Eröffnung des Emser Bikeparks bei Bad Ems am 26. April 2014: Informationen und Streckenvideo

Am 26. April um 11:00 Uhr startet das Eröffnungsevent des von Canyon gesponserten Bikeparks in Kemmenau. Die Strecke wird um 12:30 Uhr offiziell freigegeben. Das Event findet im Rahmen der Pure Cycling Days von Canyon statt. Daher gibt es einen Shuttlebus zwischen Koblenz und Kemmenau. Auch ein Shuttlebus zum Start der Strecke wird angeboten. Für Speis und Trank ist ebenfalls gesorgt - es verspricht also ein spaßiger Tag zu werden. Anbei noch ein paar Informationen von der Website und ein Streckenvideo:


→ Den vollständigen Artikel "Eröffnung des Emser Bikeparks bei Bad Ems am 26. April 2014: Informationen und Streckenvideo" im Newsbereich lesen


 
Man kann die Canyon Flowline auch nicht mit den Strecken von deutschlands größtem Bikepark vergleichen. Die Leute dord verdienen mit dem Trailbau ihre Brötchen. Die finanzielle geschichte dort ist ne ganz andere Liga.
Unsere Strecke wurde komplett ehrenamtlich durch den Wald gefräst
 
Alle meckerns nur rum das es zu wenig Parks gibt wo man fahren kann.

Seits froh drum das es Menschen gibt die sich darum kümmern solche Strecken zu bauen und in weiter Zukunft für die breite Masse zugängig zu machen.
 
Hallo der andere Jan natürlich habe ich dein tolles Megavalnche Video gesehen.
Meine 2 Jungs Niklas 15 Jahre und Marcel 13 Jahre haben sich mächtig tot gelacht wie du denn Hügel runter gelaufen bist. Sie haben mich gefragt, ich bin übrigens 46 Jahre alt und der Vater von ihnen, warum jemand bei so einem Rennen mit fährt wenn er denn Berg runter schiebt. Ich übrigen will hier niemand was schlecht machen. Ich habe nur gesagt das ich das Video von Emder Bikepark nicht gut finde.
Ich versteh gar nicht warum sich hier alle so darüber aufregen. ich finde es halt lustig warum der andre Jan und die anderen alle sich hier so aufregen wenn hier einer mal was reinschriebt.
 
:spinner: Don't feed the troll (auch nicht die alten)!

Mega Sache was da in Bad Ems passiert ist und ein Projekt das hoffentlich Vorbild für ähnliches sein wird.
 
:spinner: Don't feed the troll (auch nicht die alten)!
Da hilft nur das hier:

258Troll_spray.jpg
 
Hey Leute das Video ist auch schon was älter... Mittlerweile sind northshore-Anlieger gebaut worden (an manchen Stellen). Es lohnt uns zu besuchen ;) Grüße
 
Prügelt euch doch einfach mal und ladet das Video hier hoch! Das ist amüsanter für die Anderen als eure dämlichen Diskussionen ;)

Laut Homepage sind's 380 Höhenmeter. Das ist doch schon was :)
 
...ich bin übrigens 46 Jahre alt und der Vater von ihnen...

Aha, und dann hast du es echt nötig einen auf "meiner ist eh viel grösser als wie du" zu machen?
Hoffentlich bringst du deinen Kindern etwas mehr Respekt bei gegenüber der Arbeit anderer Leute.
Organisier dich doch mal mit deinen Jungs in nem Verein und stell selbst was auf die Beine.
 
Also, ich finde es wirklich total klasse wenn solche "kleinen" Parks entstehen, deshalb meinen aufrichtigen Respekt an solche, vermutlich ehrenamtlichen "Macher"!!!
Nicht jeder mag oder kann immer die bekannten großen Parks besuchen, daher sind solche regionalen Spots eine super Alternative. Dazu bietet sich der Westerwald auch hervorragend an - im Bergischen dürfte es auch ruhig mehr solcher Spots geben! Ich werde auf jeden Fall mal dahin fahren, sollte ich meine Eltern in Neuwied besuchen! :daumen:
 
Frage an die Macher: Schutzausrüstung muss man komplett selbst mitbringen oder gibt es einen Verleih, wenn ja für was? Danke :daumen:
 
Die Streck war doch anfangs auch als Flowtrail beworben und, dass auch jeder Anfänger darunter käme,d aneben den größeren Sprüngen kleinere sind, die sich überfahren lassen und mit dem TEmpo der Sapß für versiertere Fahrer steigt, bzw. eben an manchen Stellen Hühnerleitern sind ;-) Daher ist eben der Vergleich mit einem kommerziellen, großen Bikepark nicht möglich. Aber für mich ist interessanter, wenn Strecken Spaß machen und nur hohe Drops machen es nicht aus, sondern die Führung. Des weiteren mag ich Elemente nach Naturvorbild mit Steinen/Felsen und Wurzeln mindestens genauso.
Das wird für mich (Bonn) neben Boppard der nächste Spot und daher sicher auch regelmäßig besucht. als nächsteskäme Bppard und dan die Parks im Sauerland sowie Stromberg.
Leider ist noch immer nichts Derartiges und auch ähnlich Langes im Siebengebirge oder BErgischen geplant. Das ist echt ätzend. Zu allen Sachen muss ich ne Ecke fahren und zwar ungefähr gleich weit -haha, also liegen wir zentral dazwischen gelegen. Verdammt ein bisschen mehr Nähe zu einer Strecke würde ich mir echt wünschen :-(

Aber an Euch Bad Emser riesen Kompliment. Ich werde defintiv bald im MAi vorbeischauen. Bin richtig gespannt auf die Früchte Eurer Arbeit.
 
Am Eröffnungstag wird ein Shuttle von Canyon zu Verfügung gestellt, für diesen muss man sich aber anmelden.
Ansonsten ist treten/schieben angesagt.
 
Wenn die Strecke einmal komplett geöffnet sein wird, könnt ihr euch evtl. Von Bad Ems aus shutteln. Der Weg über die Straße ist ca. 4,8km von Ende bis Anfang.

Ab dem 26. Ist sie Strecke leider noch nicht ganz eröffnet. Da ist das Ende dann Mitten im Wald. Von da aus wird das shutteln schwierig da die Waldwege nicht mit dem Auto befahren werden dürfen
 
Zurück
Oben Unten