YT TUES 2.0 Tech Thread

Hey ho,
ich fahre das 2012 2.0 Wc mit einem Vivid 5.1 & wollte fragen was ihr dazu sagt.
Ich habe da nicht so viel zum vergleich aber mir schmeckt der Rockshox nicht richtig.

Also ich fahre zwar das normale Tues, aber bin das 2.0er auch schon gefahren und fühle mich auf beiden wohl.

Was passt dir denn am Verhalten des Hinterbaus (bzw Vivid 5.1) nicht?
Zu hart / weich, spricht nicht sauber an, federt zu schnell aus etc?
 
Finde den Vivid im Tues eigentlich sehr gut ist aber Geschmackssache wie man ihn gerne fährt. Ich fahre ihn z.B mit recht viel Sag (ca. 33%) und dafür mit hoher Druckstufe. Spricht sehr sensibel an und sackt nicht durch. Aber dafür sind Geschmäcker zu verschieden. Finds nur schade dass er keine Low/High Speed Compression hat.

Ist das ein fürs Tues angepasster Tune?
 
Ich weiß leider nichts über den Dämpfer. Hab Rahmen+Dämpfer gebraucht gekauft.
Ich habe auch ehrlich gesagt "noch" nicht so die ahnung davon. (Wiege 63kg und hab eine 250er Feder drin).
 
Also 250 Feder bei 63 Kilo? Wäre für mich zu hart. Bin fahrfertig insgesamt bei ca.75 Kilo und fahre ne 225er. Eventuell würde dir sogar ne 200er reichen, aber Geschmackssache.

Den Vivid gibts definitv in 267mm aber da das Einbaumaß immer noch recht selten ist, bekommt man den recht schwer im Aftermarket.
 
Hallo
Hab mir einen Cane Creek Double Barrel Air Dämpfer für mein Tues 2.0 geholt und suche die richtige Abstimmung. Hat vielleicht einer von euch den gleichen Dämpfer und kann mir Tipps für eine Grundabstimmung geben. Auf der Cane Creek Seite wird das Tues 2.0 leider nicht geführt.
Vielen Dank schon im Voraus!
 
Bei mir hat die auch nicht gehalten. Is am schaltwerk eingerissen. Hab da jetzt ne billige drauf. Die hält bis jetzt..
bei ebay gibts die, grad gefunden

ich hatte meine gekürzt ,da meine oben an der Bremsleitung gescheuert hat bzw durch gescheuert war und jetzt durch die kleine Umbau/ Änderungs Phase ,wollte ich die Hülle gleich ersetzen ....
 
Zurück
Oben Unten