Was macht die 10fach-Kassette 11-40 ???

We are working really hard on...
- Verbesserung des Schaltverhaltens
- Reduktion des Gewichtes
- Design
- usw...
;-)

Ich denke und hoffe, dass wir gegen Februar, März 2014 so weit sein werden.
 
Prima, das klingt vielversprechend!

Könnt ihr schon was zur Größenordnung des Preises sagen (50, 100 oder 200eu)?
Welches Metallium wollt ihr für die Ritzel nehmen (Alu, Stahl, Titan, Kryptonit)?
Welche Ritzel sitzen auf einem Spider?
Wird es eine 650b-Enduro-Version mit Kashima Coating geben?

Viele Grüße
Nichtslutz
 
Hallo Nichtslutz,

als voll ernsthafte Antwort zu deiner voll luschdiggen Frage:

1. Die Ritzel sind als Triple-Compound ausgeführt: Center Carbon, dann folgt ultraleichtes Raketen-Aluminium, und außenrum geben wir uns mit nicht weniger als Diamant zufrieden. Diese Version kostet schlanke 2.999,- Euro.
Alternativ kann es auch so werden: Kleine Ritzel Stahl, mittlere Ritzel Titan auf Alu-Spider, große Ritzel Alu. Diese Version kostet dann sagenhaft günstige 250 Euro.

2. Nee, wir machen keine spezielle 650B-Kassette. Aber dafür bringen wir am 1.4.2014 spezielle 29er-Goodridge-Leitungen raus. Lieferbar aber nur an diesem einen Tag.

Ich hoffe, deine Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben, und verbleibe mit den unterwürfigsten Grüßen, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch ein ernsthafter Kommentar. Der Einfachheit halber hier mein Text, den ich gestern auch auf unserer Website und auf Facebook veröffentlicht habe:

----------Zitat -------------

Trickstuff-41-Zähne-Kassette bald lieferbar!

Derzeit schwer gefragt: Zehnfach-Kassetten mit richtig vielen Zähnen. Demnächst bei Trickstuff. Aber warum nicht jetzt schon?

Es gibt sie schon zu kaufen, die ersten Zehnfach-Lösungen mit 40 oder 42 Zähnen.

Aber die derzeit erhältlichen Kassetten oder Ritzel haben eine – aus unserer Sicht – unharmonische Gangabstufung. Es sind Gangsprünge von nur 10 Prozent, aber auch von ruppigen 20 Prozent drin.

Und bei den Lösungen, die mit nur einem einzigen 42er Ritzel arbeiten (unter Weglassung des 17er Ritzels), ergibt sich an dieser Stelle ein Gangsprung von gigantischen, irrsinnigen 27 Prozent. So etwas ist unter Rennbedingungen unbefriedigend.

Deshalb arbeiten wir an einer Kassette mit einer gleichmäßigeren Abstufung. Bis die marktreif ist, bitten wir unsere Interessenten noch um etwas Geduld. Wir versprechen: Eine 11/41er Kassette kommt in Kürze.

----------Zitat Ende-------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mr.Tr!ckstuff
Ist schon ein ungefähres Erscheinungsdatum geplant ? Wie wird die Abstufung ausfallen ?
Danke im Voraus.
 
So Leute. Erstmal Danke für euer Interesse. Und zum Zweiten: Sorry für die späte Beantwortung.
Leider gab es ein Problem mit der Fräsvorrichtung. Ich hoffe, dass wir in einem Monat lieferfähig (Mitte bis Ende Mai) sein werden. Die Abstufung wird lauten:

11
13
15
18
21
24
28
32
36
41

Das ist eine ordentliche, gleichmäßige Abstufung. Das Gewicht wird bei ca. 270 Gramm liegen.
 
noch harmonischer fände ich:
11
13
15
17
20
23
27
31
36
42
 

Anhänge

  • 1x10.jpg
    1x10.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 428
Um die 250 Euro müssen es werden. Drunter geht es leider nicht.

Weil an anderer Stelle gefragt wurde: Ja, Vorbestellungen werden angenommen. Geld allerdings noch nicht.
 
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Meine zwei letzten Mails wurden leider ignoriert.
 
@ m2000: ja, das Paket mit den drei großen Ritzeln wird es einzeln geben. Preis steht noch nicht fest

@ na!To: sorry, ich komme zur Zeit mit meiner Korrespondenz nicht hinterher. Zwischenstand zum Thema Kassette: Es gab Probeme mit der Härtung des Stahlpakets und damit eine Verzögerung in der Produktion. Blöd. Jetziger Stand ist: Lieferung gegen Mitte August.
 
Wenn schon eine Kassette von Trickstuff, dann bitte gefälligst auch ein Narrow-Wide-Kettenblatt von Trickstuff ;-)
Ist doch sicher schon in der Mache, oder?
 
Die kleinen Ritzel werden aus Stahl gefertigt sein. Deshalb hält sich der Verschleiß in Grenzen. Wenn die kleinen durch sind, sollten auch die großen, aus Alu gefertigten Ritzel hinüber sein. Deshalb: Nein, die kleinen wird es nicht einzeln geben.
 
Zurück
Oben Unten