Aktueller Inhalt von YamahaBlaster

  1. Y

    Focus Vice Thread

    6903 VRS
  2. Y

    Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

    Hat jemand ein paar Empfehlungen für einen Lrs? 29" VR 15mm Steckachse HR 12mm x12 Steckachse bis sagen wir mal 300€ Naben mit IS Bremsscheibenaufnahme bevorzugt, Centerlock ginge aber auch. Möglichkeit zum Umbau auf andere Achs-Standards wäre prima, aber auch kein muss. Die Naben sollten mit...
  3. Y

    Steuersatz gesucht; 1 1/8" Gabelschaft in Tapered Steuerrohr

    Danke für eure Hilfe! Ich hab die Lager nun bestellt und werde dann sehen, ob sie passen, sobald die ganzen Teile von Bike discount da sind. Gruß
  4. Y

    Steuersatz gesucht; 1 1/8" Gabelschaft in Tapered Steuerrohr

    Danke für die ganzen Antworten schonmal. Der Rahmen ist ein 2014er Cube Ams hpa 29" ( http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-rahmenset-ams-120-hpa-29-black-n-blue-224416/wg_id-7327 ) Einen kompletten Tapered Steuersatz mit den passenden Maßen habe ich nicht gefunden. Bleibt wohl nur...
  5. Y

    Steuersatz gesucht; 1 1/8" Gabelschaft in Tapered Steuerrohr

    Servus, ich brauche einen Steuersatz, dieser soll möglichst günstig sein. Das Steuerrohr ist konisch oder auf Neudeutsch tapered.Oben hat das Steuerrohr einen Innendruchmesser von 44mm, unten einen von 52mm allerdings ist dieser unten nur ca 7mm tief, danach verringert sich der Durchmesser im...
  6. Y

    Cube ams 120 Aufbau, Hilfe bei Komponentenwahl

    @Normansbike Danke, jetzt weiss ich auch was du meinst. Ist dein Rahmen von 2014 und welchen Dämpfer und Gabel hast du verbaut? @Fomeracer Die Manitou Tower zu 475€ würde mein Budget sprengen. Die Epicon ist eine Überlegung wert, ob sie mir die ca 100€ differenz zur Rockshox silver wert ist...
  7. Y

    Cube ams 120 Aufbau, Hilfe bei Komponentenwahl

    @Normansbike Welchen Steg meinst du? Ich habe mal geguckt und konnte bei meiner keinen finden, der irgendwie Probleme machen könnte. ODer ist der ganze Arm zu nah an der Strebe? Standardmäßig wird in dem Cube die m552 verbaut, die der deore ja ziemlich ähnlich ist... Zwei Hülsen waren dabei...
  8. Y

    Cube ams 120 Aufbau, Hilfe bei Komponentenwahl

    Servus, Hier geht es um einen Low Budget Aufbau eines ordinären Cube Rahmens. Eigentlich wollte ich mir einen Cyclocrosser aufbauen. Da der auserwählte Rahmen aber nicht mehr lieferbar war, habe ich günstig einen Cube ams hpa 120 (2014er) Rahmen bekommen, den ich nun teilweise mit vorhandenen...
  9. Y

    günstigen CX Disc Rahmen für noch breitere Reifen gesucht

    Der Cube Rahmen ist ausverkauft )= Nur noch die Rahmengröße 62 ist zu haben. Hat jemand eine neue Idee für ein Rahmen-(set) bis 2-300€?
  10. Y

    günstigen CX Disc Rahmen für noch breitere Reifen gesucht

    @RaD fan was für eine stahlgabel hast du genau?
  11. Y

    günstigen CX Disc Rahmen für noch breitere Reifen gesucht

    hmm ok das kaffenback 2 fasst nicht so dicke reifen wie der cube rahmen oder?
  12. Y

    günstigen CX Disc Rahmen für noch breitere Reifen gesucht

    Die bengal mb700t konnte ich leider nirgendwo entdecken. Bike Discount hätte noch cx77 von Shimano http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-cyclocross-scheibenbremse-br-cx77-133303 Die Trp Spyre und die Avid bb7 kosten nahezu gleich viel, welche bremsen sollte ich nun bevorzugen? Die 36Loch...
  13. Y

    günstigen CX Disc Rahmen für noch breitere Reifen gesucht

    Werde mir den Cube Cross Race Disc Rahmen bestellen.Sieht gut aus ist spottbillig und hat wohl tlw. innenverlegte Züge :) Welche Reifenbreite ist dort ohne Schutzbleche und ein bisschen Luft zum Rahmen verwendbar? Ist der Rahmen schon Montagefertig oder muss irgendwas gefräst, Gewinde...
  14. Y

    günstigen CX Disc Rahmen für noch breitere Reifen gesucht

    servus, habe schon nach rahmen für monstercross geschaut... im englischsprachigen Forum wurde glaube ich ein Salsa oder Surly Rahmen vorgeschlagen, aber der lag bei ca 400€ Hat sonst noch jemand ne Idee?
Zurück
Oben Unten