Regelmäßige MTB und Rennradtouren TB Untertürkheim

BikerX

AntiSchweinehund
Registriert
27. April 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

wir sind eine Gruppe begeisterter Mountainbike- und Rennradfahrer und würden uns über weitere Mitfahrer freuen! Angesiedelt sind wir in der Radsportabteilung unterhalb des Turnerbunds Untertürkheim:

http://www.radsport.tb-untertuerkheim.de/

Es finden regelmäßige MTB und Rennradtouren statt. Wegen der großen Nachfrage aktuell im Rennradbereich starten meistens zwei Gruppen, sodass sich hier jeder zwischen "schnell" und "locker" entscheiden kann.

Aktuelle Infos werden hier weiter veröffentlicht.

Wann: Jeden Mittwoch um 18 Uhr / oder nach Ankündigung
Wo: TBU Sportanlage am Gehrenwald - Württembergstraße 121, 70327 Stuttgart Untertürkheim

Bei Fragen und Interesse einfach kurz eine Nachricht hier im Thread hinterlassen.

Sonnige Grüße!
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Bericht zur gestrigen MTB Tour:

Die gestrige Tour führte uns über sämtliche Aufstiege und Trails rund um den Kappelberg. Die Rennradfahrer, die zur gleichen Zeit starteten waren etwas neidisch auf die "schattige" Tour im Wald, da es Abends um 18 Uhr noch rund 32°C hatte.

Eckpunkte der Tour waren TBU Sportgelände - Kappelberg Aussichtspunkt - Trail zum Grillplatz Rotenberg - über ein Anstieg und zwei weiteren Trails hinab ins Obertal - Kernenturm (kleine Rast) - Trails Berg ab bis Stetten - hinauf zur Mülldeponie - Jägerhaus - Strümpfelbacher Fußweg hinab - zurück zur Mülldeponie - Esslinger Nordschleife (ESNO) hinab - hoch zur Katherinenlinde - Wurzeltrail zu 7 Linden - Kappelberg - 2 Trails herab nach Fellbach - TBU

Höhenprofil:
large_20130619_MTB_Kappelberg.JPG


40km / 900hm

Ingesamt waren wir eine sehr ausgeglichene Gruppe, die mir Lust auf mehr gemacht hat. Freue mich schon auf das nächste Mal. Leider kann ich die nächsten 2 Wochen nicht dabei sein.

Sportliche Grüße
Marc
 
Ich habe am 2.7. auf dem Kappelberg oberhalb von Uhlbach ein Multi Tool gefunden. Es ist eins von den größeren mit Kettennieter. Falls der Verlierer das hier liest oder jemand einen Verlierer so eines Teils kennt, kann er sich bei mir melden.
 
MIT "OPEN TRAILS" GEGEN DIE 2m-REGEL IN BAWÜ

Die DIMB (Deutsche Initiative Mountain Bike) hat sich kürzlich in Hessen erfolgreich gegen ein Waldgesetz gewehrt, das deutliche Einschränkungen für das Biken im Wald bedeutet hätte.

Unter dem Motto "Open Trails" wird die DIMB jetzt den Rückenwind aus Hessen nutzen, um die 2m-Regel in Baden-Württemberg zu kippen.

Es wäre toll, wenn sich auch in Stuttgart und Umgebung möglichst viele Biker aller Disziplinen für das Thema engagieren! Dafür gibt es diverse Ansatzpunkte, vom "Like" auf Facebook über Briefe und Mails an Politiker und Verbände bis hin zur Mitarbeit in der DIMB.

Mehr Informationen findet Ihr u.a. hier:
Open Trails auf Facebook -> https://www.facebook.com/DIMB.OpenTrails
DIMB Homepage -> http://www.dimb.de/
 
Hallo Community,
wir starten morgen, Mittwoch 12.03.2014, wieder eine MTB Ausfahrt. Treffpunkt 18:00 Uhr Untertürkheim Bahnhof.
Durch das tolle Wetter in den letzten Tagen sind die Bedingungen so gut wie schon lange nicht mehr!
Würde mich freuen, wenn sich noch jemand anschließen würde.
Viele Grüße
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Mittwoch, den 02.04. findet wieder unser regelmäßges Mittwoch-Training statt. Wir starten wieder mit einer MTB Gruppe und zwei Rennradgruppen!

http://radsport.tb-untertuerkheim.de/mittwoch-training.html

Unsere MTB Tour geht ins Remstal, danach hinauf über Aichschieß und über das Jägerhaus zurück! Es braucht keiner Angst haben abgehängt zu werden, denn wir starten gemütlich in die neue Saison!

Bei Interesse und Fragen, bitte eine kurze Nachricht hier im Thread hinterlassen!
 
Bericht zur Mittwochs-Tour des TBU von gestern (02.04.2014):

Ich hab mich sehr gefreut gestern zum ersten Mal mit der MTB-Gruppe des TBU zu fahren. Da ich Marcs Fähigkeiten schon einschätzen kann, war ich prinzipiell auf Größeres eingestellt. Uli, der Tourenführer hat es dann aber sehr entspannt angehen lassen, was auch sehr zum meinem Trainingsvorteil war.

Die Tour führte über Fellbach, vorbei an Stetten auf schönen Wegen bis nach Aichschieß und zurück über das Jägerhaus. Bei Gelegenheit nahmen wir ein paar schöne Trails mit.

Wer wollte (ich musste haha :)) konnte sich vor Ende noch entscheiden mit Marc seine Hometrails zu fahren, Höhenmeter zu sammeln und den Ausblick über Uhlbach und Stuttgart bei Nacht zu genießen, was absolut genial ist.

Insgesamt eine schöne Tour mit ca. 35km und 650hm. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Oli

mtb-20140402_01.jpg

mtb-20140402_02.jpg
 
Hallo zusammen,

wer hat morgen wieder Lust mit dem TBU von Untertürkheim in Richtung fette Trails zu starten :) ?

Das Wetter soll im Gegensatz zu den letzten zwei grauen Tagen ja wieder super sonnig werden.

Ich denke die noch recht überschaubare Gruppe freut sich über jeden der mitfährt.

schöne Grüße,
Oli
 
Ich wäre als Neuer... gerne mal mitgefahren? Stimmt die Adresse am Anfang des Threads und 18h als Uhrzeit?
Ich, das ist im besten Fall der Christian aus Esslingen und ich arbeite zurzeit in Untertürkheim...
Gruß und bis später ausser es gibt Einsprüche

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hi Christian! Ja, Adresse und Uhrzeit stimmen noch. Auch nachzulesen auf unserer Homepage:

http://radsport.tb-untertuerkheim.de/mittwoch-training.html

Dann bis heute Abend!
 
Hey Tap :), ja, mit ner GoPro aufgenommen, aber das meiste Filmmaterial war von der Perspektive her leider zu stark nach unten gekippt ^^

Aber vom Training am Mittwoch folgt noch ein Zusammenschnitt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Zusammen,

hier der Zusammenschnitt vom Mittwoch:
Die Qualität unbedingt auf HD1080 stellen, ansonsten siehts echt pixelig aus ;)

Das war wieder ne sehr coole Tour, Danke Marc fürs Guiden!



viele Grüße & schöne Ostern allen,
Oli
 
Zurück
Oben Unten