RAW'n Chopped - Erste Edition des Carver ICB ab sofort vorbestellbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
large_Bikepark_01.jpg
[/url][/IMG]

large_Bikepark_02.jpg
[/url][/IMG]

Habe mich am Donnerstag das erste mal in einen Bikepark getraut, deswegen und weil ein paar Teile noch Lieferschwierigkeiten haben, ist noch nicht alles optimal abgestimmt.
Dafür war der AHA-Effekt dann beim Bike umso größer. Als erstes gings auf die Flowcountry aufm Geiskopf und da kommts zwar nicht so sehr aufs Bike an, aber länge läuft stimmt auf jeden Fall ;) Konnte am Kumpel mit seinem Torque dran bleiben und füllte mich auch jederzeit sehr wohl. Bei dem Trail und den hohen/langen Kurven war der Radstand perfekt. Allerdings war die flache 170 mm gleich doppelt doof. Der Vivid schlug mit seiner Baseplate an der Wippe an, was entweder durch eine Drehung des Dämpfers zu lösen wäre, oder eben durch die steile Einstellung an der Wippe. Da ich selbst auf dem Flowtrail ein paar mal Sand aufgesammelt habe, habe ich mich für die steile Variante entschieden.:cool:
Danach gings auf die Freeride, wo dann die fehlende Kettenführung (alte passt nicht ran, neue hat Lieferschwierigkeiten :heul: )mir den Spass ordentlich verdarb. Deswegen kann ich da nicht viel zum bike sagen, da mir auf einer Abfahrt 3-4 mal die Kette runter ist.
Mit dem Wissen gings dann in einem niedrigen Gang auf die DH Strecke, was dann in Kombination mit dem kurzen Typ2 Schaltwerk für nur noch 1 Kettendrop pro run gesorgt hat :lol: Dafür habe ich mich hier sofort wohl gefühlt, das oft zitierte Mini-DH Bike trifft voll zu. Gerade mit den Fetten Reifen und nem plüschigen Dämpfer kommt einfach nur ein "schneller" Gefühl auf. Konnte zwar nicht ganz mit dem DH Kumpel mithalten, aber er meinte das es vom Tempo schon so hoch war, das es ihm auch Spass macht und er schon treten müsste, um vorbeizukommen. ( bis auf die großen Drops, da bin ich noch zu sehr chicken :cool: )
Da man für krassere Strecken oder je nach Vorliebe ja noch ne 180 Gabel, die 650B Ausfallenden und den flacheren Winkel verwenden kann, kam ich für mich zu dem Schluss das ich für die regelmäßigen Ausflüge in den Park, kein größeres Bike mehr brauche.

Und für die Statistik:
185cm/83cm RH L 50mm Vorbau passt wie für mich gemacht

P.S. 16,45 Kg mit Männerreifen :cool:
 
:daumen:

Aber so langsam habe ich das Gefühl, das ich als Einziger als AM/Enduro-Allrounder und etwas leichter aufbaue...:D
 
Jaein, habe ja für daheim noch nen 150er Aufbau mit ner Sektor, Monarch und Ibex/MKII.... auch wenn ich mit dem Gewicht dann immer noch über deinem Aufbau landen werde, auf den ich übrigens echt gespannt bin ;)
Lande damit dann bei etwas über 14 Kg, was dann für den Winter noch für genug beschäftigung zum diäten sorgt.
 
..... Der Vivid schlug mit seiner Baseplate an der Wippe an, was entweder durch eine Drehung des Dämpfers zu lösen wäre, oder eben durch die steile Einstellung an der Wippe. .......:

Kannst die Platte rechts und links soweit abfeilen bis sie durchpaßt, dann ists kein Problem mehr.

G.:)
 
Jo stimmt, danke. Aber da ich eh noch nicht weiß ob ich es soooo flach mag, lass ich erstmal die Feile im Werkzeugkasten ;)
Obwohl, wenn ich schon am Rahmen rumbohren muss, kann ich auch am Dämpfer rumfeilen :lol:
 
Sollte man sich so einen Ranhmen aus der ersten Fertigung kaufen,oder lieber etwas warten??

Vielen Dank !!!

Was erwartest du jetzt für eine Antwort? Wir sind hier quasi alle Early-Adopter, den Rahmen gibt es ja noch keine Saison, entsprechend wirst du keine Langzeit-Erfahrungsberichte finden.

Davon abgesehen gibt es nur noch Rahmen in den Größen L-XXL, kleinere Rahmengrößen sind aus.
 
hallo ich würde gerne wissen, ob Sie noch jetzt können Sie diese rahmen in raw bestellen? denn ein Blick auf die Website fahrrad xxl sagen, dass sie nicht in keiner Filiale erhältlich?
Wer weiß, ob man noch bestellen kann?
Dank
Gruß


Inviato da mio iPod touch utilizzando Tapatalk
 
Das war eine Einmalige Aktion zur Einführung des Rahmens. Es gibt ca. 40Stck und dabei wird es bleiben. Und selbst die eloxierten 2014er Serienrahmen gab es nur auf besondere Bestellung, die auch nicht mehr möglich ist. Um ein ICB zu bekommen bleibt derzeit nur ein Komplettrad zu bestellen.
 
Hallo,

wurde das Problem mit den ungleichen Abständen von Wippe zu Sitzrohr geklärt bzw. gelöst?
Gibt es einen anderen Thread dazu?

Danke und viele Grüße

Rider
 
Hallo,

wurde das Problem mit den ungleichen Abständen von Wippe zu Sitzrohr geklärt bzw. gelöst?
Gibt es einen anderen Thread dazu?

Danke und viele Grüße

Rider
Ja. Die jenigen die besonders heftige Exemplare hatten haben neue Rahmen bekommen. Vor nem halben Jahr oder so...
Andere, wie ich, gehen einfach fahren. Das Problem lag wohl in erster Linie im Schweißverzug am Lagerbolzen im Unterrohr, und sonstiger ungünstiger Toleranzen.
Und die Austauschrahmen hatten dann zum großen Teil andere Fehler, z.B. Hauptrahmen ganz mies grundiert, Hinterbau in RAW.
 
Doch wurde es. Lang und breit mit Bildern der neuen Fehllieferungen. Aber in nem anderen Thread.
Es wurde von Stefan auch schon eine neue Wippe entworfen für eine SL-Variante. Darum ist es aber eher still geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten