Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Anzeige

Re: Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stellung der Zähne muss zu der vom großen Blatt passen. Die Buchstaben-kodierung sollte daher bei beiden Blättern gleich sein. Ansonsten schaltet es sich nicht sonderlich sauber.
 
Ok, d.h. ich schaue, welches Blatt bzw. welches Kodierung AN / AA bei mir auf der Kurbel drauf ist und das entsprechende 22er müsste dann passen...
 
Habe meine Gabel jetzt eingeschickt und nun auch das neue Talas erhalten, nach kurzem Test auf der Strasse muss ich sagen bin ich begeistert, war letzte Woche paar mal mit meinem AMS unterwegs und die Gabel ist viel Sensibler als die vom AMS.
Werde es heute oder morgen auch noch im Gelände testen.

Das finde ich auch… muss zwar 11 bis 12 bar rein pumpen aber… die Gabel ist sowas von sensible und die Kennlinie extrem progressive ohne einzusacken.

Gestern habe ich trotzdem die Pike 150 eingebaut… so ich werde diese Woche beide gabel direkt vergleichen… und am WE geht es nach Rabenberg… 3 Tage Trailen… yeahhh

LG - Chris
 
20140414_200436.jpg


jetzt mit bösem blick :D
1.
mal ne andere frage wie habt ihr die gabel (Float) eingestellt ? man kann ja da das ctd nochmal in drei stufen unterteilen in soft und so was? und wie viel bar fahrt ihr in dämpfer und gabel ?
2.
fahrt ihr schlauchlos ? ich muss auch noch umrüsten muss ich auf was achten ?

danke schon mal ;) fredi
 

Anhänge

  • 20140414_200436.jpg
    20140414_200436.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 24
Könnt Ihr mir bitte nochmal kurz erklären, was ihr getan habt, damit Euch Toxo die Fox Talas upgradet (sorry für's Denglisch)? Ich krieg' meine nicht sinnvoll eingestellt und habe das Gefühl, dass sie sehr bockig ist.
 
hallo fredi

1 nach gefühl

2 kein Problem schlauch raus , milch rein, freund mit kompressor oder tanke, mehrmals nachpumpen bis dicht

ich vergess immer die Gabelabsenkung abzuschalten,
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab es jetzt 2x mal getestet, bin begeistert für mich geht das Bike einiges besser als das AMS, Bergab macht das Bike mörderisch Spass (auch wenn die Fahrtechnik noch fehlt) aber selbst Sprünge machen Spass damit ohne das man Angst hat.

@Living

Hoff es reicht dir so
 
Mal ne schnelle Frage, sind die Standard SunRingle Felgen am Stereo generell Tubleless Ready? Bin grad dabei das neue 2014er Stereo meiner Frau um zu rüsten... Da sehe ich das nirgends ein Querverweis dazu zu finden ist...?
 
STEREO 140 HPC PRO 29
Auf der Cube Seite steht nix, aber evtl. gibts jemand der das schon mal gemacht hat mit den Sun Ringle?
 
Hmm, gute Frage. Vielleicht gibts ja jemanden der SunRingle schon mal umgebaut hat? Habe den komplett Satz zum umrüsten Zuhause, will nur nicht angefangen und dann feststellen es geht nicht...
 
Zurück
Oben Unten