Aktueller Inhalt von wiesi991

  1. W

    MAXXIS MTB-Reifen

    Hallo zusammen, ich war jetzt nun eine Weile aus dem Bereich MTB weg, möchte aber nun wieder verstärkt damit anfangen. Ich gurke mit einem 26"-Bike rum und suche nun einen neuen Vorderreifen. Aktuelle Kombo: V: Highroller 2,35 42a 1ply H: Larsen TT 2,35 60a 1ply Nachdem der Highroller zum...
  2. W

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Bei serienproduktion hätt ich interesse :-) :-)
  3. W

    26 Zoll Rahmen/Gabel kompatiebel mit 650b Laufräder ??

    650b = 27,5 Zoll (wenn ich nicht irre) Sprich du brauchst, wenn ich mich nicht verrechnet habe, 1,9cm Luft zwischen Reifen und Gabelbrücke bzw am Hinterbau, dass die Felge samt Reifen überhaupt reinpasst. Und etwas Spiel schadet nie.... ;)
  4. W

    MAXXIS MTB-Reifen

    Jut, dann lass ich einfach den Preis entscheiden! Danke!
  5. W

    MAXXIS MTB-Reifen

    Guten Morgen, ich fahr mittlerweile seit einiger Zeit den Highroller 2,35 - 42a am VR und bin auch sehr zufrieden damit. Nachdem der Gute langsam aber sicher runtergefahren ist und sich das Einsatzspektrum leicht geändert hat (nur noch bei Schönwetter, komm fast nicht mehr zum biken :( - bzw...
  6. W

    E-Bikes: eine neue Generation alles könnender Spaßmaschinen? [Audi "Wörthersee" & KTM Freeride E]

    Also ich finds geil, allerdings nicht als die Zukunft des MTB-Sports. Aber so wie ich das sehe ist das auch nicht unbedingt das Ziel des Audi-E-Bikes... -Urban-blablabla- ;) Was ich eher hoffe -> die Roller werden in der Zukunft damit ersetzt. Wär ne nette Sache, wenn man die Dinger mit dem...
  7. W

    Reifenempfehlung Cube AMS 125

    Hab ihn noch nie im Einsatz gesehen und selbst auch nicht gefahren, aber mit Conti hab ich sonst gute Erfahrungen gemacht.
  8. W

    Reifenempfehlung Cube AMS 125

    Ein 2,25er Advantage wär wohl ne Alternative. Hab ich aber selbst noch nicht probiert, auch wenn er zuhause liegt.
  9. W

    Reifenempfehlung Cube AMS 125

    Hab die selbe Erfahrung gemacht. -> Maxxis Highroller, 2,35" am VR ;) (beim HR hab ich den TT, da kann ich dir also nicht weiterhelfen, würds aber bei deiner Anforderungsliste mit dem NN probieren!) Mischbereifung heißt im Endeffekt: VR Bremsgrip + Seitenführung - HR Traktion + möglichst...
  10. W

    Reifenempfehlung Cube AMS 125

    Ich fahr nicht Tubeless, war aber auch auf hartem Untergrund. Aber es geht, wenn Winkel und Speed passt ;) bei Kanten, die im etwas zu spitzen Winkel angefahren werden ist das auch ganz gern passiert... Ich rede nicht vom Grip, sondern vom Fahrverhalten. Mir war und ist da der NN unsympathisch...
  11. W

    Reifenempfehlung Cube AMS 125

    Meine Empfehlung wär Highroller 2,35 vorne (60a, wenns leichter rollen soll -> die 42a bremst schon derb...) hinten entweder den Larsen TT (2,35 - 60a) oder den 2,25er Advantage oder die noch vorhandenen Nobbys. Fakt ist mir kommt Schwalbe nicht mehr ans Rad.... Edit sagt: @basti313: Zum Thema...
  12. W

    MAXXIS MTB-Reifen

    Danke schon mal für die Tipps: Meine Favoriten sind bis jetzt Advantage 2,1 v + Ranchero 2,1 h oder CM 2,1 hinten
  13. W

    MAXXIS MTB-Reifen

    Danke schon mal für den Tip! Die gewählten 2,1" sind offen gestanden auch eine Wahl des Preises. Ich vermute mal, dass der Reifen nicht mehr als 200 km im Jahr aushalten muss (ist nur für Touren mit der Freundin gedacht), von daher lohnt sich mMn kein CM 2,25 (gibts bei meinem Händler nur in...
  14. W

    MAXXIS MTB-Reifen

    Hi, ich suche einen Reifen der hauptsächlich für die Straße, Schotter und Forstautobahnen hergenommen wird. Mit der Kombo Highroller/Larsen TT (2,35 - 42a Vorne 60a hinten) macht das aber gegen ein Crossbike keinen Spaß. Was könnt ihr mir für den Einsatzzweck empfehlen? Dachte an Highroller...
  15. W

    MAXXIS MTB-Reifen

    Mahlzeit, nachdem sich ein Mountainbike leichter straßentauglich machen lässt als das Crossbike der Freundin ernsthaft geländetauglich brauche ich einen zweiten Reifensatz für meinen Hobel. Eine Highroller (2,35, 42a) - Larsen TT (2,35, 60a) - Kombi macht auf der Straße und im seichten Gelände...
Zurück
Oben Unten