Software/Website für Leistungsdatenauswertung gesucht

DanielXC95

"Rennfahrerblut ist keine Buttermilch." Erik Zabel
Registriert
4. November 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Pforzheim
Fahre seit kurzem mit Leistungsmessung und bin auf der Suche nach einer geeigneten Software zur Auswertung meiner Daten. Bisher verwende ich Garmin Connect und Strava, wobei mir hier noch einige Features (z.B.Critical Power Curve erstellen) fehlen, zumindest in der kostenlosen Version (Strava).
Bin bisher noch auf Golden Cheetah gestoßen, was mir bisher ganz gut gefällt, jedoch wird die gefahrene Strecke hier nicht angezeigt. Strava würde mir eigentlich am besten gefallen, jedoch bin ich nicht so der Freund von monatlichen/jährlichen Kosten für die Nutzung der Premium Features, da zahl ich lieber nen einmaligen Betrag.
Was benutzt ihr für Programme oder könnt ihr empfehlen?

LG
 
WKO+ oder Golden Cheetah oder Trainingstagebuch.org wenn Dir die Streckendaten wichtig sind. Trainings Peaks geht auch. Von Golden Cheetah kannst Du die Daten auch Direkt in die Online Plattformen hochladen. Von Zone Five Software gibt es auch noch SportTracks das finde ich auch gut mit Zusatzmodulen von Old man Biking kann man das aufblasen.
Beachte, wenn Du mal das Datensammeln beginnst, ist es später nicht mehr einfach das System zu wechseln. Ich hatte über Jahre nur SportTracks benutzt und irgendwann war die datenbank zu voll. Dann mußte ich Historie löschen und konnte Jahre so nicht mehr vergleichen. Das fand ich ärgerlich. Bei Online Systemen kannst Du auch von überall zugreifen und bist nicht auf Deinen rechner angewiesen. Hat alles vor und Nachteile. Ich verwende Trainingstagebuch und Golden Cheetah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du für Strava nicht zahlen willst, dann nimm' halt Golden Cheetah parallel dazu. Die Auswertungen sind dort eh besser.
Die eierlegende Wollmilchsau ist Sport Tracks 3. Aber da kosten die guten Plugins und der Tool selbst.
Bezüglich CP-Kurven-Auswertung gefällt mir von den Dreien GC am Besten. Und das kostenlos ...
 
Danke für die Tipps, werde Golden Cheetah und WKO+ die nächsten Tage mal parallel testen und schauen was mir besser gefällt.. für die Strecken nehm ich weiterhin Strava, is ja kein großer Aufwand auf beides hochzuladen :)
 
Wenn Sie auf der Suche nach einer Software zur Analyse Ihrer Leistungsdaten sind, gibt es mehrere Optionen für die Webentwicklung in Berlin. Zu den beliebtesten Programmen gehören TrainingPeaks, WKO5 und Best Bike Split. Diese Programme bieten eine Reihe von Funktionen zur Analyse Ihrer Daten, zur Erstellung von Trainingsplänen und sogar zur Simulation von Rennen. Einige dieser Programme erfordern zwar ein Abonnement oder eine einmalige Zahlung, bieten aber möglicherweise mehr fortschrittliche Funktionen als kostenlose Optionen wie Strava oder Garmin Connect. Letztendlich ist es wichtig, ein Programm zu finden, das Ihren Bedürfnissen entspricht und in Ihr Budget passt.
 
Wenn Sie auf der Suche nach einer Software zur Analyse Ihrer Leistungsdaten sind, gibt es mehrere Optionen für die Webentwicklung in Berlin. Zu den beliebtesten Programmen gehören TrainingPeaks, WKO5 und Best Bike Split. Diese Programme bieten eine Reihe von Funktionen zur Analyse Ihrer Daten, zur Erstellung von Trainingsplänen und sogar zur Simulation von Rennen. Einige dieser Programme erfordern zwar ein Abonnement oder eine einmalige Zahlung, bieten aber möglicherweise mehr fortschrittliche Funktionen als kostenlose Optionen wie Strava oder Garmin Connect. Letztendlich ist es wichtig, ein Programm zu finden, das Ihren Bedürfnissen entspricht und in Ihr Budget passt.
ich glaube nach 9 Jahren dürfte der TE sicher was gefunden haben .... :awesome:
 
WKO+ oder Golden Cheetah oder Trainingstagebuch.org wenn Dir die Streckendaten wichtig sind. Trainings Peaks geht auch. Von Golden Cheetah kannst Du die Daten auch Direkt in die Online Plattformen hochladen. Von Zone Five Software gibt es auch noch SportTracks das finde ich auch gut mit Zusatzmodulen von Old man Biking kann man das aufblasen.
Beachte, wenn Du mal das Datensammeln beginnst, ist es später nicht mehr einfach das System zu wechseln. Ich hatte über Jahre nur SportTracks benutzt und irgendwann war die datenbank zu voll. Dann mußte ich Historie löschen und konnte Jahre so nicht mehr vergleichen. Das fand ich ärgerlich. Bei Online Systemen kannst Du auch von überall zugreifen und bist nicht auf Deinen rechner angewiesen. Hat alles vor und Nachteile. Ich verwende Trainingstagebuch und Golden Cheetah.
(mein Kommentar gelöscht, Beitrag zu alt)
 
Zurück
Oben Unten