RST_Europe_Team

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Hallo RST Team,
    ich habe hier eine neue Woom Air Federgabel, die ja eine RST ist. Hier ist der Rebound defekt, Knopf ist weg und Stange lässt sich nicht mehr verstellen bzw. drehen. Kann man die gesamte Einheit irgendwo bestellen und was kostet es?
    Lohnt sich das?
    Wäre schade um die Gabel, ist ja quasi neu und nie gefahren worden.
    Danke!
    Gruß, Herbert
    • Like
    Reaktionen: null-2wo
    RST_Europe_Team
    RST_Europe_Team
    Hallo Herbert,

    das sollte kein großes Ding sein die Gabel wieder instand zu setzen; die verbauten Teile sind auch verfügbar. Siehe PN (denn es gibt verschiedene Modelle und Jahrgänge bei den WOOM Gabeln).

    LG Stephan, RST_Europe_Team.
    • Like
    Reaktionen: herb
    Liebes Team,
    ich habe über Privat eine RST Elev 8H gekauft. Leider ist bereits beim Einbau hörbar Luft entwichen. Als ich dann Luft nachpumpen wollte, war ich irritiert, da ich kein "normales" Ventil fand. Ich habe ich mich bereits mehrmals über die RST Website an euren Support gewendet, aber leider keine Antwort bekommen.
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
    RST_Europe_Team
    RST_Europe_Team
    Hallo Annalea,

    in der ELEV8 H (hydraulische Kartusche) ist keine Luftkammer von außen zugänglich; also alles spielt sich in der Luft-/Ölkartusche ab welche fest verpresst ist. Falls man ein Luft-Entweichen hört, dann kommt dies meist aus recht gut "verschlossenen" Rahmen wo die eingeschlossene Luftsäule mit der Dropper Stütze komprimiert oder vakuumiert :)
    RST_Europe_Team
    RST_Europe_Team
    Funktioniert die Sattelstütze immer noch einwandfrei auch nach dem Einbau?

    LG Stephan, RST_Europe_Team.
    Hallo RST Team

    mein Sohn hat ein Early rider helion x20 mit einer RST Spex 100mm Federgabl. Würde gerne einen Service machen (lassen). Gibt es ein Servicekit für die Gabel?
    danke und Gruss
    RST_Europe_Team
    RST_Europe_Team
    Hallo und servus Patrice,

    O-Ring Kits und Staubdichtungen sind "am Start" :)
    Siehe PN... gerade habe ich die Nachricht erhalten, daß ich keine PN / Nachrichten an dich versenden darf :/

    LG aus Taiwan, Stephan, RST_Europe_Team.
    Patrice_F
    Patrice_F
    Vielen Dank. Wo kommt man an das Kit? (Bin aus der Schweiz)
    RST_Europe_Team
    RST_Europe_Team
    Ganz offen gesprochen, haben wir keinen offiziellen Vertriebskanal in der Schweiz und für die Schweiz - sorry. Sind aber gerade am Ausbau unserer Strukturen. Gerne eine Email an uns diesbezüglich, damit wir dort schauen können wie wir fürs Erste helfen können: [email protected]
    LG Stephan, RST_Europe_Team.
    Hallo RST Team,

    bei der RST First 24 Air meines Sohnes ist der Rebound Adjuster abgebrochen. Er hat vermutlich einen Stein erwischt.

    Wo bekomme ich ein Ersatzteil her?

    (Habe schon auf der RST Homepage ein Support Formular ausgefüllt bzw. eine Email geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten.)

    Lg Stephan

    Anhänge

    • IMG_20230731_124325.jpg
      IMG_20230731_124325.jpg
      492,3 KB · Aufrufe: 57
    RST_Europe_Team
    RST_Europe_Team
    Hallo und grüße dich Stephan,

    in der Tat gibt es Teile, welche wir auch gerne auf dem kleinen Dienstweg (vorfrankierter Rückumschlag) zu dir schicken würden; ich schicke dazu mal eine PN.

    LG Stephan, RST_Europe_Team.
    Hallo RST Team,

    wir haben ein Woom Off 4 Air mit einer RST Gabel in 20Zoll. Könnt ihr mir sagen welches Model das genau ist und wo ich das passende Servicemanual finde? Möchte gerne einen Service machen und eventuell von 60mm auf 80mm Federweg umbauen.

    Vielen Dank im Voraus

    Grüße
    Mathias
    RST_Europe_Team
    RST_Europe_Team
    Hallo Mathias,

    in eine RST SPEX gehören 80ml SAE 5W Gabelöl; geht aber auch niedriger viskoses 2.5W im Falle eine etwas zu "straffen" Gabel. In die Tauchrohreinheit gehört kein Schmieröl, nur Fett. Wir verweden SLICK HONEY in unserer Massenproduktion, da eines der besten im Markt.

    LG Stephan, RST_Europe_Team.
    pitty121
    pitty121
    Super, vielen lieben Dank.
    Also im Prinzip ähnlich wie bei einer First Air.

    Dann mach ich mich mal an die Arbeit.

    LG
    Mathias
    pitty121
    pitty121
    Danke nochmal, hat bestens funktioniert. 20 Minuten für 20mm mehr Federweg kann sich sehen lassen. 😉
    LG Stephan, RST_Europe_Team.
    kann ich für die Dichtungen ausen bei den tauchrohren nach säubern zur pflege und schutz vor poröß werden verwenden?! und damit se geschmeidig bleiben und sauber ein und aus tauchen

    liebe Grüße Daniel Lipscomb 🙂
    RST_Europe_Team
    RST_Europe_Team
    Hallo Daniel,

    säubern und Pflegen der Staubdichtungen kann man mit RSP Hyper Viper vornehmen, gerne auch Gabel-Dämpfungsöl, weil es Dichtungs-geprüft ist. Wichtig ist vor allem: nachdem abgewischt und ein paar mal eingefedert worden ist, die Reste mit einem Tuch abwischen.

    LG Stephan, RST_Europe_Team.
    hatte mal eine Rst mit luft etwas retro
    gelb im Zeitraum von 2005-2007
    wo dann trotz normaler nutzung die luft kamer k.o ging und hab angst das wenn ich mir jetz die hole wieder das selbe passiert
    und das geld 200€ was für mich viel ist dann weg ist und ich wieder mein rad in ruhe stand tun muss bis ich mal wieder geld hab für eine neue bitte um antwort liebes team
    Hennes1948
    Hennes1948
    ah also muss ich mir keine Sorgen machen über meine heute bei rose bestellte 2017 first air mtb gabel oder ?
    mit 120mm 🤗 und ich nutze grundsätzlich immer mein brunox spray für meine gabeln zur Sicherheit 🤗

    lieber Stephan
    RST_Europe_Team
    RST_Europe_Team
    Hallo Hennes,

    BRUNOX ist eine Totsünde an Federungskomponenten (da gab es auch schon diverses dazu hier im IBC Forum): der Schmierfilm welcher so wichtig ist, reißt ab und die Dichtungen leiden. Eine Gabel von 2017 sollte mal kurz auseinander gezogen werden und einen Service bekommen. Dann läuft die sahnig.

    LG Stephan, RST_Europe_Team.
    RST_Europe_Team
    hallo überlege die Rst first air all black mtb 120mm von 2017 zu holen ist die sofort einsatzfähig nach einbau und wenn ich luft rein gemacht habe entsprechend meim Gewicht?! und sind die 120mm auch tatsächlich Verfügbar oder nur 100mm
    da mir nenn Kumpel sagte bei ihm gingen nur
    100mm von 120mm wie geht sowas ? oder muss ich vor benutzen was machen damit die 120mm auch tatsächlich Verfügbar sind?!
    RST_Europe_Team
    RST_Europe_Team
    Hi Hennes,

    die Workshops vor Azubis sind in der Tat die spannendste Übung - aber macht Spaß weil man mit interessantem Hintergrundwissen rund ums Fahrwerk lassen sich doch viele (gerne) abholen. Und selbst an banalster Einsteigergabel sind beizeiten ein paar coole Features zu finden wenn man weiß wo man suchen muss :D

    LG Stephan, RST_Europe_Team.
    Hennes1948
    Hennes1948
    Stephan meine RST First Air all black mtb 2017er gabel kam heute an
    bin zwar fahrrad monteuer aber aus Sicherheitsgründen lass ich die in nem radgeschäft einbauen und damit die luftkartuschen Dichtungen und tauchrohr Dichtungen und andere diverse Dichtungen u.s.w in Ordnung beleiben und die gabel lange hält nutz ich regelmäßig mein brunox

    liebe Grüße Daniel Lipscomb 🙂
    Hennes1948
    Hennes1948
    und ja Stephan stimmt ist wirklich sehr interessant was immer so neues auf taucht wenn mann weiss wo mann gucken muss 😁😁😁👍🏾👍🏾👍🏾

    und ich säubere auch regelmäßig die tauchrohr Dichtungen und danach kommt wie immer danach brunox drann damit sie lange hält die gabel und die Komponenten

    liebe Grüße Daniel Lipscomb 🙂
    Hallo RST Team,

    Ich suchte auf der Produktwebseite vergeblich nach der Bau-/Funktionsweise der MLC Dämpfung bei 24" Aerial Federgabeln. Gibt es eine Möglichkeit diese eventuell upzugraden?

    Vielen Dank für eine Antwort

    Milano
    RST_Europe_Team
    RST_Europe_Team
    Servus Milano,

    der MLC "Dämpfer" ist gar keiner, es handelt sich um ein mechanisches Lockout in einen Kartuschenkörper "gegossen" :) ... aber da ist dementsprechend kein Öl drinnen, die Gabel kann nur gesperrt werden; in Sachen Dämpfung = Reduktion der Ein- oder Ausfeder-Geschwindigkeit passiert da nichts.
    RST_Europe_Team
    RST_Europe_Team
    Ein Upgrade (TnL = hydr. Lockout) ist grundsätzlich möglich, aber eine Performance à la F1RST 24 wird da nie un nimmer bei rum kommen - man bleibt ein sehr großes Stück hinter der Performance der großen Schwester!

    LG Stephan, RST_Europe_Team.
    Hallo RST Team
    Könntet Ihr mir bitte sagen , wieviel Öl in die Sigma tl reinpasst.?
    Oder gibt es Eventuell eine genau Bedienungsanleitung.?
    Ich habe eine ergattern können und will sie gerne fitt machen .
    Liebe Grüße
    Hallo @RST_Europe_Team,

    könntet Ihr mir sagen, was für eine Feder bei der Capa T 20" verbaut ist. Ich habe eine gelabelte von Ghost (kato 2.0) Ich suche eine weichere Feder.
    In der Ersatzteilliste sieht es so aus, als eine 0,79 verbaut ist? Bringt es viel, eine 0,59 einzubauen?
    Oder, ist die bei ca 20kg Fahrergewicht noch zu stramm?

    Danke
    Grüße
    Micha
    RST_Europe_Team
    RST_Europe_Team
    Hallo Micha,

    bei der Federangabe handelt es sich um eine Konstante; bei genauer Betrachtung geben sich harte & weiche Feder beim wichtigen Ansprechen rein gar nichts. Doch der große aha Effekt kommt "hinten raus" da die o.a. weiche Feder gute 25% softer ist, also gerade bei gerigem Gewicht mehr Federweg frei gibt.

    LG Stephan, RST_Europe_Team.
    Guten Morgen, ich bin auf der suche nach der Bedienungsanleitung für die
    RST "Aerial Air TnL", 100mm
    Federgabel leider war sie beim Fahrrad kauf nicht dabei.
    Können Sie mir da weiter helfen?
    Gruß
    Steffen
    RST_Europe_Team
    RST_Europe_Team
    Hallo Steffen, wir schicken dir mal eine PN :)
    LG Stephan, RST_Europe_Team.
    Hallo ,
    ich habe da mal eine frage. Die RST Alpha gibt es doch auch mit Zugstufenkartusche. Ich habe eine ohne . Kann ich die Kartusche nachrüsten und wenn ja wo bekomme ich diese?
    LG Tom
    RST_Europe_Team
    RST_Europe_Team
    Hi Tom,

    welche ALPHA hast du genau? Ist dies eine mit mechanischem Lockout? Federweg ist über 120mm? Danke vorab.

    LG Stephan, RST_Europe_Team.
    TomBuschpilot
    TomBuschpilot
    Ja ist mit mechanischem lockout
    RST_Europe_Team
    RST_Europe_Team
    siehe PN
    Guten Tag,

    Ich möchte mir ein Kelly whip 50 bike kaufen und dort ist eine RST Dirt T Gabel mit 100mm Federweg verbaut und da wollte ich wissen ob man diese verwenden kann um bannyhop und sprünge zu machen von etwas höher gelegen sachen.

    LG
    RST_Europe_Team
    RST_Europe_Team
    Grüße dich _Viper,

    leider sind die niedrigsten Preise bei den Bikes immer die attraktivsten, die Gabel muss so günstig sein wie möglich und ist somit ziemlich "kastiert" was die Performance angeht. Die RST DIRT T hat leider keine Art von Dämpfer verbaut. Dieser ist aber ein Muss um ein wenig Spaß beim Biken zu haben, somit schau lieber nach einem Rad mit einer DIRT RA.
    RST_Europe_Team
    RST_Europe_Team
    DIRT RA - die kann man extrem breitbandig in der Ausfedergeschwindigkeit tunen und bringt somit 100% mehr Spaß auf den Trails - die RST DIRT Gabel selber ist robust & unkompliziert.

    LG Stephan, RST_Europe_Team.
    _Viper
    _Viper
    Ok vielen dank
    Guten Tag,

    Ich muss fuer meine RST F1rst Platinum folgende Ersatzteile bestellen:

    H5GAEBHA100 Lower Spring Seat Assembly for 100 mm

    1022A-02515 Rebound Knob Screw

    H5GAE9FA248 Air Piston


    Bitte teilen Sie mir mit, wie und wo ich diese bestellen kann.

    Besten Dank fuer Ihre Hilfe und freundliche Gruesse

    JK
    RST_Europe_Team
    RST_Europe_Team
    Hallo JK, Email ist angekommen. Es waren nur gerade Betriebsferien und so konnte leider keiner die Anfrage beantworten. Bitte um Verständnis. Wir haben auch bald ein Sealkit zur Verfügugn, u.U. muss also der Luftkolben nicht getauscht sondern nur mit neuen Dichtungen versehen werden. LG Stephan, RST_Europe_Team.
    Hi, eine Kurze Frage.

    gibt es eine Möglochkeit aktuelle Decals (2019/2020) für die Dirt RA zu kaufen. Habe mir eine neue Gekauft, allerdings hat diese noch die alten Decals (Farbklecks), welcher mir nicht so ganz zusagen

    Danke und LG

    Ben
    SuperB!
    SuperB!
    Danke für die Antwort. Hab ich bereits gemacht. Per Mail und über das Kontaktformular und bisher keine Rückmeldung erhalten :confused:.
    SuperB!
    SuperB!
    Hier die Kopfzeile (leicht verfälscht) . Evtl. hilft das bei der Suche im Posteingang.

    Von: Ben K. <benito*****@gmail.com>
    Date: So., 7. Juli 2019 um 10:12 Uhr
    Subject: Decals RST Dirt
    To: [email protected] <[email protected]>

    Danke und LG :daumen:
    RST_Europe_Team
    RST_Europe_Team
    Hallo Ben,

    OK, die Email habe ich soeben aus dem SPAM Filter gefischt. Zum guten wie zum Bösen braucht man die Filter...

    LG Stephan, RST_Europe_Team.
    • Like
    Reaktionen: SuperB!
    Hallo,

    kann man an einer Single Shock M7 eine Rennradbremse montieren? Oder ist der Abstand zur Felge zu gross?

    Lieben Gruss
    Christian
    RST_Europe_Team
    RST_Europe_Team
    Hallo Zebi, eine Rennradbremse passt überhaupt nicht da es keine Durchgangsbohrung in der Gabel gibt. LG Stephan, RST_EU.
    Hallo RST Team ,

    kann man über euch an ein AUTHOR VERSUS 2017 kommen ?
    wiest ihr dazu eine Händler in D, mir würde auch ein Rahmen reichen?
    Bitte um kurz Antwort, Gruss joe , wohne bei Stuggi
    Hallo Steff, Schaftrohre der RST Gabeln haben allesamt einen Durchmesser für den Konus: 30.15mm +-0.05mm. Dieses Mass ist normiert, LG Steph
    Hallo erst mal, und guten Tag! Ich habe mir vor kurzem eine neue SS-M7T gekauft. Als ich sie jetzt einbauen will, stellt sich heraus, ein normaler Konusring passt da nicht drauf, da der Gabelschaft an der Krone um einen halben mm stärker ist. Im Originalkarton meines Händlers kam aber nichts mitgeschickt. Wo gibt es denn diesen Gabelkonus? Herzlichen Dank im Voraus!

    steff
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten