Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
Will heute noch jemand etwas anderes fahren als Oko? Starte im Laufe des Vormittags Richtung Hersbrucker und könnte noch eine Person mitnehmen.
 
Hi Leute
Komme mal mit einem anderen Anliegen zu euch

Da es im Bike Markt gerade zwei gute Angebote gibt habe hier an euch die frage

XT oder SLX Bremsen?(in ICE Variante)

Komme mit meiner "digitalen" Formula gar nicht mehr zurecht und hat sich,Freitag und Samstag, im bikepark, für mich sogar als gefährlich raus gestellt. Bin halt auch grobnotoriker und wenn man dann am Hebel zieht und das Vorderrad blockiert einfach geht man schnell mal übern Lenker.

Die Angebote liegen bei 150 für die XT und 120 für die SLX
Beides ohne Scheiben

Was sagt ihr dazu ?
 
Darum habe ich die frage auch hier gestellt, weil ich weis das viele hier "befangen" sind ;-)

Die für 99 ist aber ned die ice tech Variante ;-)
 
Die XT ist ein paar Gramm leichter und schaut etwas weniger billig aus. Was ich immer auffällig fand war, dass die XT einen knackigeren Druckpunkt hat als die SLX und auch als die XTR. An Rolands XT ist mir das immer aufgefallen.. er selbst hat auch den direkten Vergleich zwischen XTR und XT, evtl. kann er da weiterhelfen. Ich selbst kenne die SLX (ca 5 Monate gefahren) und die XTR (Ca 1 Jahr) und ich konnte keine Unterschiede feststellen.
 
Ich hab die SLX am 456 und die XT am Bagger. Beim Bremsen kann ich keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen ausmachen.

Die SLX hat keine »Free Stroke« Einstellung bzw. keine Schraube, die man einfach einstellen kann. Würde sich aber Umrüsten lassen. Macht aber kaum Sinn, da die Druckpunkteinstellung kaum spürbare Veränderungen zulässt. Der Einsteller zur Griffweiteneinstellung ist zwischen den Modellen etwas anders angebracht. Meiner Meinung lässt sich die SLX besser/leichter verstellen. Ob unten am Bremssattel eine Schraube (XT) oder ein Splint (SLX) die Beläge sichert, ist technisch gesehen ebenfalls ohne Belang.

Bezüglich Bremsbeläge:
Das sind reine Verschleißteile, die über kurz oder lange eh getauscht werden müssen. Ich habe mittlerweile alle Varianten durch. Sinter und organisch sowie mit und ohne Kühlrippen. Für mich tun es die billigen ohne Kühlrippen. Einen Blindtest zwischen sinter und organisch würde ich vermutlich nicht bestehen …
 
martina u ich werden freitag um 10.00uhr stb runden dreha, wenn jemand mitkommen will,soll besceid sagen
 
Die XT ist ein paar Gramm leichter und schaut etwas weniger billig aus. Was ich immer auffällig fand war, dass die XT einen knackigeren Druckpunkt hat als die SLX und auch als die XTR. An Rolands XT ist mir das immer aufgefallen.. er selbst hat auch den direkten Vergleich zwischen XTR und XT, evtl. kann er da weiterhelfen. Ich selbst kenne die SLX (ca 5 Monate gefahren) und die XTR (Ca 1 Jahr) und ich konnte keine Unterschiede feststellen.
Die SLX schaut am Schwein wirklich billig aus.Wenns aufs Geld ankommt, Kauf die SLX die ist genauso gut.
 
Zurück
Oben Unten