Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Das dürfte das 24" Fatty sein. schon bei der Ankündigung damals war zu sehen,
dass sie sich bei dem Übergang der Gabel zum Steuerrohr mehr Mühe gegeben haben.
 
... baut aber nicht so hoch wie die 26er Fattygabel und dürfte damit der Moonlander (bis auf die dickere Krone) recht ähnlich sein.
Beim Baby Fatty ist auch angegeben, dass das Komplettbike mit Vee Rubbers kommt.
Auch der Lenker ist deutlich schmaler und weist dementsprechend auf die Zielgruppe hin - Bieber.
 
Alles Kinderkram:)



















Artgerechte Haltung.

Nur um mal klar zu stellen was ich damit meine, wenn ich sage: ich fahre mit dem Fatty im Schnee.

Mehr Bilder und einen kleinen Bericht gibt es bei Facebook.

Wenn Euch wieder mal ein scheuklappenbesetzer Superheld erzählen will, dass man was anderes als 1x10 oder 11 nicht braucht, weil es für alles reicht, dann dürft Ihr den gerne auf mein Album verweisen.

 
Schöne Bilder :daumen:
Wie viele Skifahrer haben blöd geguckt, wie viele haben dir den Vogel gezeigt, und wie viele haben dich mit Schneebällen beworfen? :D
 
Auch steil ist mit einfach zu schaffen. Muss dan vorne Nur klein genug sein.
Bei der Fahrt nach unten wird ja sowieso nicht voll in die pedale getreten.
 
@stuhli und @scylla

Das war eigentlich alles kein Problem.
Anscheinend sind die Skifahrer den Bikern gegenüber toleranter als bei den Snowboardern. Jedenfalls waren die fünf Tage auf dem Brett wesentlich stressiger als die zwei Tage auf dem Rad.
Sagen wir mal, sie haben nicht blöd geguckt, sondern überrascht. Ein paar Fotos dazu gibt es heute abend.

Ich kann mich noch an den Satz erinnern, der quer über die Terasse geflogen kam, als ich kurz vor der Skihütte stand:
"Leck-mich-am-Arsch, da ist einer mit nem Fahrrad!"

Kann heute abend was dazu schreiben, wenn gewünscht.

Zum Thema 1-fach:
ganz ein-1-fach, wir machen am Samstag ein Fatbiktreffen in St.Christina. Jeder mit dem Material, worauf er schwört. Dann fahren wir zwei mal den Wanderweg zum Col Raiser hoch und natürlich zwei mal die Abfahrt über die Piste runter. Völlig unzweifelhaft wissen wir dann sofort, wer hochschiebt oder trägt und wer bergab nicht mitkommt.
Wenn fünf bis zehn Fatbikes die Piste rocken, dann wird blöd geguckt.
Am Ostersonntag gehts dann zur Wahrheitsfindung mit den Bikes auf die Seiseralm. Da wirds dann etwas Schwund geben. :frostig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf's mal direkt sagen, ja!?
- Jeder muss selbst wissen, welche Übersetzung er WO fährt.
Nur diese "Das geht gar nicht... ,... das ist absolut unmöglich..."-Rufe nerven einfach.
o_O
Ich bin mit dem Fatty schon 120km Touren gefahren, ich bin mit dem Fatty schon 2000hm gefahren... Alles 1fach.
Danach auf 2fach umgebaut, da mir der Problem Solvers förmlich zugeflogen ist und ich mal wieder was verändern musste/wollte.
Plane aber wieder auf 1fach umzurüsten.

Eine Ex-Kollegin meiner Schwester fährt Trans Germany und Co als SSP.
Geht auch! Und mache würden es mit 3x10 nicht schaffen.. .

Ich stand am WE bei der FatBikeTour im Taunus auch an ein oder zwei technischen Stellen bergab, die ICH nicht fahren konnte / wollte, aber es war trotzdem machbar, wie mir 2 Kollegen bewiesen haben. :aufreg:;)

ALSO - Jeder wie er will! Danke. :)

Back to topic



EDIT sagt: Und es gibt genug CH-ler, die ihr Dickes auch nur 1fach bewegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten