Aktueller Inhalt von Virginizer

  1. Virginizer

    Lupine, wieviel Licht braucht es denn wirklich?

    @ Timo S Das kommt auf Dein Fahrkönnen, Mut und Trails an. Ich fahre "nur" mit einer Wilma am Helm und auf "bekannten" Trails kann man schon schnell fahren aber zumindest ich habe da immer wieder Situationen wo ich tatsächlich Angst bekomme. Wenn Du z.B. am Königsstuhl das erste mal im dunkeln...
  2. Virginizer

    Pivot Firebird im ersten Test: Die Enduro-Waffe aus Arizona

    Hierzu kann ich leider nichts sagen, da ich noch keinen coil im firebird gefahren bin. würde mich jedoch auch interessieren.
  3. Virginizer

    Pivot Firebird im ersten Test: Die Enduro-Waffe aus Arizona

    Genau ist in Spicak die untere 3er Combo der Double Sprünge :D
  4. Virginizer

    Pivot Firebird im ersten Test: Die Enduro-Waffe aus Arizona

    Hier mal ein Foto des Feuervogels in Aktion :D
  5. Virginizer

    Pivot Firebird im ersten Test: Die Enduro-Waffe aus Arizona

    Hallo Jens, vorab erstmal ein großes Lob an Dich. Ich bin zwar schon ne Weile dabei, jedoch nicht wirklich aktiv in Sachen Forum (zumindest hinsichtlich des Schreibens) und ich finde es sehr anständig, von einem Mitglied des Forum-Teams in einem beliebigen Thread derart schnelle und...
  6. Virginizer

    Pivot Firebird im ersten Test: Die Enduro-Waffe aus Arizona

    Ich kann nicht genau sagen bei welcher Stelle es auf dem Teilstück der alten DH in Heidelberg durchgeht da man sich da definitiv nicht lang machen möchte wenn man es laufen lässt. Das Stück besteht auf jeden Fall aus einem Sprung mit etwas Stumpfer Landung in ein Wurzefeld rein und nem minidrop...
  7. Virginizer

    Pivot Firebird im ersten Test: Die Enduro-Waffe aus Arizona

    Zum beispiel in Heidelberg auf der alten DH im Steinstück habe ich das Gefühl, dass mir der Hinterbau zu schnell durchgeht (mehr wie danach auf den Sprüngen am Gaisberg)...Ihr testet da in letzter Zeit ja häufiger und solltet daher Ortskenntnis haben ;) und z.B. in Spicak auf der Freeride bei...
  8. Virginizer

    Pivot Firebird im ersten Test: Die Enduro-Waffe aus Arizona

    Also übermäßig viel Progression muß ich auch nicht haben, im gegenteil ein grundsätzlich lineares Gefühl mit einer entsprechenden Endprogression ist mir am liebsten aber mit dem Firebird habe ich da noch nicht so ganz die richtige Einstellung gefunden. Ich würde auch sehr gerne einen coil fahren...
  9. Virginizer

    Pivot Firebird im ersten Test: Die Enduro-Waffe aus Arizona

    Klar gerade mit der Highspeed druckstufe sollte man arbeiten aber auf der anderen Seite sollte man meiner Meinung nach nicht mit der druckstufe die kinematik/ fehlende Progression kompensieren sondern dann erstmal über den Dämpfer die Progression erzeugen
  10. Virginizer

    Pivot Firebird im ersten Test: Die Enduro-Waffe aus Arizona

    bringt es nicht da sich dann die balance und alles andere ändert, probier es mit dem dämpfer und den spacern. Laut Mechaniker ist das völlig unproblematisch solange man nicht am oberen ende des maximal gewichts ist. Ich wiege mit klamotten 88 kilo.
  11. Virginizer

    Pivot Firebird im ersten Test: Die Enduro-Waffe aus Arizona

    Jaein, wenn man den spacer drin lässt dann ja, habe jedoch den spacer entfernt nachdem ich mit nem offiziellen pivot mechaniker gesprochen habe der mir unter vorgehaltener hand erzählt hat, dass sie selbst so vorgehen. Hatte mittlerweile schon 5 spacer drin (das ist das maximum) und habe jetzt...
  12. Virginizer

    Pivot Firebird im ersten Test: Die Enduro-Waffe aus Arizona

    Also ich bin mittlerweile bei 3 Volume spacer wenn ich die sag vorgabe von pivot nutze.
  13. Virginizer

    Devinci Troy 2016

    Servus Zusammen, hat jemand von Euch interesse einen 2016 er Troy Carbon Rahmen in Größe L gegen einen in Größe M zu tauschen? Mir ist L einfach doch etwas zu lang.
  14. Virginizer

    Pivot Firebird im ersten Test: Die Enduro-Waffe aus Arizona

    wieviel mm strokelänge hast du als sag wenn ich fragen darf?
Zurück
Oben Unten