Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ Timo S
Das kommt auf Dein Fahrkönnen, Mut und Trails an.
Ich fahre "nur" mit einer Wilma am Helm und auf "bekannten" Trails kann man schon schnell fahren aber zumindest ich habe da immer wieder Situationen wo ich tatsächlich Angst bekomme.
Wenn Du z.B. am Königsstuhl das erste mal im dunkeln...
Hallo Jens,
vorab erstmal ein großes Lob an Dich.
Ich bin zwar schon ne Weile dabei, jedoch nicht wirklich aktiv in Sachen Forum (zumindest hinsichtlich des Schreibens) und ich finde es sehr anständig, von einem Mitglied des Forum-Teams in einem beliebigen Thread derart schnelle und...
Ich kann nicht genau sagen bei welcher Stelle es auf dem Teilstück der alten DH in Heidelberg durchgeht da man sich da definitiv nicht lang machen möchte wenn man es laufen lässt.
Das Stück besteht auf jeden Fall aus einem Sprung mit etwas Stumpfer Landung in ein Wurzefeld rein und nem minidrop...
Zum beispiel in Heidelberg auf der alten DH im Steinstück habe ich das Gefühl, dass mir der Hinterbau zu schnell durchgeht (mehr wie danach auf den Sprüngen am Gaisberg)...Ihr testet da in letzter Zeit ja häufiger und solltet daher Ortskenntnis haben ;) und z.B. in Spicak auf der Freeride bei...
Also übermäßig viel Progression muß ich auch nicht haben, im gegenteil ein grundsätzlich lineares Gefühl mit einer entsprechenden Endprogression ist mir am liebsten aber mit dem Firebird habe ich da noch nicht so ganz die richtige Einstellung gefunden.
Ich würde auch sehr gerne einen coil fahren...
Klar gerade mit der Highspeed druckstufe sollte man arbeiten aber auf der anderen Seite sollte man meiner Meinung nach nicht mit der druckstufe die kinematik/ fehlende Progression kompensieren sondern dann erstmal über den Dämpfer die Progression erzeugen
bringt es nicht da sich dann die balance und alles andere ändert, probier es mit dem dämpfer und den spacern.
Laut Mechaniker ist das völlig unproblematisch solange man nicht am oberen ende des maximal gewichts ist.
Ich wiege mit klamotten 88 kilo.
Jaein,
wenn man den spacer drin lässt dann ja, habe jedoch den spacer entfernt nachdem ich mit nem offiziellen pivot mechaniker gesprochen habe der mir unter vorgehaltener hand erzählt hat, dass sie selbst so vorgehen.
Hatte mittlerweile schon 5 spacer drin (das ist das maximum) und habe jetzt...
Servus Zusammen, hat jemand von Euch interesse einen 2016 er Troy Carbon Rahmen in Größe L gegen einen in Größe M zu tauschen?
Mir ist L einfach doch etwas zu lang.