Aktueller Inhalt von vitaminc

  1. vitaminc

    Leichtester Radsatz ever?

    Ich als Unwissender, warum Berd und nicht Pi Rope ?
  2. vitaminc

    5 Jahre, erstes MTB

    Ein Vpace Max 24 ist schon echt toll, aber das kostet gebraucht teilweise noch über 1000€. Bei Cube wird ab 118cm auch 24" empfohlen, aber was ist denn von dem Microshift-Gedöns zu halten? Ich werde mal mit Ihr in den Laden gehen müssen, damit sie mal das eine oder andere probesitzt/fährt. Die...
  3. vitaminc

    5 günstige Mountainbikes im Vergleichstest: Das ist das beste Trail-Bike bis 2.399 €

    Eben, sowas kann bei jedem Rad passieren, auch wenn es 15.000€ kostet. Sowas sollte nicht in die Bewertung mit einfließen. Insgesamt toller Test, und ja es gibt sie zum Glück doch noch, die Budget-Räder :)
  4. vitaminc

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    d.h. du fährst Carbon hauptsächlich auch wegen unterschiedlicher direkter Fahreigenschaften, weniger um Gewicht zu sparen um dann etwas spritziger und agiler unterwegs zu sein. Ich würde gerne mehrere Fliegen mit 1 Klappe schlagen, in dem ich Gewicht am Laufradsatz spare, während die Reifen...
  5. vitaminc

    Leichtester Radsatz ever?

    Finde ich auch den richtigen Ansatz, allerdings bin ich der Meinung, dass nicht jeder Kunde fähig ist, sich selbst richtig einzuschätzen. Das fällt mir immer wieder bei STS auf, bei denen einige meinen sie würden S3 fahren, dabei steigen die schon bei S1 ab. Ihr als Laufradbauer habt es da nicht...
  6. vitaminc

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Allerdings wird dank langer Garantielaufzeiten oder Lifetime Crash Replacement und Co. bei einigen Herstellern die Felge anstandslos ersetzt. Ich tue mir hierbei aber immer noch schwer, denn im Gelände kann nun mal immer mal was passieren, dass eine Felge einen Schaden nimmt und wenn ich dann so...
  7. vitaminc

    Sapim CX Ray am ebike

    Eine 330gr Felge an nem Light AM E-MTB, das funktioniert und hält? Ich kenne deine Fahrweise nicht, aber wenn du das Rad artgerecht bewegst, dann Hut ab dass die Kombination auf Dauer hält. Vielleicht sollte ich aber auch meine notorische Skepsis mal über Bord werfen.
  8. vitaminc

    Leichtester Radsatz ever?

    Dann mal viel Erfolg beim Beschreiben eines solchen Disclaimers. Normalerweise kann man solche Laufradsätze auch ins Rennradforum schieben, für viel mehr als Asphalt wird es nicht auf Dauer halten. Meiner Meinung nach nicht immer zielführend, etwas nach Fahrergewicht, Fahrweise oder sonstiges...
  9. vitaminc

    Leichtester Radsatz ever?

    oder die lügen bereits auf Ihrer Landing Page:
  10. vitaminc

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Oftmals alles eine Frage der Handhabung und Technik. Habe auch öfters von Felgen/Reifen Kombinationen gelesen, die gerne mal gezickt haben so dass die Menschheit zum Kompressor und Booster greifen muss. Wenn man allerdings nochmal ganz besonders bei einer Felge aufpassen muss, dann wäre ein...
  11. vitaminc

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Was soll ich fix ändern - einen Reifen auf einer Felge bis 2bar aufzupumpen? Die Notubes Flow war meine Erste Felge die ich Tubeless gefahren bin. Ich kann mich zwar nicht mehr ganz genau daran erinnern, aber ich meine der empfohlene maximale Druck lag bei ca. 2,5 bar. Finde es gut, wenn ein...
  12. vitaminc

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    nur damit ich es richtig verstehe, wir sprechen von: SMCi30G - Gravity Carbonfelge mit 30mm Innenweite und 465gr. Gewicht Finde ich keine Seltenheit, dass man eine Felge mit knapp über 2bar aufpumpt, alleine schon damit sie vernünftig ins Felgenhorn springt. Ich hoffe die max. Grenze steht im...
  13. vitaminc

    Alutech Fanes 6.1 „Riva del Garda“: Sonder-Hobel zum Bike-Festival

    Laufräder sind NICHT konfigurierbar, es erscheint nur E.G. 30 Dafür kann man das Bike gleich mit 2 x Selva konfigurieren:
  14. vitaminc

    Aufbauthread Yeti SB 150

    Ich bin lange ein Dissector 2.4 in einem SB150 (2018er) gefahren, da war noch Platz und keine Schleifspuren.
  15. vitaminc

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    ich hab jetzt bei VW angerufen und gefragt wie der Golf so ist, die meinten ich soll besser mal den ID3 kaufen :ka:
Zurück
Oben Unten