Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

mach mal einen bericht, wenn es in den nächsten wochen nix schlechtes zu berichten gibt, dann order ich auch mal eine. brauch aber ur die 140mm variante. im übrigen habe ich eut heraus gefunden, dass der eman schon wieder ein neues rad hat.


Fichtelplattenshore

Kurzbericht: Das Beste was ich je an Telestütze in der Hand hatte :daumen:

Nix Fichtelplattenshore...Bikeboulder (Highball) am Okohaus ;)

G.:)
 
bikeboulder: du hängst zuviel bei den leutenbachern ab ;)

@all
was ist denn jetzt eigentlich mit ostern? die kemptener jungs haben mal vinschgau ins programm geworfen. vielleicht auch mal ein tag ballern in kohlern gehen.
 
Nicht gaaanz Fichtelgebirge, aber:

Am Sonntag mit meiner Freundin eine richtig geile 4h-Tour in der Fränkischen gemacht ... ;) Ihr neues AMS150 Carbon geht echt Hammer ... sie freut sich ohne ende :D

Panorama über Pottenstein
2014-04-1316.34.25lakr2.jpeg


Runter!
2014-04-1316.34.17dbjrk.jpeg


Grad noch rechtzeitig...
2014-04-1316.34.318zks9.jpeg


Queen of Trails? :)
2014-04-1316.34.28wckxk.jpeg


Amseln im Gras
2014-04-1316.34.39j6j7s.jpeg


Wir hatte echt tierisch Spass!
2014-04-1316.35.00hejrq.jpeg


Nen haufen Höhlen gibts hier ...
2014-04-1316.35.036djeg.jpeg


;) Schatzi und ich
2014-04-1316.35.06lejtk.jpeg


Trails...
2014-04-1316.34.57h3kze.jpeg


Kletterwände
2014-04-1316.34.54u1kho.jpeg


und nach der Tour: Wieder alles in den Lastenesel
2014-04-1316.35.09ybk8h.jpeg
 
Wollt ich ja schon auf FB schreiben, hatte aber keine Zeit mehr, aber du hast die doch die gleiche komische Position für die Kamera wie der Ray genommen :D
Warst in Gedanken wieder nur bei der Spalte :D

G.:)
Nene, habs schon von ner anderen Position aus auch gefilmt...
muss mich dann mal hinsetzen und weng was zamschnippeln...
ich befürcht allerdings für nen guten Streifen muss ich nochmal ausrücken.
Das Material ist nicht so gut wie ich gedacht hab...
 
Rechnung beglichen;)

nennt ihr das bikebouldern? für so kleine spalten nehme ich aber mein komplett ungefedertes rad ohne sattel und mach dir das vom hinterrad stehend aus..... nennt sich trial. ;)

Ach genau, du hast ja kein FB....naja zwar neu aber nix Neues ;)

G.:)

das schlimme ist ja eigentlich, dass wir dann fast beinah im partnerlook unterwegs gewesen wären. als ich ihm von der idee, da zuzuschlagen erzählt habe, hat er noch ganz unschuldig getan.
mal was anderes: habe doch tatsächlich probleme mit meiner shimanobremse bekommen. sie hat gestern unter der hitze gelitten und dann zu gemacht bzw. als wir mit dem lift wieder oben waren, war alles i.O.. hab dann mal kurz versucht zu entlüften, aber da ließ sich dann recht schnell mehr kein öl durchdrücken. hab sie nun heute auseinander genommen und das problem liegt am hebel. in richtung raus geht alles scheinbar wunderbar aber in richtung sattel -> hebel ist kein vorwärtskommen. hast du in der richtung schon einmal was gelesen? will sie morgen mal mit druckluft durchblasen aber so einen richtigen reim kann ich mir nicht draus machen.
 
nennt ihr das bikebouldern? für so kleine spalten nehme ich aber mein komplett ungefedertes rad ohne sattel und mach dir das vom hinterrad stehend aus..... nennt sich trial. ;)

Ne, Bikebouldern geht erst nach der Spalte an, drum laß ich auch immer diese Trialspalte aus. Du würdest dafür den Rest auslassen :D
Fahrräder ohne Sattel sind eh keine Mountainbikes, so wie 29er...und stehenbleiben, rumhupfen oder stehend hinterradversetzen sind eh Zeichen fehlender Fahrtechnik :D
Entweder man besitz flüssigen fahrflow oder man hoppelt halt unquallifiriert rum :D

@DerWaal: Das ist direkt beim Bulldingshaus ;)

G.:)
 
nennt ihr das bikebouldern? für so kleine spalten nehme ich aber mein komplett ungefedertes rad ohne sattel und mach dir das vom hinterrad stehend aus..... nennt sich trial. ;)

Meinst du sowas??

Mit dem kanns ja jeder :p:p

Na Käse;), dafür kann ich die ganzen anderen Sachen mitn Trialer net fahren.. :D
Ne größere Spalte hat sich leider net in die Line einbauen lassen...
Mittlerweile klappts mitn Timing auch mitn Fully recht gut, so dass ich auch weitere Gaps angehen kann...

wo is des? dem Threadtitel entsprechend?
Jep:daumen::daumen::daumen:
 
ihr glaubt gar nicht, wo die uns bei wettkämpfen schon runter geschickt haben, wo ich mir nur mein fully gewünscht habe. macht mal ein video, von eurem komischen bikebouldern. damit man sich als zügigfahrer auch mal was drunter vorstellen kann.
 
ihr glaubt gar nicht, wo die uns bei wettkämpfen schon runter geschickt haben, wo ich mir nur mein fully gewünscht habe. macht mal ein video, von eurem komischen bikebouldern. damit man sich als zügigfahrer auch mal was drunter vorstellen kann.
Hehe, ja glaub ich dir...
Bin scho drüber...;)
 
… hab sie nun heute auseinander genommen und das problem liegt am hebel. in richtung raus geht alles scheinbar wunderbar aber in richtung sattel -> hebel ist kein vorwärtskommen. hast du in der richtung schon einmal was gelesen? will sie morgen mal mit druckluft durchblasen aber so einen richtigen reim kann ich mir nicht draus machen.

Ich denke es könnte an der »Free Stroke« Einstellung liegen, lese das mal
http://www.mtb-news.de/forum/t/slx-...nd-entlueften-verstopft.689945/#post-11820547
 
ihr glaubt gar nicht, wo die uns bei wettkämpfen schon runter geschickt haben, wo ich mir nur mein fully gewünscht habe. macht mal ein video, von eurem komischen bikebouldern. damit man sich als zügigfahrer auch mal was drunter vorstellen kann.

Blablub...komm einfach mal von deinem Allgäu hoch und fahr mal mit....mit Sattel natürlich ;)

G.:)
 
@all
was ist denn jetzt eigentlich mit ostern? die kemptener jungs haben mal vinschgau ins programm geworfen. vielleicht auch mal ein tag ballern in kohlern gehen.

hmm, ich denk' mir mittlerweilen "warum zu Ostern wenn halb Deutschland in Richtung Süden startet?" Ich bin jetzt auf dem Trichter "lieber mal nen Tag frei nehmen und ein ausserplanmäßiges verlängertes Wochenende einbauen"...was denkt denn der Jörg dazu?
 
Ich denke es könnte an der »Free Stroke« Einstellung liegen, lese das mal
http://www.mtb-news.de/forum/t/slx-...nd-entlueften-verstopft.689945/#post-11820547

danke wolfi für den tip, kann ich auch mal probieren. ich befürchte aber dass meine ursache woanders liegt, da meine bremse mit steigender wärme zugemacht hat => hebel wandert vom lenker weg. vielleicht liegt es auch nur daran, da ich einen alten saint sattel mit einem neuen xt hebel kombiniert habe und sich nun irgendwo noch alter dreck aus der leitung angesammelt hat, der irgendwas verstopft. ich werde aber berichten.

@Jörg
ich komm schon mal wieder, keine angst.
 
Zurück
Oben Unten