Anfängerkurs und Fahrtechnik

Registriert
29. März 2014
Reaktionspunkte
3
Ort
Bonn
Hi,

da ich nun auch überstolzer Besitzer eines MTB bin würde ich gerne ein paar Basics lernen. Mich interessieren sowohl Fahrtechnik als auch Pflege und Wartung.

Habt ihr da Empfehlungen? http://www.ridefirst.de/ ist leider die nächsten Monate ausgebucht.
 
Hi,
für Pflege und Wartung bietet die DIMB bald einen Kurs an (s. DIMB Thread hier im Forum).

Zur Fahrtechnik hätte ich dir auch Ridefirst empfohlen. Alternativ kannst du "einfach" durch fahren lernen. Z.B. die Dienstags-Gemütlichfahrer sind recht entspannt, was Neulinge betrifft und geben ihr Wissen gerne weiter (ich gehöre dazu :D ).

Schönen Gruß
sun909
 
Wir bauen gerade eine Fahrtechnikschule im Windecker Ländchen im östlichen Rhein-Sieg-Kreis auf.
Gerade für Einsteiger haben wir extra einen zweitägigen Intensivkurs, in dem alle grundliegenden Basics vermittelt werden. :daumen:
Weitere Infos findest du auch in meiner Signatur ;)

LG Max
 
Hi,

da ich nun auch überstolzer Besitzer eines MTB bin würde ich gerne ein paar Basics lernen. Mich interessieren sowohl Fahrtechnik als auch Pflege und Wartung.

Habt ihr da Empfehlungen? http://www.ridefirst.de/ ist leider die nächsten Monate ausgebucht.

Wir haben ein paar neue Termine drin :) Und After-Work-Kurse, zB heute war wieder top ;)

Ride on,
Marc
 
Hallo ich suche im Raum Mainz Kaiserslautern Fahrtechnik Kurse weis da jemand etwas:confused: Gruß aus Rheinhessen :daumen:
 
Hallo ich suche im Raum Mainz Kaiserslautern Fahrtechnik Kurse weis da jemand etwas:confused: Gruß aus Rheinhessen :daumen:

In der Pfalz gibt ja u.a. trailrock.de und bei Wiesbaden bike-loft.de, trailgaemsen.de etc. - ich kann jedoch keine Auskunft über die Kursqualität geben, da ich da nie mitgemacht habe überall. Also am besten im passenden Regionalforum nach Erfahrungsberichten fragen!

Ride on,
Marc
 
Wer bietet denn Nähe Köln Springkurse für Einsteiger an?

Grüße

Sascha Bamberg aka Bam Hill macht das zB in Altenberg :) Die Frage ist, was Du unter "Springkurse" genau verstehst ;) Kannst mich gerne per PN oder Mail anschreiben, wenn Du ausführliche Vorstellungen etc. am Start hast.

Grüzle aus Klein Bonnum,
Marc
 
Hallo Sun,
Paolo macht auch spezielle Gravity Coachings bei uns :hüpf:
Diese haben wir jedoch noch nicht regulär im Programm, darum läuft dies als individuelles Privattraining.

ride on!
Max
 
ok,
dann werde ich mal schauen, wer am WE 19./20.07. noch Zeit und Lust hat :)

Danke für eure Hiinweise!
C.
 
Zurück
Oben Unten