Biker im Vogelsberg?

Moinsen Big-L

also halten wir am Sonntag 10:30 Uhr am Wolfslauf fest und hören uns vorher noch mal wegen der allgemeinen Wetterlage.
Ich denke Biker die Lust auf Trails haben sind immer willkommen.
Bei den Jungs die ich mitbringe brauchst Du übrigens keine Gedanken machen, die fahren ähnlich Dennis und mio :p
See yea on sunday.
 
Moinsen Big-L

also halten wir am Sonntag 10:30 Uhr am Wolfslauf fest und hören uns vorher noch mal wegen der allgemeinen Wetterlage.
Ich denke Biker die Lust auf Trails haben sind immer willkommen.
Bei den Jungs die ich mitbringe brauchst Du übrigens keine Gedanken machen, die fahren ähnlich Dennis und mio :p
See yea on sunday.

Jep geht klar :daumen:

Dann schauen wir uns die etwas kniffligeren Trails erst mal zu Fuß an
und wenn es der Untergrund zulässt fahren wir die 3 S-Trails in einem Rutsch durch.
Dann geht es rüber auf die einfacheren flowigen Trails.

Besser wäre aber eigentlich die umgekehrte Reihenfolge! :D
Wollt ihr nicht lieber erst zu mir nach Nidda-Kohden kommen.......?
Das macht die Anfahrt für euch entspannter und ihr seid am Ende
wieder am Wolfslauf was den Rückweg stark erleichtert!?

Gib mal Laut

Gruß Big L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen in die Runde.
Ich würde mich auch gerne mal bei ner Tour in eurem Revier anschließen. Bin nur leider nächstes Wochenende ausgebucht. Hört sich jedenfalls Interessant an.

Ride On und Gruß aus dem Spessart
 
Moinsen in die Runde.
Ich würde mich auch gerne mal bei ner Tour in eurem Revier anschließen. Bin nur leider nächstes Wochenende ausgebucht. Hört sich jedenfalls Interessant an.

Ride On und Gruß aus dem Spessart

Jeder der auf Trails steht ist herzlich wilkommen !

:D

Wir fahren die kleine flowige Runde (ca. 28km/450hm)
meist 3 mal die Woche....es gibt also genug möglichkeiten mitzufahren !
Übrigens : Mein Lehrerkollege aus Schlüchtern kommt auch sehr gerne und oft zu uns rüber !
Gibt es bei euch den Bertaweg (???) noch .....?
Ich glaube der ist in Nähe von Bad Soden Salmünster !?
Der war doch angeblich auch ganz hübsch....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle Trailrutscher,

1. Wer wäre denn jetzt am Sonntag alles dabei ???
2. Wann wollen wir starten ??? zwischen 10:30 oder 11:00 wäre OK !
(Kommen die Jungs aus der Nachbarschaft (Hungen) mit dem Auto oder mit dem Bike rüber ???)
3. Startort wäre am besten bei mir in 63667 Kohden, Im Paradies 12a (Tel. nur per PM)

Am besten ich stelle den Tourenvorschlag mal ins LMB (Last Minute Biking) !?

Hier gehts zur Eintragung...

Bitte mal melden !

Grüße Big L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Klaus,
also wir kommen mit dem Radl, Start in Hungen 9:30 Uhr, bei gemütlichem Einradlen sollten wir spätestens gegen 10:30 Uhr im Paradies sein.
Mit von der Partie: Seven und Ralf.
Telefonnummer kommt per Mail für watts apple
Wir sehen uns morgen.
Gruß Chris
 
Hallo, geht es oben über den kommenden Sonntag (12.1.2014)? Hätte Lust und Zeit am WE 11/12.01 zu Biken. Geht ihr auf die Trails, treffen wo, wann?

Cheers
Thorsten
 
Hi an alle,

Am Sonntag wollen wir mal wieder die Trails im Taunus unsicher machen.

Wer Bock hat ist um 13Uhr am noch auszumachenden Treffpunkt.
Entweder am Parkplatz Hohemark (ist jetzt glaube ich kostenpflichtig ?)
oder am Insider-Parkplatz in der Altkönigstraße.

Bitte mal melden wer alles dabei wäre !

Gruß Big L.
 
hi,
war gestern auf dem wildsautrail...
hm, ich frage mich was sich der mensch gedacht hat als er diese strecke geplant hat..???:spinner:
ich denke man müsste hergehen und alle pfeile umdrehen, dann hätte man ein bissl spaß,
aber so, sorry nur bekloppt!:wut:

man fängt an -leicht bergauf, über einen wurzeligen trail
der nach ca. 800 m auch leicht abschüssig verläuft. (da ist man noch guter dinge.:hüpf:)
aber dann kommt man plötzlich auf eine waldautobahn, die führt einen dann quasi richtung tal...
aus dem feldweg wird dann eine geteerte straße die einen nach,- ich glaube breunungshain führt...
dann folgt ein längeres uphill-stück,-ebenfalls auf teer und feldweg...

hat man das geschafft beginnt irgendwann eine wunderschöner singletrail! :)
nur hat man an diesem keinen spaß, weil man ihn komplett bergauf fahren muss,- und zwar bis zum start und ziel punkt zurück!:heul:
ergo- andersrum fahren macht für mich da viel mehr sinn, was hat sich der trailplaner dabei gedacht? :spinner:
anscheinend nicht viel...man fährt die hälfte der gesamten strecke einen singletrail hoch der bergab wahrscheinlich sogar spaßig ist..., nur kraftraubend...bergab fährt man die größte strecke auf waldautobahn...häääää?:spinner:
 
Irgendwas stimmt an deinem Streckenverlauf nicht habe ich so das Gefühl.......
Bist du immer den Schildern nach gefahren?
Wo bist du gestartet?
Bist du im oder gegen den Uhrzeigersinn gefahren?

Wenn du mal ein paar richtig schöne Trails fahren willst wende dich an mich.
Ich biete das hier öfters an aber nur wenige nehmen mein Angebot an.
Schade eigentlich weil ihr wirklich nicht wisst was ihr verpasst!
Den bekloppten Wildsautrail kann man wirklich vergessen wobei einige Teilabschnitte sind wirklich genial aber man muss ihn schon richtig herum fahren das stimmt.

Vlt. bis demnächst auf Trails die sich wirklich lohnen.

Gruß Big L
 
Irgendwas stimmt an deinem Streckenverlauf nicht habe ich so das Gefühl.......
Bist du immer den Schildern nach gefahren?
Wo bist du gestartet?
Bist du im oder gegen den Uhrzeigersinn gefahren?

Wenn du mal ein paar richtig schöne Trails fahren willst wende dich an mich.
Ich biete das hier öfters an aber nur wenige nehmen mein Angebot an.
Schade eigentlich weil ihr wirklich nicht wisst was ihr verpasst!
Den bekloppten Wildsautrail kann man wirklich vergessen wobei einige Teilabschnitte sind wirklich genial aber man muss ihn schon richtig herum fahren das stimmt.

Vlt. bis demnächst auf Trails die sich wirklich lohnen.

Gruß Big L

hi big L,
nene, stimmt schon, bin immer brav den pfeilen lang
und ja, wenn man den trail anders herum fahren würde wäre der trail gar nich soooo schlecht.
ich habe mich bisher auch ein wenig zurück gehalten was größere touren betrifft,
da ich ein 17 kg bike habe mit muddy marrys drauf. ;)
in zwei wochen sieht das dann anders aus, da kann man drüber reden eine größere tour zu fahren,
dann habe ich ein zweites bike. naja hinzukommt das ich konditionell noch ein bissl an mir arbeiten muss. ;)
 
Ihr braucht wirklich keine Angst haben wir fahren auch keine Rennen und richten uns immer nach dem langsamsten...Also immer her mit euch ...

Wir beisen auch nicht....;-)
Bisher hat sich unsere Trailrunde für jeden mehr als gelohnt.
Wo wohnst du?

Gruß Big L.
 
Ihr braucht wirklich keine Angst haben wir fahren auch keine Rennen und richten uns immer nach dem langsamsten...Also immer her mit euch ...

Wir beisen auch nicht....;-)
Bisher hat sich unsere Trailrunde für jeden mehr als gelohnt.
Wo wohnst du?

Gruß Big L.

Servus,

würde bei euch auch mal mitfahren wenns zeitlich passt- auch wenn mich dein Nickname etwas abschreckt;)

Bis demnächst dann vlt...
 
Hi rider1970,

Mein Nickname stammt aus "früheren (jüngeren) Zeiten" zu denen ich bergauf tatsächlich schneller war als bergab !
Wann hast du Zeit......wie bereits geschrieben fahren wir unsere Standard-Trailrunde meist 2-3 mal die Woche.
Das sind dann ca. 25-29km mit ca. 450hm.
Bei Bedarf kann man die Runde noch auf die "etwas" kniffligeren Trailstücke erweitern !
Aber dafür ist schon etwas fortgeschrittene Fahrtechnik erforderlich.....

Gib mal Laut

Gruß Klaus
 
@Klaus
War nur ironisch gemeint mit dem Nickname,deshalb auch der Smiley...
Passt euch morgen? Fr. solls wettermässig eher mies werden und Ostern ist bei mir Family angesagt;)

Gruss,Olaf
 
@Klaus
War nur ironisch gemeint mit dem Nickname,deshalb auch der Smiley...
Passt euch morgen? Fr. solls wettermässig eher mies werden und Ostern ist bei mir Family angesagt;)

Gruss,Olaf

Hi Olaf,

Ich hatte das auch nur als Spaß aufgefasst ! :daumen:
Wir fahren die Runde zwar auch heute am Biketreff-Mittwoch (18Uhr)
aber morgen (Donnerstag) ginge bei mir ab 15:15 auch !

Startadresse ist : Klaus Landsberger, Im Paradies 12a in 63667 Nidda-Kohden

Grüße Big L.
 
Hallo,

ich bin ab Montag für 4,5 Tage in Laubach. Da mich eine mittelalterliche Stadtführung eher weniger interessiert, würde ich gerne 1-2 Bike Touren unternehmen und suche nun etwas nach Anschluss.
Wäre super, wenn mich jemand mitnehmen würde ;)
Zu mir: 30/600 in Unterhaltungstempo sind machbar, bei wenig Trails bergauf auch mehr. Bergab gerne flowig, aber auch technisch bis S2 ist machbar für mich.
Ein kleines Problem gibt es: werde erst ab Montag wissen, ab wann ich Abends kann. Bin auf Schulung bei der BG RCI und das Programm ist eher nichtssagend, was den Feierabend angeht.

Gruß,
Sera
 
Hallo,

ich bin ab Montag für 4,5 Tage in Laubach. Da mich eine mittelalterliche Stadtführung eher weniger interessiert, würde ich gerne 1-2 Bike Touren unternehmen und suche nun etwas nach Anschluss.
Wäre super, wenn mich jemand mitnehmen würde ;)
Zu mir: 30/600 in Unterhaltungstempo sind machbar, bei wenig Trails bergauf auch mehr. Bergab gerne flowig, aber auch technisch bis S2 ist machbar für mich.
Ein kleines Problem gibt es: werde erst ab Montag wissen, ab wann ich Abends kann. Bin auf Schulung bei der BG RCI und das Programm ist eher nichtssagend, was den Feierabend angeht.

Gruß,
Sera

Hi,

Du kannst dich gerne bei uns/mir einklinken und die Trails mit uns/mir abreiten !?
Wir fahren die Runde mehrmals die Woche !
Einfach mal Laut geben wann du Nachmittags bei mir in Nidda
sein kannst und den Rest bekommen wir hin !
Ich kann meistens ab 15:30 und nach hinten open End !
Die Trailrunde ist beliebig variabel was die km und hm angeht !
Kleinste Version hat ca. 23km mit 320hm.....vom Anspruch her locker flockige Trails mit einer kniffligen Stelle.

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten