GALERIE Trekkingbikes mit dicken Reifen aka Pseudo 29er

Den Supermoto gibt es auch in 29er Größe, der BigApple und der Cruise Contact wären dann wieder 28er.
Leider hat der Supermoto einen bescheidenen Pannenschutz, sonst wäre das mein Favorit. So würde ich zum Cruise Contact tendieren, da etwas besserer Pannenschutz als der Big Apple bei gleichem Gewicht.

http://abload.de/image.php?img=radonscartthalb.jpg


EDIT:

Sorry, Sägen entfernt und Thread erstmal ohne meine Beteiligung, bis ich dicke Reifen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus danke für die Antworten,
@jonas welche rh hat dein nature ?
VG Georg
Meins ist ein Cube Cross, aber der Rahmen ist bis auf die Bremsaufnahmen identisch. Es ist ein 62er Rahmen. Shimano macht zwischen MTB und Trekking keinen Unterschied. Die Teile sind bis auf größere Kettenblätter identisch und daher ohne probleme mischbar.
 
Shimano macht zwischen MTB und Trekking keinen Unterschied. Die Teile sind bis auf größere Kettenblätter identisch und daher ohne probleme mischbar.

Jain. Mischbar in diesem Fall ja. Die Umwerfer für die Trekkinggruppe bieten aber für die 48er Blätter etwas mehr Platz als für die 42 Blätter (sind mittlerweile noch kleiner als früher bei 9-fach geworden). Gehen tut es zwar, aber schwierig zum Einstellen ist es. Dürfte aber andersrum, wie hier, kein Problem sein.
Die Trekkingkurbel hat einen anderen Q-Faktor (breiter als MTB, u.a. der Grund weswegen ich eine MTB-Kurbel mit Trekkingblättern auf der Rennfeile habe) und das mittlere Kettenblatt ist nicht aus verschiedenen Materialien (Dual-Compound). Dadurch zwar sogar leichter aber wohl weniger haltbar. Hab mal nen Magneten an beide gehalten. Keine Ahnung, ob das was über Härte aussagt. Bei dem Trekkingblatt hing er so einigermaßen fest. Von dem MTB-Blatt kriegt man ihn an den Zähnen im Vergleich kaum runter.
 
alter Stahltrekker, teilweise neu hingeschraubt... sorry nur Handypics
Foto0907.jpg
Foto0910.jpg
 

Anhänge

  • Foto0907.jpg
    Foto0907.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 103
  • Foto0910.jpg
    Foto0910.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 105
Für den Fall das jemand das Bild gedreht bekommt soll er es machen,
ich kann es nicht und hab keinen Bock das gesamte Forum nach dieser Funktion zu durchsuchen.
Oder einfach löschen
 
Zurück
Oben Unten