütze

    Hallo xeitto Habe das gleiche problem wie du. Hast du schon eine lösung gefunden?
  11. V

    ONZA IBEX 26x2,4 120tpi Tubeless?

    Also die Reifen sind nun Tubeless montiert. War zwar ein ganz schöner Akt aber das lag nicht am Reifen. Nachdem ex meine erste Tubeless Montage war habe ich mich zu Beginn ein wenig blöd angestellt. Das Hauptproblem das ich hatte war das Tape - habe Tesa 4289 verwendet - bzw meine Felge. Ich...
  12. V

    ONZA IBEX 26x2,4 120tpi Tubeless?

    Ich hänge mich in diese Diskussion einfach mal rein. Fahre seit ca. 1 Jahr den Ibex DH 2.4 60 tpi (einen Satz 120 tpi und einen FR 2.25 habe ich noch liegen und nicht getestet). Nachdem ich zuerst FA gefahren bin, bin ich mit dem Ibex wirklich sehr zufrieden (glaub das ist aber normal wenn man...
  13. V

    The secrets of Mission Control (Lyrik)

    Ich habe aus dem Umbau meiner Lyrik auf Mission Control DH noch Zug- und Druckstufeneinheit der Motion Control rumliegen. Bei Interesse bitte PN.
Zurück
Oben Unten