Aalex
Reaktionspunkte
3.780

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Hallo Aalex,
    wie ich sehen kann bist du fit im Thema Generative Design und FEM. Ich bin auf der Suche nach verlässlichen Angaben zu den an Vorbauten auftretenden Lastfällen. Da ich allerdings für Versuche ungerne 70€ oder mehr für das entsprechende Normwerk ausgeben möchte, hier meine Frage: Hast du diese Normschriften oder Lastfälle aus deinen Arbeiten noch vorliegen?
    lieben Dank und beste Grüße!!!
    Aalex
    Aalex
    Das ist gar nicht so abwegig. Ich hab z.b: Vollbremsung sitzend, Vollbremsung Nosewheelie, Wiegetritt mit Lenkerreißen und Sprung. Da hast du dann grob alle Winkel drin. Der Topologieoptimierer überlagert sowieso alle Lastfälle. Es gibt da ein bisschen was beim Smolik. Mein Ziel war es ja auch nicht einen kommerziell tauglichen Vorbau zu designen, sondern nur ein einfach zu verstehendes Beispiel zu nehmen.
    cjbffm
    cjbffm
    Normen sollte es in der Bibliothek der nächsten Fachhochschule oder Technischen Hochschule geben. Einfach mal nachfragen.
    Aalex
    Aalex
    Bei uns z.B. bei Weitem nicht alle. Das kostet eine Pauschale, die sich meine Hochschule nicht mehr leisten kann..
    Morsche Aalex, welchen Sattel fährst Du da oder wurde da einfach nur die Polsterung gestrippt ?

    Gruß

    Federweiser
    Aalex
    Aalex
    Den hab ich selbst gebaut. Da war nie eine Polsterung vorgesehen ;-)
    hi alex,
    hab eine negativfofm vom speedy, wenn du willst, hau ich da nen restfetzen carbon rein und du kannst damit basteln?
    gr norbert
    O
    Dein Scale gefällt mir.Obwohl ich kein Scheibenbremsfan bin.:daumen:
    hey aalex,

    du meintest im forum das du von borni eine e-mail bekommen hast in der er dir den maxari rahmen und die rock shox sid race für 800 euro anbietet. könntest du mir die e-mail vielleicht weiterleiten oder so? er will von mir 999euro für die team. und für die race nur zehn euro weniger. würde die 200 euro mir gerne für was anderes sparen ;-)

    mfg
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten