Ion 16 27,5

Bzgl. Tretlagerhöhe.......die Angabe in den Tech-Sheets ist Reifendurchmesser, bei Ion16 650B 715mm, das muss der Reifenaußendurchmesser sein. Also: 715/2 - 9 = 348,5 = Abstand Zentrum Tretlager zum Boden
Gruß,
Christian.
 
Also es stört beim fahren wirklich nicht. Aber beim Blick auf die Waage erschreckt man sich erstmal. Wie so oft im Leben :D Es ist derzeit noch ne schwere AUron verbaut, mit einer Mattoc/Pike und leichtem Hinterrad und vo/hi tubeless kommt das Vieh dann auf 13,99 mit Pedale oder so :D
 
Genau da bin ich derzeit... 13.9 Kilo inkl. Pedale

Mit ner 1X11 wäre noch bisserl was drin aber dann geht es zu Gunsten der Haltbarkeit.
 
Ich finde die 1x11 eigentlich ganz geil! Einmal im Jahr Kassette und Kettenblatt wechseln sollte doch reichen, das geht ruck zuck und ist im WInter schnell mal gemacht. Die Anschaffungskosten der Gruppe stören mich nur "etwas" :)
 
Ich meinte eigentlich das man mit der 1x11 noch was rausholen könnte. Aber alles was dann zusätzlich noch runter sollte ginge zugunsten der Haltbarkeit.
 
Ich bin bei genau 14 kg gelandet, den Aufbau kann man eine Seite vorher sehen. Abspecken geht immer, aber 14kg sind meiner Meinung nach für ein solches Rad und der Haltbarkeit der Komponenten sehr ok. 13,5 kg sind aber mit leichterem Reifen vorne und anderen Bremsen auch drin. Aber die rote Hope M4 ist einfach so hübsch...
 
Grösse M. Termin ist leider erst Anfang Juni. :/ weiss garnicht wie ich die Zeit überbrücken soll :/
abu7upys.jpg


Leider das falsche Modell im Konfigurator aber so als Orientierung zur Farbwahl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top!
Fallss du ne aufbauliste brauchst, sag Bescheid. Genau so sah meine alternative zu meinem jetzigen aus:D
Habs dann aber in letzter minute verworfen da mein jetziges Bass ja schon einen blauen hauptrahmen hat.
Bin echt gespannt was bei dir raus kommt. Aber meinen :daumen: haste schon mal!
 
Merci soweit ;) Aufbauliste ist schon laaaang vorhanden, sub 14kg werden drin sein.
Lasst euch überraschen!
Btw: hab bis jetzt nur schöne bikes in der galerie gesehen, so solls bleiben! ;D
 
aba jetzt mainz:



-- Nicolai statt Osterei --


Danke Gürü dass Du so gute Hebammen Dienste geleistet hast und das ION am Wunschtermin geboren wurde. Kind und Döner sind wohl auf. Hier die Daten:

Name: Döner's Maja
Gewicht: 14 komma irgendwas (also ca 5 Kilo weniger als mein Ex-Konada-Rad)
Größe: L
Farbe: geil

Die Freude ist übergroß. Ich werde es jetzt erst mal Pampern und ihm die Welt und Wälder zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten