17. Franken-Bike-Marathon am So.22.06.2014

In welcher Distanz startest Du am FBM am 22.06.2014?

  • 20km

    Stimmen: 1 11,1%
  • 45km

    Stimmen: 3 33,3%
  • 90km

    Stimmen: 5 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Registriert
27. Dezember 2012
Reaktionspunkte
1
Freut Euch auf die 17. Auflage des FBM`s im schönen Obermaintal.

Es warten 3 Panorama-Strecken auf Euch (viel Wald, trails, Schotter, kaum Straßenanteile)
Distanzen 20km - 45km - 90km.

- Startergeschenk Duschhandtuch in Premiumqualität (begrenzte Verfügbarkeit!!!)
- Preisgelder auf der Langdistanz
- Wochenendaufenthalt für 2 Personen im Wert von je 360 EUR für die Gesamtsieger Langdistanz m/w
- Verlosung eines Wellnesswochenendes für 2 Personen unter allen Teilnehmern und Gästen.

Infos und Anmeldung unter www.frankenbikemarathon.de
 

Anhänge

  • rvc_fb.jpg
    rvc_fb.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 7
Also letztes Jahr war echt super. Werde wohl wieder am Start sein. Freue mich drauf.

Langdistanz, ganz klar.
 
Das war wieder eine super Veranstaltung. Die Strecke ist einfach nur "Zucker"! Macht weiter so!

Einziger Kritikpunkt: Als schneller Mitteldistanzfahrer fand ich den Start aus dem 3. Block recht blöd, das hat sauviele Körner gekostet sich nach vorn zu kämpfen, die haben dann später etwas gefehlt. Naja nächstes Jahr dann halt mit Lizenz o_O
 
wie immer, supertrailige Strecke, schöne Atmosphäre. Die Startaufstellung ohne die gefährliche Kurve gleich zu Anfang fand ich besser als früher. Ich fuhr die 87er, lediglich kurz vor der Durchfahrt kam ich irgendwie immer falsch an und das nicht als einziger. Irgendwie wussten wir nie so recht, ob wir jetzt jeweils den "Pumptrack" oder den Kiesweg unter der Holzbrücke durch nehmen mussten. Bei Puls 160 tut sich mein Hirn aber leider oft etwas schwer mit der Arbeit :). Danke an alle Helfer und die Veranstalter.
 
Auch von mir ein großes Lob!!
Strecke sehr reizvoll, wird einem MTB-Rennen sehr gerecht! Mal Abwechslung zu Rennen mit viel Schotter- und wenig Trailanteil.
Dank an die vielen Streckenposten, die auch mitten im Wald an den verwinkelten Ecken standen.
Nur eine Bemerkung eines Mitfahrers zu einem noch Benommenen gerade gestürzten auf dem Singletrail er solle schneller auf die Seite fand ich daneben.
 
wie immer, supertrailige Strecke, schöne Atmosphäre. Die Startaufstellung ohne die gefährliche Kurve gleich zu Anfang fand ich besser als früher. Ich fuhr die 87er, lediglich kurz vor der Durchfahrt kam ich irgendwie immer falsch an und das nicht als einziger. Irgendwie wussten wir nie so recht, ob wir jetzt jeweils den "Pumptrack" oder den Kiesweg unter der Holzbrücke durch nehmen mussten. Bei Puls 160 tut sich mein Hirn aber leider oft etwas schwer mit der Arbeit :). Danke an alle Helfer und die Veranstalter.

Das Problem hatte ich nicht, war eigentlich eindeutig.

Die eine lange steile Abfahrt, bei der die Dame schwer gestürzt war, finde ich eigentlich zu gefährlich. Vor allem gestern, bei diesen staubtrockenen Bedingungen. Klar kann man runterschieben, keine Frage. Aber bei einem Jedermannrennen, bei dem normale Bürger starten, die Montag wieder zur Arbeit müssen, muss so ein Risiko nicht unbedingt sein. Allerdings ist das jetzt meine persönliche Meinung.

Jedoch waren die Streckenführung und -beschilderung klasse, Verpflegung und Orga sowieso top.
Nur die sehr vielen ausgewaschenen Wurzelpassagen waren sehr anstrengend! ;-)

Gerne wieder...
 
Das Problem hatte ich nicht, war eigentlich eindeutig.

Die eine lange steile Abfahrt, bei der die Dame schwer gestürzt war, finde ich eigentlich zu gefährlich. Vor allem gestern, bei diesen staubtrockenen Bedingungen. Klar kann man runterschieben, keine Frage. Aber bei einem Jedermannrennen, bei dem normale Bürger starten, die Montag wieder zur Arbeit müssen, muss so ein Risiko nicht unbedingt sein. Allerdings ist das jetzt meine persönliche Meinung.
in Bezug auf schwierige Abfahrten bei einem Moutainbikerennen kann man wirklich verschiedener Meinung sein. Schwierig war in Trieb gar nichts. Mountainbiken ist Geländeradfahren, da gehts auch mal bergab. Ausserdem hat ja wirklich jeder die Möglichkeit zu schieben, der nicht abfahren will. Ich denke, der Großteil liebt die anspruchsvolleren Strecken, von denen es eh viel zu wenige gibt.
 
Zurück
Oben Unten